Billige Grafikkarte

Hi zusammen.
Meine liebste Frau, hat meinen alten PC bekommen. Leider ist die Graka sehr veraltet. Und deswegen wollte ich nachfragen ob es eine neue Grafikkarte bis zu € 100,- gibt mit der sie einigermaßen anständig zocken kann.
Die PC-Daten sind:

I5-3570k
8GB RAM,
Radeon R7irgendwaS
glaube ein 600 Watt BeQuiet-Netzteil

Was bedeutet einigermaßen für dich?

Neu würde eine GT 1030 für ~85€ und gebraucht gibt es nicht wirklich viel.
Ne 1650 für ~200€ sollte es eigentlich eher sein.

Oder:

https://www.ebay.de/itm/203499753443?epid=135715388&hash=item2f6187cfe3%3Ag%3AZEsAAOSwuCVgz3AJ&LH_BIN=1

Das Problem ist nur dass das Ding selbst für WoW deutlich unter den Mindestvorrausetzungen liegt, sprich wenn man damit überhaupt zocken kann dann höchstens auf Stufe 1 bei 50% Auflösungsskalierung aka Pixelbrei direkt aus der Hölle.

Von daher, besser jetzt noch einen Hunni ansparen und mindestens ne 1650 für 200.- holen als in sehr naher Zukunft vor dem gleichen Problem zu stehen und jetzt 100.- Euro zu verlochen.

Die gebrauchte 670er wäre da zwar noch eine deutlich aktzeptablere Alternative das Problem bei gebrauchten Karten ist halt nur die fehlende Garantie und ist daher nur zu „empfehlen“ wenn man wirklich wirklich wirklich dringend ne Karte braucht.

Wenn eine Intel UHD 630 die Mindestanforderung ist, dann sollte ne GT 1030 bei 4-5 ohne Probleme laufen, ne Vega 8 reicht dafür auch aus in 1080p.

NVIDIA® GeForce® GTX 760 2 GB oder AMD Radeon™ RX 560 2 GB oder Intel® UHD Graphics 630 (45W TDP)

Ne GTX1650 wäre am besten, oder eben eine GTX670/760, oder sowas in der Richtung.

Wird schwierig, vor allem zurzeit.

Entweder glücklich etwas gebrauchtes oder Budget erhöhen. Wobei ja auch der Prozessor schon mehr als grenzwertig ist. Ist wenigstens eine SSD verbaut?

Lol, das steht einfach echt so in den Mindestanforderungen … weil sags nur deswegen mein alter Laptop hatte ne GT 640M die etwa auf dem Level von ner UHD 630 war und mehr als Stufe als Stufe 1 war damit nicht drin wenn man in Gruppencontent über 30 FPS kommen wollte.

Bei der UHD wird wohl eher 720p und 1 das Limit sein.

Zum Questen reicht es in jedem Fall, Raid usw. würde ich auch nicht damit laufen.

Das Problem wird eher die CPU sein im raid.
Wobei es mit meinem alten 3570K (auf 4,2Ghz OC) definitiv „spielbar“ war im raid solange es nicht 30+ Leute waren und tausend addons :smiley:

Ja, SSD ist drin

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.