Bin ich M+6 ready?

Hallo zusammen!!!
Ich habe am Mittwoch die neue Season begonnen bin mir im Moment nicht ganz sicher, welche Schlüsselstufd ich gehen soll.

Ich habe bisher 5 Dungeons auf +4 gemacht, habe aber hier das Gefühl dss dies zu niedrig ist.
Was den Schaden angeht bin ich meistens erster, und als besonders herausfordernd empfinde ich die 4 auch nicht.
Mich würde die +6 reizen, natürlich wegen der Höherstumufigen Rüstung aber auch wegen der Drachenwappen.
Nun könnte man sagen probiere es einfach aus aber wenn es nicht klappt versaue ich wahrscheinlich jemanden den Key.
Wäre schön wenn ihr mir etwas Feedback geben könntet.
Viele Grüße
Earth

Probier es halt mit deinem eigenen Key xD

LG
Flauschkugel

1 Like

Da hier vermutlich keiner jemals mit dir in einer Gruppe war kann man diese Frage absolut nicht beantworten.

Gear und score sagen halt nur so viel aus.

Von +4 auf +6 gibt es nicht wirklich einen Unterschied, also einfach testen.

LG,
Kommissar Pubartor

BM sind momentan so absurd stark, Spiel gleich 11er Keys.

Irgendwann geht ein Key kaputt das lässt sich nicht ändern.
Einfach pushen.

Hallo Earth,

prinzipiell wären ein paar Zahlen nie verkehrt.
Darum nehm ich jetzt einfach mal das armory von dir.

Dein gs ist absolut ausreichend, je nach können sogar schon 15+

Jetzt kommt das Aber:
Ich geh mal von einem Anzeige fehler aus. Du möchtest m+ mit randoms spielen.

Dann hol dir doch wenigstens die billigen sockel und vzs. Das suggeriert zum einen das du bemüht und interessiert bist und nicht der 100ste alt bist der gratis gezogen werden möchte, zum anderen hab ich die Einstellung (andere vielleicht auch) nur ein gepflegter char ist ein guter char (=spieler)

Das wäre vom handy aus mal das was mir aufgefallen ist.

1 Like

Rein vom Gear her könntest du locker zweistellig laufen
Wenn dich +4 langweilt geh höher - es wird bei unter 11 nicht an dir alleine scheitern (schon garnicht wenn du konzentriert spielst und versuchst unnötigen Schaden(voids zb) zu vermeiden)
Sei mu(h)tig :slight_smile: (damit mein ich nicht lauf direkt 16er oder so…ich denke aber bis 10 oder 11 kannst du dich hochtasten)

1 Like

Alles schon grundsätzlich gesagt. Spiel einfach immer höhere keys, bis du merkst es wird wirklich schwierig. Das Gear kommt von allein. Es lohnt sich sowieso kaum, gear unter der Max gear Grenze (kenne sie grade nicht genau) zu upgraden. Bis dahin bist du mit 450 und Charpflege gut versorgt.

Hallo, ich wollte euch nur kurz ein Update geben.
Ich bin nun 8x M+6 gelaufen und es hat alles super funktioniert, meine Bedenken ob ich mithalten kann waren komplett unbegründet.
Was den DMG angeht war ich meisten weit vorne und alles andere hat auch gut gepasst.

Ich habe mir nun vorgenommen, nächste Woche +8 zugehen, mein gesamtes Gear auf 463 zu bringen und es dann gut sein zu lassen. Da ich nicht vorhabe raiden zu gehen oder hochstufige M+ zu laufen ist 463 mehr als ausreichend.
Viele Dank für eure Ratschläge
Viele Grüße
Earth

5 Likes

So ein netter jäger

Meine Grenze liegt bei ca 11-12 auch Mal ein 13.
Aber da merkt ich dann ich bekomm einfach zu viel DMG und bei den Bossen diese Woche auch gerne Mal onehit…

Bin auch dudu Tank und kein Blut DK :slight_smile:
Aber mir macht der eulenbär Spass und passend dazu die moonfire skillung.

Da bleibt halt die Defensive etwas auf der Strecke aber bin erstmal zufrieden im 10ner Bereich seson hat erst angefangen
Mfg

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? DKs sind anfälliger für One-Hits als alle anderen Tanks da sie nicht wirklich Damage vermeiden sondern Gegenheilen müssen.

LG
Flauschkugel

Blut DKs erzeugen mit ihrem verursachten Schaden einen Schild, der Schaden absorbiert. Das ist deren Mastery soweit ich weiß.

Dazu eine interessante Anekdote, weil hier einige Leute M+11 schon als heftig ansehen.
Ich bin diese Woche eine M+13 gelaufen (Finsterherzdickicht). Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Blut-DK itemlevel 397 war. Zugegeben, er hatte mit dem Diszi einen Gildenkollegen von sich dabei, der itemlevel 468 war.
Der hat sogar echt mutig gepullt. zB den ersten Trash bis hinter zum Bären direkt.
Der DK hat ordentlich auf die Mütze bekommen und stand sehr oft mit nur noch 10% Leben da. der Diszi hat es aber immer geschafft den kleinen Kerl am Leben zu halten. Ich hab da zwischendrin mal gefragt, ob der Heiler denn ins schwitzen kommt. Da meinter der Heiler nur so trocken: „warmup“.
Die Ini hat erstaunlich gut funktioniert.

Und gleich den Run darauf (wieder Finsterherzdickicht +13) selbe Char-Konstellation: Blut-DK als Tank mit Diszi als Heal. Beide etwa itemlevel 470 rum.
Da hat der DK super vorsichtig gepullt. Erstmal die 3 ersten Adds, bis die tot waren und dann so weiter. Das Schneckentempo hat mich fast wahnsinnig gemacht. Vor allem weil ich ja den direkten Vergleich davor mit dem 397er DK gesehen habe.

So krass können Gegensätze sein.

Fazit: Wenn man gescheit spielen kann, dann geht auf M+13 mit itemlevel 397.

Ich bin DK Main. Ich wollte wissen was

‚Ich bin gerne mal Onehit‘ mit ‚ich bin ja aber auch kein BDK‘ zu tun hat. Durch die reaktive Wirkung der Mitigation ist BDK per Definition am anfälligsten für Oneshots, da du dich recovern musst und das eben schlecht geht wenn man tot ist xD

Hab letzte ID auch mit 446 ne 19er Intime getankt ohne 1x zu sterben und hab am wenigsten Heilung benötigt von seiten der Heilerin. Das geht schon. Aber wenn Schaden zu hoch wird bist instant weg, während alle anderen Tanks schaden auch wirklich mitigieren statt ihn gegenzuheilen.

LG
Flauschkugel