Hallo, ich nutze noch einen alteren iMac und seit heute morgen komme ich gar nicht mehr ins Spiel rein, wenn ich im Launcher auf spielen klicke öffnet mein Charakterfenster gar nicht und die taskleiste ist nur am flackern. bin grad neu dabei das Spiel wieder zu installieren, aber habs grad wieder versucht mit einzuloggen während es installiert, aber es flackert weiterhin. Ich befürchte der Patch hat das Spiel gecrashed, gestern lief alles einwandfrei.
Bei mir genau das Gleiche.
Also liegts nicht komplett an mir
Classic und Cata Classic funktionieren, nur das aktuelle nicht. Reparieren und Spieleinstellungen zurück setzen brachten nichts.
Dann heisst es wohl nur abwarten und in dieses komische RL gehen, was auch immer das sein mag …
Hab gerade in den US-Foren diesen Workaround gefunden, bis Blizzard sich dazu herablässt, sich zu entsinnen, dass es auch Mac-User auf dieser Welt gibt:
im WTF-Ordner (zu finden im „retail“-Ordner) die Datei „Config.wtf“ mit einem Texteditor öffnen und ganz am Ende folgende Zeile einfügen:
SET GxCompatOptionalGpuFeatures “0”
Schauen wir mal, wann es dann einen „offiziellen“ Hotfix dazu gibt.
Habs mal ausprobiert und das funktioniert tatsächlich!
Muss jetzt nur noch warten bis ich WoW wieder fertig installiert hab -.- und das kann dauern.
Hatte genau das gleiche Problem. Spiele auch an einem älteren Mac. Der Eintrag in der config.wtf hat geholfen. Danke!!
Das geht bei mir leider nicht. Flackert alles in schwarz, aber die Musik ist zu hören.
Workaround geht nicht. Stattdessen bekomme ich jetzt das:
The CAS system was unable to initialize: Tact instance creation failed. Error (11): needs repair
Tact instance creation failed. Error (11): needs repair
Oje, das tut mir ehrlich leid für dich - da heisst es dann leider wohl auf einen raschen Hotfix von Seiten Blizzard warten.
Das sollte helfen:
For those having issues with the config file steps, I believe we can do the workaround a different way:
- Open the Battle.net launcher
- Click the gear icon next to the “Play” button
- Click “Game Settings”
- Check the “Additional command line arguments” checkbox
- Paste
-compat
into the text box below - Click “Done”
- Try launching the game from the “Play” button
Shù vielen vielen Dank. Das hat geklappt.
Freu mich dass wir hier auch für dich die Lösung gefunden haben
Top, danke! hat funktioniert!
Danke an Shu - hat nach Neustart des Rechners und des Launchers funktioniert!
hatte das gleiche Problem, aber nun geht es … dank dir