Bin ich der einzige der das gehört hat?

@Blizz ich habe Berührungsängste mit PvE, könntet Ihr bitte in Dungeons echte Spieler als Trash/Boss aufstellen, danke!

9 Likes

Pardon………Muahahaha

„…… was allen PvP Begeisterten etwas bringen sollte.“

So schlecht WoD als Addon war, nie war PvP fairer. Alle konnten BiS Gear tragen.

Zu Legion habe ich dann aufgehört, mochte mich nicht mehr von Raidern abfarmen lassen, deren Gear sie für mich unbesiegbar machte.

Wenn ich PvE Quests für Ehre erledigen kann, raiden muß um konkurrenzfähig im PvP zu sein und die PvEler im BG auch noch hochskalliert werden………/facepalm.

Mein Gott, zu Vanilla sind die Leute freiwillig ins BG gerannt.
Wir haben uns stundenlang im AV geprügelt und Spass gehabt.
Und heute?..………….

Die zunehmende Causualisierung des Spiels und die Vermengung von PvP mit PvE hat das PvP kaputt gemacht.

Der richtige Ansatz war doch schon da:

Alle Leute im BG werden auf den gleichen Gearlevel skalliert, egal was sie tragen.
Außer kosmetischen Belohnungen gibt es nichts zu holen.

So spielen nur noch Leute PvP die es auch wollen, dank exakt gleichem Gear zählt nur der Skill und die richtige Taktik.

Ich kann nur hoffen, das mit Classic auch wieder Freude im PvP aufkommt.

…………vermutlich nur bis AQ aufgeht und die Raider dann wieder mit erheblich besserem Gear über einen drüberrollen…………

schnief

1 Like

Naja, von ein paar Ausnahmen abgesehen (PvE Epic-Q in MoP oder durch das gute blaue PvP-Gear in WoD) haben in aller Regel auch früher schon nur die Leute BGs gespielt, die das auch wollten.

Dazu vergisst Du, dass es auch noch eine ordentliche Klassenbalance braucht.

Es haben sich auch früher schon viele für ein Einheitsgear im PvP ausgesprochen. Die Argumente dafür und dagegen sind immer noch dieselben.

Es ist ja vordergründig eine feine Sache, sich über Gear im PvP keinen Kopf machen zu müssen. Einfach rein und sofort voll dabei.

In WoD hattest Du immer die Möglichkeit, geartechnisch ganz oben mitzuspielen. Dafür musstest Du nur regelmäßig für PvP anmelden.

Das ist mit Legion entfallen. Du musstest nicht mehr. Jeder Casual konnte einfach mal so rein - und Du beklagst einen Satz vorher eben genau die zunehmende Casualisierung. Das passt nicht zusammen.

Jetzt packe mal „Man muss ja nicht mehr.“, ein wenig attraktives Gameplay und die Unmöglichkeit, seine Chars im PvP deutlich weiterentwickeln zu können zusammen und überschlage, ob die Masse damit genauso oft anmeldet und genauso motiviert bis zum Ende kämpft wie in bzw. bis WoD.

Auf diese Basis das PvP-System von BfA draufzusetzen ist eigentlich aktive Sterbehilfe.

Egal in welche Richtung man PvP “gestaltet” (Simpel und total einfach, oder anspruchsvoll), es werden hauptsächlich immer nur die PvP betreiben, die das auch wollen. Es wird immer Spieler geben, die mal reinschnuppern, oder eine Weile aktiv PvP betreiben. Mal mehr, mal weniger.
Es sollte meiner Ansicht nach so sein, dass PvPler einfach guten Content geboten bekommen und nicht so stiefmütterlich behandelt werden.

2 Likes

Aber auch nur 40 vs 1, weil ihr im 1vs 1 nichts könnt :slight_smile:

wir sprechen hier nicht vom flugpunkt campen lieber Blauer, bgs haben meistens nur 10-15 Mitspieler, die in der Regel nicht alle zusammen anmelden… :wink:

In SC2 macht Blizz ja momentan grosse Fortschritte. Fände intelligentere Gegner spannend, ob nun im PvE oder im PvP. Nehme an sie werden zuerst im PvP integriert um bessere Daten zu sammeln (z.B. die paar Grashüpfer auf den Inselexpeditionen)