Bin ich wow faul/müde geworden?

@Renegat Das stimmt nur zum Teil. Ich kann mir etlichen content vorstellen, die Blizzard erstellen könnte.

Torghast war ein sehr guter Inhalt. Die Leute haben es gehasst, da man es brauchte um an legendaries zu kommen. Gekünstelte zeitsperren waren schon immer Blizzards Liebling. So wie diese blöde Medienenergie.

Ich würde auch gerne mal ein Überlebensmodus mit Gruppe haben, wo man in einer Arena gegen mehr und mehr Gegner (PvE) kämpft und wer am längsten durchhält, sitzt in der Rangliste ganz oben.

Miniraids, wie Gruul in BC mit Warteschlange, wo ich nicht immer zu festen Zeiten irgendwo in der Welt sein muss.

Etc, etc.

Fakt ist, Blizzard brauch länger als jede andere Firma, content herauszubringen, bei mehr Budget und schlechterer Grafik.

Allerdings sind sie auf einem guten Weg, da sie mehr auf sie Community hören. Die haben sehr viel Geld und Zeit investiert, ihre eigenen Ideen zu entwickeln, was halt Quatsch ist In der heutigen Zeit, wo sie zum Glück langsam einlenken.

Bin guter Dinge, dass sie bald mehr raushauen. Aber bis dahin heists Langeweile schieben. :smile:

Und genau deshalb wird borrowed power eben abgeschafft. Es gibt sowas in DF einfach nicht. Aber eben mit der Konsequenz das nun hier im thread eben genau darüber gemeckert wird.
Wenn content nur mit Karotte gespielt wird und die Karotte abgeschaft werden soll dann macht so ein content eben keinen Sinn mehr.

Ganz ohne Belohnungen? Wo dir bei anderem, vorhandene content schon die Karotte fehlt die du brauchst? Oder doch wieder mit sehr guten Belohnungen am Ende und dann wird aus dem Content schon wieder Pflicht?
Exakt das wollten sehr viele eben nicht mehr. Pflichtcontent und borrowed power.

Jo mir gehts ähnlich das Tmog aus den Ruhmstufen ist ugly und bietet einfach rein garnichts Attraktives… werde die Tage Mythic+0 machen dann am Weekend nochmal und dann mal sehen.

Komplett busted irgendwie ach und dann wären da noch die ettlichen bugs.

Also ich habe noch so viel auf der Agenda aber einfach zu wenig Zeit, da muss ich mir schon jeden Tag nen kleinen Plan haben was mein Ziel an diesem Tag ist.

Wer natürlich jetzt 7 Tage, 16 Stunden pro Tag gezockt hat, kommt evtl an seine Grenze, aber sowas sollte nicht das Mittelmaß sein an welchem sich zu bestreitender content orientieren sollte

Dir fehlen sämtliche guten items du hast doch wohl genug zutun in wow . Mir fwhlt auch noch der 398 umhang . Dir fehlt sogar der hals und du hast langeweile ??? Verstehe ich 0

Ich hab es schonmal gesagt und ich sag es nochmal, WoW braucht sowas wie das Champion-System aus ESO. Dann jagt man immer der nächsten Stufe hinterher.

1 Like

Ist das sowas wie die Paragonlevel in Diablo? Würde ich nehmen.

Ja genau das stimmt.

Was dir das alles bringen soll? Spaß an der Sache hoffentlich. Man spielt doch ein spiel um es zu spielen und nicht, weil es etwas bringt. Wenn du kein bock hast wow zu zocken , solltest du es wohl lassen :wink:

3 Likes

(Natürlich) Subjektive Einschätzung: Dragonflight sieht super aus, die Gebiete sind liebevoll, stimmig und einfach hübsch ausgearbeitet. Insbesondere die Ebenen haben es mir vom Design her total angetan.

Trotzdem mag ich mich schon nach einer Woche nicht mehr einloggen. Während ich in aller Ruhe Level70 erreicht habe, sind aus der selbsternannten „Ü30 wir machen alles langsam Gilde“ längst die ersten in M0 Instanzen unterwegs und planen mit M+.

Ich bin zwar schon 70, habe aber die Hauptquestreihe nicht mal ansatzweise durchgespielt und müsste das nun für die Weltquests „durchprügeln“. Wenn ich die Berufe skillen möchte, verstecken sich die Rezepte hinter aus meiner Sicht endlos hohen Ruhmstufen.

Die Questinhalte wirken total ideenlos und folgen immer demselben Schema. In Instanzen wird gnadenlos rumgeholzt und schon nach einer Woche folge alles nur dem OGOGOG-Schema.

Die Klassen wirken auf mich mit total unterschiedlich viel Liebe zum Detail überarbeitet. Einigen Skillungen klotzen mit Fähigkeiten, andere wirken einfach völlig lieblos hingeklatscht bzw. so, als ob schlicht keine Ideen da waren.

Was insgesamt genau fehlt, kann ich schwer sagen. Vielleicht ist es maßgeblich einfach nur das Gefühl in einer Gemeinschaft zu spielen.

2 Likes

Also wotlk sowie tbc classic spiele ich jetzt seit einem jahr, obwohl es nicht so geplant qar. Obwohl ich den content noch kenne.

Ich bin so froh, dass die endlich die Player power aus den Rep / renown grinds rausgenommen haben. Endlich kann ich wieder nur zum Raiden und m+ einloggen, wenn ich will und muss nicht zusätzlich 15 Stunden pro Woche irgend ein Müll grinden.

Wenn dir langweilig ist bevor du überhaupt die mythic dungeons gespielt hast und dich tatsächlich beschwerst, dass alles kein Sinn hat weil da kein Player power hinter gelockt ist, hör bitte auf mit wow und Spiel irgend ein grinder wie bdo oder lost ark.

4 Likes

weil berufe für mich nichts wertvolles haben und auch einfach eigentlich eine art grind ist das das jeder so feier kapier ich nicht das aber andere sachen wo grind verteckt ist wird gejammert,

ich kloppe lieber monster für einen grind als einfach in der gegendrumfliegen und erze farmen damit ich mir was erstellen kann.

Kann ich nur zustimmen. Aus Sicht eines CE-Raiders, war das einfach zu viel, was man außerhalb des Raids machen musste. Bei 3-4 Raidtagen die Woche & 10 Kisten M+, hatte man keine Zeit mehr für nichts.

Ich bin aktuell froh darüber, dass ich keine Artefaktwaffen & Legendaries / Azerit & Inselexpeditionen / Conduits, Soulbinds & Legendaries mehr farmen muss.

Spätestens wenn man mit dem Twinken / zweiten Charakter anfangen wollte, musste man erstmal wieder alles grinden, damit man überhaupt zum Raiden oder M+ mitgenommen wurde.

evtl weils mir nie ums minmaxen geht meines chars ich habe nie m+ intensiv gespielt sondern eben ab und zu und genau das ist ja jetzt mein problem abseits von m+ gibts genau jetzt absolut für mich nichts zu tun.

einfach jetzt gear zu maxen ist für mich nicht die top beschäftigung da das gear ja eh beim nächsten patch übern haufen geworfen wird,
was anderes waren legys damals z.b. die hatte man halt lange und konnte man halt dann durch bissel andren content mit aufwerten, sowas fehlt mir halt jetzt.

einfach ein anderer content als dungeon nicht wo man ruf farmt und eh immer die selben quest erledigt, torghast war für miche in guter anreiz nur falsch umgesetzt wirklich spaß machte torghast ab dem zeitpunkt mit den bossen spießrutenlauf problem war das der content erst kam wo torghast eigentlich nur mehr nutzlos war mir hat er aber dennoch spaß gemacht da war mein ziel noch vor df stufe 8 zu packen hatte also guten grund mein gear zu erhöhen,

jetzt hab ich einfach keinen grund ruf zu farmen,ruhm erhöhen,berufe zu machen ich seh da nix auser gear das am nächsten patch einfach nix wert ist und ich abseits von dungeon un raid das gear einfach nicht benötige.

ds z.b. versteh ich auch nicht hab 12 twinks einfach so nebenbei gedaddelt und meine gs war wirklich nicht atemberauend hoch aber am ende mit gs 398 fand ichs auch nicht schlecht,

habe nix gemacht auser jede woche einen einzigen m+ den andren content hab ich season 4 dann liegen gelassen weil mich da wow eh nicht mehr so bockte,

nun ist die frage wie kann das sein das einer der nichtmal intensive spielt trotzdem halbwegs gear hatte? ohne das er den andren content spielt? also ich sah eigentlich keine pflicht das zu machen, wenn man sich nur auf 1 oder max 2 chars konzentriert braucht man eh fast nix machen und man hatte die tsets und legy nebenbei gemacht.

da frag ich mich echt wenns die sachen nicht gegeben hättet was hättet ihr dann in der zeit gemacht berufe gefarmt? wow sehr spaßig.

Und wie viele Heroisch / Mythisch Clears hattest du? Wie viele Instanzen hast du auf mind. 20+ abgeschlossen? Richtig - Null.

Wenn du den Content nicht spielst bzw. komplett auslässt oder nur LFR gehst und dann meckerst, dass du nichts mehr zu tun hast, kannst du es auch nicht verstehen.

Interessant mal die Gegenseite zu sehen.

Für mich denke ich seit langem endlich mal wieder „Was will ich heute machen?“ statt „Was ist noch auf der Checkliste“?

2 Likes

ich verstehe nicht das man nix zu tun hat sondern das du ja gerade gemeckert hast das man zwangs content machen muss um was zu erreichen und ich habe eben besondern season4 sogut wie nicht gespielt und absolut kein andren content als m+gemacht und mein gs kann sich sehen lassen das meinte ich was du da redest das man pflicht andren content machen muss kapier ich jetzt nicht ganz. was auser tset und leg war den so pflicht mäßig das man da monatelang grinden muss um vorne dabei zu sein?

9.0 Maw/9.1 Korthia für Sockel und Conduit upgrades sind neben torghast da ne Sache, insbesondere in 9.1 waren Sockelplätze+Höhere Conduits kein unbeträchtlicher performance Zusatz.

Und beides war ein absolut totlangweiliger halbe Stunde~ Grind für jeden Character in dem du zurückfällst wenn du einen Tag verpasst hast.

ok sry den content hab ich vergessen der war sogar für mich zu öde.