Bildschirm flackert im unteren Bereich

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit einer Woche flackert mein WoW Spielbildschirm, Im unteren Bereich flackert immer wieder der obere Teil rein. Man kann zwar spielen. Ist mit der Zeit aber übelst nervig. Hab schon versucht in den Grafikeinstellungen im Spiel was anzupassen, aber keine Chance das irgendwie wegzubekommen.

Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Danke im vorraus
Bambinâ

Das hab ich so noch nie gehört, klingt für mich eher nach nem defekten Kabel.

Is nur in WoW so. Wenn ich das Spiel ausmache läuft alles normal.

Reden wir hier von der kompletten unteren Fläche des Bildschirms oder Teilbereiche im Spiel?
In erster Linie müsste ich dann hier an das Gras denken, dass bei bestimmten Winkel zum flackern beginnen kann. Aber dies ist mir bisher nur auf den Classicserver aufgefallen (Era, SoD, Ad).

Ich denke hier meinst du Desktop(Windows). Wie sieht es bei anderen Spielen aus?

Könnte sein. Oder GraKa geht ein. Oder Treiberprobleme/Fehlerhaft.

:dracthyr_shrug:

Elune-adore
Syranah

Bisher ist es nur in WoW so. Grafikkarte ist von Nvida, hab einen Asus Nitro 5 Laptop. Das letzte Treiberupdate ist von Ende Februar.

Es ist wie oben schon beschrieben, der oberere Spielerand ist ganz normal , im unteren Bereich sieht man den oberen Bereich nochmal und das flackert da mal mehr mal weniger schlimm. Habe gestern WoW Scan & Repair laufen lassen aber da war auch nix.

Grafikeinstellungen habe ich zurückgesetzt, auch keine Lösung.

Vielleicht weiß ja einer der GM s einen Rat.

Hast du mal geschaut welche Graka in WoW ausgewählt ist?
Stell doch testweise mal um und guck ob der Fehler dann weg geht.

Versuche das mal,die maximale Vordergrund-FPS auf die höchste Bildwiederholfrequenz des Monitors einstellen. Deaktiviere die maximale Hintergrund-FPS.
Ziel FPS auf ein z.b 60.
Die andere Variante wäre von dx12 auf dx11 zu stellen testweise.
Hat den dein Notebook Free Sync oder G Sync.

Free Sync hab ich, ich versuch das mal was Du vorgeschlagen hast. Die anderen Vorschläge haben bisher nicht funktioniert. :frowning: