Bin ich (sind wir) denn einfach nur dumm?

Für so einen Dreck aktuell ein Abo zu bezahlen?

Wenn ich an alle Produkte - auch außerhalb des Gamings zurückblicke, habe ich selten so ein schlecht designtes Produkt wie WoW 8.3 in den Händen gehabt.

Ich muss einfach dumm sein!

2 Likes

<<<=== dumm wie Kartoffelsack!

<<<=== dumm wie Milchbrötchen!

<<<=== dumm wie Weichkäse!

Ich möchte mich bei allen Kartoffelsäcken, Milchbrötchen und Weichkäsen entschuldigen.

Ihr könnt nu auch nichts für das PvE-Design-Team!

… dabei bin ich doch hier im Arena-Forum … :roll_eyes: :pleading_face: :sob:

Hast du getrunken? Und zum Thema: Einfach quitten, heulst doch eh schon ewig rum.

<<<=== dumm wie 3 Meter Feldweg!

1 Like

-nein habe ich nicht
-warum das Spiel (mmn) schlecht ist, habe ich (ich nehme deine Weisen PvE-Gear-Worte) in der Tat schon mehrfach dargelegt
-das Abo ist aus, läuft hallt nur noch

Das meine Worte aus einem WE Frust heraus entstehen ist wohl klar.

vorweg: du bist ein sehr guter PvP-Spieler! aber schau dir mal dein Gear an. 0 in Worten NULL PvP-Items!

Da könnte es auch beim letzten klingeln!

Ich hab mir mein PvE Gear mit 60% Crit und 7% Versa in der Tat mal angeschaut und ja, es sind tatsächlich Items mit denen ich PvE spiele. :thinking:

Du möchtest mir jetzt sagen, dass dein PvP-Gear 14/16 PvP ist?

Ich akzeptiere ja als „Freelancer“ Nachteile zu haben. Aber 8.3 ist Wahnsinn!

Nenn es „jammern“ oder „heulen“. Wenn dir das (das Spiel) Spaß macht sei es dir gegönnt!

Keine Ahnung wie viele PvP Items ich trage, gibt wirklich wenig Dinge die mich weniger interessieren, aber deine Aussage ist halt sinnlos gewesen. :smiley:

Das Addon ist vorbei, keine Ahnung wie man sich jetzt noch darüber beschweren kann. Ich spiel keine T1 Comp und hab auch keine 485er Items mit fettem Gushing, wen juckts? Vielleicht verliere ich mal 'n Game dadurch, aber meistens liegt es doch eher an spielerischen Fehlern.

Shadowlands Beta sieht besser aus, also einfach Pause machen und sich die Kopfschmerzen sparen.

1 Like

Werd ich wohl machen! Der Frust musste nur vorher einfach nochmal raus. :crazy_face:

Die Friendlist ist nahezu komplett leer. Zumindest mit den (99%) Jungz hat es noch Spaß gemacht.

Die aktuellen Infos, wie man in SL ans (wohl benötigte Gear mangels PvP-Stat) kommt ist wohl BfA 2.0.

Die letzte Hoffnung, die so Feierabend-PvP’lern wie mir bleibt ist, dass der PvP-Vendor iLvl-Upgrades gen M+ zulässt.

Wenn nicht? Dann muss ich das einst vielleicht „beste“ Spiel wohl … … :weary: :tired_face: :sob:

Hast doch die Auswahl zwischen 9 Maxlevel Items, wenn du 15 M+, den Raid auf Mythic clearst und das Cap auf 2.4+ machst… ich weiß ja nicht wo das Problem ist. :rofl: * Ironie off *

Die Frage ist halt, was soll sich denn ändern? Ich mein BFA war PVP-mäßig gefühlt seit dem ersten "Balance"Patch tot und hat sich selbst mit jedem weiteren Patch weiter begraben… einfach weil Blizzard weder auf Feedback reagiert hat noch komplett absurde PvE Items nicht oder viel zu spät deaktiviert/generft hat.

Was sollte sich daran denn ändern, wenn die meisten Missstände bereits am PTR/Beta aufgedeckt wurden, aber Monate nichts gemacht wird? Denkst du wirklich Blizzard wird sich dahingehend nochmal ändern, wenn nun fast 2 Jahre lang genau die gleiche Schiene gefahren wurde? Dann kommt noch 8.3 dazu, wo Blizzard gesehen hat wie „dumm“ die Spieler wirklich sind und wie gut man sie mit wenigen recycelten Quests und dazugehörigen Visionen über Monate hinweg beschäftigen kann ohne einen müden Cent in neuen Content zu stecken… ab und an mal nen „Fix“ für die Corruptions, dass alle wieder alles neue farmen müssen und schon ist wieder Content da für 1-2 Monate.

Ich glaube eher, dass sich alles mehr und mehr Richtung 8.3 entwickeln wird um noch mehr Kosten zu sparen, als dass man wieder auf Qualität setzt und regelmäßig richtigen Content bringt.

1 Like

Also ich hab einen beta key und sage dir selbst fas cap wurde reduziert weniger grinde.
Von 500 auf 250
Dann sind die pvp waffen besser bzw gleich gut wie mythic außer die der letzten 2 bosse.

1 Like

Moin Rákar,

damit kann ich ja leben! War ja in den guten alten Zeiten auch so. Der Neid war meinerseits immer gegönnt!

Das ursächliche Problem ist das iLvl-Scaling. Hier werden halt nur die primary Stats angeglichen und nicht die secondaries.

Und diese Stat-Unterschiede kann man nur bedingt mit Können/Game-Knowledge kompensieren.

Ohne M+ zu ballern bzw. zu Raiden spielt man ca. 20 iLvl hinterher. Und ab 1.8k mmr begegnen einem die ganzen Echo-Farm Teams. - „full“ corrupted <=480 iLvl.

Und das erzeugt unglaublichen Frust, wenn man auf diese spielerische Elite trifft.

Wie genau das in SL skaliert kann ich freilich noch nicht absehen. Und natürlich scheint aufgrund der hauchzart komplexeren Klassen (SL Arms ftw) auch Skill wieder ein wenig mehr Bedeutung zu bekommen.

Ebenfalls - und da kann ich die Aufregung der PvE-Fraktion sogar nachvollziehen, wird das Loot-System in M+ geändert (es dropt weniger). Wenn gleichzeitig der „Benthic“ PvP-Vendor Upgrades zulässt und das Gear äquivalent ist, glaubt mir Jungz:

Dann werde ich Lappen auch wieder den Rand halten! :innocent:

Die Frage ist halt, welches Rating man für die Waffen braucht, die gleich gut sind wie Mythic Raidwaffen bzw. M+ Weekly Waffen.

Wenn ichs mit vergleichbarem Aufwand (1800?) bekomme, dann gut, aber wenn ich dafür wie aktuell 2.4+ spielen muss, steht halt der Aufwand wieder in keiner Relation zu der Freeloot Version aus Raids/M+.

1 Like

Also bisher haben wir leider noch keine Rating Vorgaben ich denke da müssen wir abwarten.

Wenn Das game eh eher auf PvE ausgelegt ist und m+ so generft wird gehe ich mal davon aus das random loot aus pvp verschwindet und wir mit marken 1 mal die woche mit cap ein item bekommen macht sonst wenig sinn außer M+ hat ihren Bday vergessen oder so und sind mad