Bildschirm geht aus wenn ich Netflix oder bestimmte Webseiten besuche

Es ist keine Frage sondern eine Lösung: Ich kann mir bald nicht vorstellen das ich mit dem Problem alleine bin. Wenn ich WQ mache gucke ich nebenbei Netflix, das ging eine Weile nicht. Vielleicht habe ich auch eine besondere Konstellation. Erst mal meine Daten:
12500 Intel
3050 Nvidia 4GB
16 GB Ram

Isn Lappy von Msi. Mein Hauptbildschirm ist ein AOC mit 74 FPS, mein Lappybildschirm hat 144 FPS und genau da war das Problem. Irgendwie scheint der Treiber das nicht vernünftig auf die Reihe zu bekommen, beide Bildschirme müssen die gleiche FPS haben, leider hat meine Lappybildschirm nur noch die Auswahl von 60 FPS, das ändern auf dieses FPS für beide Bildschirme behob das Problem.

1 Like

Dies dürfte unseres Wissenstands nach potentiell kein Problem des Treibers an sich sondern eher der Verwaltung besagten Treibers bzw. der da zugeordneten Resourcen in Windows sein. Genauer gesagt: der „blackscreen“ ist offenbar eine Nebenwirkung der Bildschirm-Ansteuerung - es wird eine falsche Auffrischungsrate definiert, welche der Bildschirm dann nicht verarbeiten kann und entsprechend dann auch nicht liefert.

1 Like