Es war schon immer so das sich die Klassen unterschiedlich spielen. Hexer und Jäger haben Pets und kommen mit mit vereinzelnd Starken Genern klar und auch längere kämpfe. Magier hingegen kommen mit Massen von schwachen gegner klar oder auch gegen Stärkere kurz fights. Schurken können sich durchschleichen um schneller ohne kampf sein Ziel zu erreichen, mittlere gegner bis max 3 oder einen Starken im schnellen fight umhauen. Druiden, Pala und DK kommen mit allen klar was man ihnen entgegenbringt sind dafür aber je nach stärke und länge des kampfes langsamer, und dudus habe noch schleichen als bonus. Krieger sind glaube ich mit die schwächsten weil gegnerkontakt und kaum self heal der kommt mit Gegnern klar wie der Schurke nur ohne das schleichen. Prister und Schamanen sind am anfang langsam aber wärden mit steigenden level immer schneller sind aber auch was die gegner angeht begrenzt eher so Mittelklasse maximal 3 mittelstarke mobs. Was Elite angeht stehen Dudu, Pala und DK an 1 Stelle die machen das Problemlos, Jäger und Hexer an 2 Stelle je nach stärke des Elite könnte es schwer werden, und der rest so lala bei schwachen Elite Gegnern kan man was reisen bei guten movemand und gebrauch von CD ist da auch was machbar. Hoffe das hilft dir weiter.
Ich grüße euch.
Also die Frage ist fast schon naiv, da ich die Antwort schon erahne. Dennoch will ich’s mal wissen…ich mach’s kurz.
Also ich zocke meistens solo, wenig Inis und habe u.a. einen Hexer… Bin nach 3 Jahren wieder in WOW DF am Start. Der Hexer questet sich durch seinen Leerwandler fast alleine durch die Gegend. Elitemobs und die meisten Rares liegen zuverlässig. Selbst härtere Mobs sind hier und da machbar. Dadurch hatte mein Hexer schonmal fast nen 10 Minuten Kampf und länger.
So. Nun wollte ich aber mal nen Charakter ohne Pet wie auch Jäger Leveln. Meinen Schurken, Verstärker Schami und Mage. Also klar sollen sich die Charaktere unterschiedlich spielen, aber kann es sein, dass ich was gravierend falsch mache, oder ist es (noch mehr als früher) so gewollt, dass manche Klassen für Solo zwar funzen, aber eben erheblich schwerer???
Ja, alle eben erwähnten Klassen hauen gut was an DMG raus und können sich auch schonmal durch nen heiklen Kampf tricksen, aber ungleich aufwändiger. Mein Schurke kippt bei schweren Kämpfen viel leichter um… gerade wenn noch nen add oder 2 dabei sind
Ich hoffe dass es so gewollt ist, dann mach ich wohl relativ wenig falsch xD.
Gibt es Klassen wo ihr auch nur träge Soloerlebnisse hattet?
LG
So leid es mir tut, aber ich glaube du beschäftigst dich nicht sonderlich tiefgründig mit deinen Klassen und deren Talenten.
Das Gameplay mit Pet-Klassen ist nur unwesentlich leichter, als das Gameplay mit Klassen die über keine Pets verfügen.
Wie andere schon erwähnt haben, kannst du mit einem Magier z.B. nicht auf der Stelle stehen und dir einfach ins Gesicht schlagen lassen, sondern solltest lernen zu kiten und dich mal mit den verschiedenen Talenten in Sachen Defensive und Utility beschäftigen, denn wenn man das komplette Toolkit ausnutzt, hat man so ziemlich überhaupt keine Probleme (von bestimmten Rares mal abgesehen, die laut Blizzard sowieso nicht solo gespielt werden sollen)
Selbiges zum Schurken. Der Schurke hat den großen Vorteil, dass er zum Einen sich seine Kämpfe komplett selbst aussuchen kann und zum anderen über einige der stärksten Defensiv-Fähigkeiten verfügt (100% immunity gegen nicht-physischen Schaden z.B.) womit komplette Mechaniken negiert/ignoriert werden können. Aber da hat ja ein Vorredner schon eine Auflistung getätigt.
Wenn du halt nur 30% der Talente einer Klasse verwendest, ist es selbstverständlich, dass der Solocontent schwierig erscheint.
Also mein Tipp: Geh auf Icy Veins oder wowhead und such dir einen Level/Solo-Content Guide heraus und noch viel wichtiger: Lies dir einzelnen Knoten der Talentbäume aufmerksam durch und lerne die Synergien verstehen!
Dann wirste nämlich auch feststellen, dass du - besonders mit ein bisschen gear - teilweise jeden Mob mit einem oder zwei Hits aus dem Leben klatschen kannst, bevor du überhaupt einen Def-CD ziehen, geschweige denn mit Range-DDs kiten musst.
Spiele Verstärker Schammi als Main.
Wenn man den Erdele nicht auf CD hat ist auch ein harter Mob kein Problem…
Survivalbility hat der sonst kaum… Der lebt davon das man 5 Mobs zusammenzieht und einfach wegburstet.
klar hat der schurke mehr aber sein richtiger heal ist nunmal die blutrote phiole,
das andere läuft halt eher so passive mit.
Wen man halt andere klassen vergleicht halten die meistens mehr aus oder haben bessren selfheal.
brauch da nur mal krieger oder Dh /todesritter nennen,
während die mit mehrere und teilweise elite gegner locker fertig werden hat der schurke da eher das nachsehn. und ich red wirklich davon wen man absolut kein ini equip hat.
tank klassen,pet klassen haben sowieso das ez spiel, aber ich hab schon alles mögliche gelevelt bis auf mönch DD , muss sagen das einfach rogue und mage die schwierigsten sind,
und ich rede nicht von unmöglich sondern einfach schweiriger,
Ich denke, oft ist das Problem fehlende Übung und mangelndes Klassenverständnis, gerade bei Twinks. Wenn man einfach nur Talentbäume kopiert, übersieht man schnell mal Synergien von Fähigkeiten, die die Kämpfe kürzer machen könnten, skillt etwas nicht mit, was das Überleben vereinfacht, oder vergisst Fähigkeiten einzusetzen. Außerdem sollte man natürlich die Herangehensweise und die Erwartungen jeweils anpassen.
Bei Tankklassen nehme ich solo oft auch die Tankskillung (auch wenn ich momentan nicht aktiv tanke), und auch sonst ist mir solo die Überlebensfähigkeit ein manchmal langsameres Vorgehen oft wert.
Mit Schattenpriester komme ich nicht so gut klar, aber Disziplinpriester erscheint mir oft unsterblich. Ansonsten benötige ich persönlich beim Feuermagier (Arkan und Frost spiele ich nicht) ein vorsichtiges Vorgehen (und eine geskillte Heilung im Eisblock), aber den spiele ich wahrscheinlich zu selten.
Klar, Gebrechenhexenmeisterin ist mein Favorit, da geht dann auch am meisten. Allerdings spiele ich nur selten mit Leerwandler. Für meinen Geschmack hält der zu wenig aus, und gegen mehrere Ziel zu schlecht Aggro.
Meucheln Schurke, Verstohlenheit, erdrosseln, direkt Blutung, 2 mal verdtümmeln , dann vergiften und Standart rar mobs sind schon lange Tod.
Später mit Königmord und ausbluten ist alles ein free kill, sowas haben die anderen Klassen kaum.
Entrinnen, Mantel der Schatten und die blutrote phiole reichen meisten aus für härtere Gegner.
Der selfheal wird später auch immer besser.
Ausarten und ins spammen kommen sollte man grundsätzlich nie. Solange der Schurke nicht am Energie Cap ist passt es erstmal.
Sollte man ins verstümmeln und vergiften spammen kommen, macht man so sich kein Schaden mehr , erdrosseln und Blutung sind essenziell.
Frost Mage ist auch wirklich sehr leicht, und beide haben noch nen reset und können sich verkrümeln.
Ich habe in 18 Jahren die ich wow spiele noch keine Charakter so entspannt glvlt wie meinen Draenei Schurken ^^
Und ich habe ca 40 Chars von 50-70 alle Klassen zu verschiedenen Zeiten immer mal wieder neu gelvlt. Aber so einfach war es wirklich noch nie wie mit dem Schurken ^^
Aktuell auf 70 habe ich noch nen Blut Dk, einen Dämo/Gebrechen Hexer und einen BM/Mm Hunter und heute frisch meinen neuen Heal Mönch ![]()
![]()
Aber jede Klasse habe ich min einmal auf 65+
Edit: normalerweise wäre alles schon weiter, hatte aber ne Pause eingelegt kurz nach df release ![]()
Skill den Hexer doch einfach auf Zerstörung um und lass den Blauen weg.
Stattdessen baust du dir nen Cringeadin… xD
Jeden Heiler zu leveln ist immer laaangsaaam.
Kannst du also noch erleben indem du auf Holy skillst.
Ich bin i.d.R. auch eher auf der Seite der Unfähigkeit, weshalb ich Kriegerin spiele.
Sehr extrem ist die Schurken-Klasse, damit scheitere ich tatsächlich schon beim normalen Questen und da werde ich wohl auch nicht mehr warm mit werden außer Blizzard gestaltet die Klasse grundlegend neu.
Klassen mit Tankpets haben es eigentlich immer leichter beim Leveln und als Solo Spieler.
Nur weil andere Klassen dagegen schwerer sind heißt es aber nicht das man selbst unfähig ist.
Ich zieh mir grad einen worgen Mage hoch für die heritage armor und merk selbst mit bald 20 Jahre Erfahrung das manche Klassen einfach squishy sind.
Der Schurke ist in diesem Fall einfach, weil er genug Toolkit hat um sich aus unschönen Situationen zu retten.
LG,
Kommissar Pubartor
Ernsthaft? Wie spielst du denn den Schurken? ![]()
Meucheln Schurke ist wirklich unglaublich stark beim lvln. Und Krieger ist deutlich schlimmer ![]()
![]()
Ich finde schon, dass manche Klassen total leicht sind, während andere etwas aufwendiger.
Hunter ist kein Vergleich zum Priester z.B.
Was Schurken angeht, kenne ich die nicht persönlich, weil ich kaum Schurke gespielt habe. Was ich sagen kann ist, dass sie mich als Heal immer fertig machen, weil sie ständig runterdroppen und im Vergleich zu andren dd ständig aufs Maul kriegen. ^^
Im Vergleich zum Krieger hat der Schurke einen Rollstuhl mit Rettungsschirm der einen noch zurück zieht.
Egal mit welchem meiner 6 Krieger ich renn einfach überall durch mit dem schurken kann ich nach 2 Mobs erstmal reggen. Absolute Hass klasse für mich zum leveln
Ja als schurke ist die eine stärke das man sich seine kämpfe frei wählt und immer raus kann. Aber bei jedem mob ist man auf nem timer gesetzt. Kannst es mit deinen CDs etwas herraus zögern aber jeder etwas spezielle mob wo man sie braucht ist dann immun gegen die stuns aus meiner erfahrung, und sind die CDs einmal durch ist die frage wessen HP zuerst runter ticken. Mit dem holy priest dauert es aber solange der mob keinen self heal hat krieg ich den iwann down und heil mich selbst hoch nebenbei. mit dem blood dk gar keine frage. Als schurke sind meine HP oder seine HP zu erst down wo man dann natürlich vanishen kann.
Ist keine beschwerde, aber wo ich mit einigen klassen elite mobs selber hauen konnte für quests hab ich die als schurke mit dem gear nicht down gekriegt bevor mein „timer“ aus läuft. Als ausgleich ist er dafür bei allem anderen schneller durch das durch schleichen und gezielte kämpfen.
Wie das denn? Die mobs sind tot bevor du aus Verstohlenheit kommst
ich habe beides mehrmals gelvlt, und im Grunde tun die sich eh nicht viel. das einzige was mir einfällt wie ein Schurke schwer sein könnte, wäre wenn man nicht weis dass man Talentpunkte verteilen muss und man neues equip auch anzieht.
Bin schon fast motiviert mal ein Video zu machen.
Ps: wenn du reggen musst in Retail , egal mit welcher Klasse , machst du 100% alles falsch, das muss man seit gut 10 Jahren nicht mehr wenn nicht noch länger.
@Castora das macht gar keinen Sinn, die Klassen bekommen alle den selber schaden, dazu ist ein Schurke der seine phiole, Entrinnen und Mantel der Schatten sowie Finte benutzt mit einer der dds die am längsten leben.
Hier passt der Titel des Themas dann ja sehr gut, wenn man bei einer Klasse nicht ins Zauberbuch schaut, dann sind manche Klassen wirklich eventuell schwer ^^
Ist mir aber eigentlich auch egal, am Ende lässt sich eigentlich nur sagen, dass alle Klassen Mega easy sind, sollte jemand irgendwo Probleme haben beim lvln, macht er 100% irgendwas komplett falsch
Ziemlich schlecht offenbar. Ich komme damit nicht klar. Gefühlt mache ich nie DMG, bin ständig out of energy und kann nie mehr als 1 Mob pullen.
Mit meinen Kriegerinnen kann ich auch während des Levelns gefühlt 20 Mobs pullen und mir nebenbei noch nen Kaffee machen.
Ich glaube ich bin einfach zu dumm um Schurke zu spielen und das wird jetzt nach 20 Jahren auch nichts mehr, habe es so akzeptiert. ![]()
Glaube du solltest dann vom Kaffee auf Tee umsteigen.
Der Disteltee kann manchmal wahre Wunder vollbringen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.