Bin ich zu sehr "2005"?

Hui, stolzes Alter. Meine Ist 188x geboren und wurde auch fast 100. :slight_smile:

Butter und Käse genau so. Das ist einfach nicht normal die Preise.

Vorallem das hausgemachte troll Gulasch was es immer freitags vor OG gab… 90 Pfennig für gulaschsuppe und heute muss ich 20 Gold ein esel und meine Frau für ein Teller Köstlichkeit abgeben.
Durchaus eine negativ Entwicklung festzustellen.

1 Like

ah, dann warst du das der mein teures zeug gekauft hat … :smiley: ich dachte mir, komm ich stells mal rein. vllt kaufts jemand :smiley:

1 Like

und es hört nicht auf! die Preise steigen weiter an. Immerhin wurde der Mindestlohn angehoben. aber meinen Minijob muss ich dennoch jeden Samstag antreten - neben meiner 40 h woche, weils hinten und vorne nicht reicht

Werde das Abo nun mit Gold bezahlen und spare schonmal weiter Gold an, damit ich dann das nächste Addon via Gold finanzieren kann.^^

1 Like

Das versuche ich auch gerade.

1 Like

Gut erkannt war Classic

spätestens ab cata waren die 6 gold für ne strecke ja schon nichts mehr wert. da bist wohl noch ziemlich weit in vanilla vertieft

Hi,

Was übrigens ein Zeichen dafür ist, wie der Mensch funktioniert :wink:

Mal so rein wissenschaftlich betrachtet. Dat Hirn merkt sich Dinge, manches geht „in Fleisch und Blut“ über, wie man so sagt. Und dann kann es zu sehr drolligen Diskrepanzen zwischen dem geben, was dein „Bauchgefühl“, die alte Erinnerung einem weiß machen will und dem, was der „Verstand“ schon kapiert hat und weiß.

Konkretes Beispiel.
Ich wußte irgendwann, daß das Leveln wirklich schnell geht, aber die alte Info, daß Leveln laaaange dauert und „mühsam“ war wie Anno ganz früher, war einfach noch so fest verankert, daß ich diese gefühlte Erinnerung erst „vor kurzem“ - in Shadowlands, glaube ich - wirklich rausgekriegt habe.

Lustigerweise hab ich eine solche Diskrepanz zwischen „Baucherinnerung“ und Verstandwissen eher nicht bei den Goldbeträgen gehabt :slight_smile:

Ist ja nicht schlimm, wenn sowas bei einem auftritt, so lange das Verstandwissen aktualisiert wird und dieses die Handlungen usw. beeinflußt.

Aber, wie gesagt, wissenschaftlich betrachtet ist das höchst interessant so ein Phänomen. Und ganz sicher nix, um jemanden schräg anzugucken oder so :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Eh ich komm nicht fanz mit was du mir sagen willst eigentlich.

Meinst du das mit dem das 6gold in cata nicht schlimm ist das das nur ein bauchgefühl von mir ist aber in echt ist 6 gold in cata viel

Oder was genau meinst du ?

Hi,

Es ging mir nur um das:

Die TE schrieb ja selbst:

Und ich brachte ein Beispiel, wo ich noch lange „weit in Vanilla“ vertieft war. Nicht bei Gold sondern hinsichtlich der Levelgeschwindigkeit.

Und dieses noch in der Vergangenheit hängen hat eben auch was mit der Art und Weise zu tun, wie unser Gehirn funktioniert.

Mehr hab ich gar nicht sagen wollen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :moneybag:

1 Like

Zahlen für etwas was Menschen erfunden haben sind beliebig.
Ob du jetzt 1000 Silber , oder 1000 Gold für was zahlst, mach kein Unterschied solange die Relation passt.
Daher ist mir dass absolut Wurscht.
Da BC eh schon das letze addon war wo es relevant war, ist es noch wurschter ^^

Wer spielt hat auch Gold für die nötigsten Sachen, wer nur einloggt um 20 runden mitm greifenmeister (den man eh kaum noch nutzt XD) zu machen, der könnte ein Problem haben wenn er gleich wieder ausloggt :smiling_face:

Also ja, du scheinst an eine erfundene Sache eines Menschens den du nicht kennst, eine Emotion gekoppelt zu haben , die rational kein Sinn macht, emotional für dich allerdings schon, ändern kannst du es auch ganz leicht in dem du einfach Classic spielst, am besten den neuen Modus der kommt, wo das AH und handeln bis 60 geblockt ist, dann kann du die Bronze , Silber und Gold taler noch besser schätzen :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Es ist übrigens nicht schlimm, es ist menschlich solche Emotionen zu entwickeln

Ps: am Ende liegt es an jedem selber sich dem Teufelskreis zu beugen und alles zu erzählen wie es früher besser war, wie das schon unsere Eltern und Großeltern vorgekaut haben.
Ich habe mich entscheiden jetzt und lieber etwas in der Zukunft zu hängen, und neues zu akzeptieren und auszuprobieren, gefällt mir was nicht, lass ich es eben, oder kann es mich ändern.
Es ist jedem seine Sache, nur sollte man immer bedenken, die Zeit dreht sich nicht zurück, und für viele ist das heute , das was für dich das damals war, ich gehe lieber mit und habe viele damals :grin:

Kurze Frage, wie schreibst du eigentlich mit einer grünen Schrift? Bist du iwie mit Blizzard connected?

Blades, Cerka und die anderen (ich hab eure Namen gerade nicht im Kopf, tut mir leid x.x ) sind MVPs, Most Valuable Posters. „Wertvollsten Poster“. Das ist ein Blizzard Programm. Daher die grüne Schrift :slight_smile:

https://news.blizzard.com/de-de/starcraft2/9990213/das-most-valuable-poster-programm

Ist zwar StarCrft aber trifft auh auf WoW zu.

2 Likes

Hi,

Zu viel Spinat :scream_cat: Ich sag es dir, halt dich von SPINAT fern.

Da offenbar Forumnutzer nicht die Möglichkeit haben ihre Schriftfarbe frei nach Gusto zu ändern - wäre dem so, wäre das Forum sicher hübsch bunt :partying_face: - und bei meinem Char - dito bei Blades usw. - ein MVP dransteht, liegt der :mag: Verdacht nahe, daß das irgendwie mit Blizzard zusammenhängt :grin:

Hier mal der Link zum kleinen Erklärtext im Sticky-Willkommensthread:

Sticky: Post MVP

Das Programm gibt es schon seit Anno damals und damals - Nüßchen fürs Cerunya-:chipmunk: und Schwertpolitur für Ulvareth hinstell - gab es richtig wat Schriftliches mit Unterschrift usw. Muß ja alles seine Ordnung haben.
:thinking: Irgendwas mit „Erstgeborenen“ und „Seele verhökert“ war da, glaube ich, auch noch oder war das der Wisch von dem Typen mit den Hörnchen … :thinking:

Da Blizzard das MVP-Programm hat, ist man als MVP natürlich irgendwie „connected“. Keine Ansprechpartner zu haben wäre nicht zielführend.

Aber, obwohl wir Grünlinge grün schreiben, dieses MVP beim Avatar haben und mit einigen Blizzardianern im Kontakt sind, sind wir trotzdem nur normale Spieler.
Aus verständlichen Gründen hat ein MVP ein festes Trustlevel. Das sähe schon doof aus, wenn man als Grüner keine klickbaren Links posten könnte nur weil man aus Gründen mal ne Weile nicht dagewesen war. Nur ein kleines Werkzeug :slight_smile:

Ich mag die Farbe grün, ist meine Lieblingsfarbe. Das war natürlich nicht der Grund damals Anno lang ist’s her dem Programm beizutreten, aber ich poste gerne in grün, es sieht so schön - äh - grün aus … :dracthyr_nod:

Falls du auch mal einen Text in grün schreiben möchtest, das geht mit dem < ins > Befehl. (Leerzeichen wechmachen)

Also
< ins >Hier steht der Text, den man grün haben will< /ins >
wird zu
Hier steht der Text, den man grün haben will

Regulär nutzt man das, wenn man z.B. später ein Edit einfügt, damit Leute sehen können wo sich was geändert hat.

Und wenn du nicht grün schreiben willst: halt dich von :broccoli: und Spinat :canned_food: fern :dracthyr_uwahh_animated:

:wink:


Lila, vor allem so dieses Epic-Lila, ist superschön. Vor allem in der Kombi mit Grün. Ungelogen, ich fand das früher in der Gilde immer toll, wenn da einer so ein Epic-Item verlinkt hatte im Gildenchat. Nicht wegen des Items, sondern weil beide Farben so knuffig aussehen :grin:

Ich glaube nicht, daß man einen Text irgendwie lila bekommt. Das Link-Gelborange macht ja das Forum selbst oder das grau markieren.

Aber es gibt bei den Icons lila-Zeugens wie: :milky_way: :purple_circle: :purple_heart: :purple_square: :handbag: Strategisch in den Text gestreut, bringt es vielleicht ein bißchen Lila-Laune :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Ja, ich bin ein echter MVP und nicht nur die Folge der widerborstigen Forensoftware. Meine Auszeit ist schon lange vorbei :wink: Aber - und das ist eben die seltsame Forensoftware bzw. der Weise geschuldet, wie Blizzard diese nutzt - Blades z.B. produziert in der Threadübersicht ein grünes Krönchen, wenn er in einen Thread postet, bei mir funzt das nicht. Forensoftware, eben :dracthyr_hehe_animated:

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_hehe_animated: :dracthyr_blob_dance_animated: :dracthyr_yay_animated:

3 Likes

Huhu :wave:

das ist ja interessant Cerka, geht das auch mit Lila? :joy:
Ich liebe lila :smiley:

Grüße :slight_smile:

1 Like

aaah aso hab das dann falsch vertanden alles gut =)

1 Like

Spinat ist gesund! :open_mouth: Mit Kartoffeln/Püree und Spiescheloi :exclamation: :relieved:
Oder Blattspinat mit Lachs :heart_eyes:

:scream: Man lernt eben nie aus. Hah! Ich schreib nur noch so :star_struck:
Naja…vll. auch nicht…
*reibt sich die immer noch wunden Handgelenke *Ganz so bequem ist die Foren Urlaubshalle dann doch nicht…

Hmmm, überleg dir ein Programm wofür man grüne Schrift bekommt und stell das Blizzard vor :thinking:
MTP, Most Technical Poster? :thinking: <cht auch nicht viel Sinn. ich bin da nicht gut drin mir solche Sachen auszudenken :laughing: Lass dir was einfallen und reich es ein :yum:
Hey, Blizzard ist Ideen gegenüber nicht abgeneigt, sofern sie sinnig und umsetzbar sind.

Hätteste man Hexer gespielt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ja okay, Paladin hat es auch kostenlos bekommen.
Und ja, ich habe die Goldkosten für alleine die Arkanitbarren Transmutation gekonnt verdrängt :melting_face:

Mich hat die Goldentwicklung über all die Jahre auch erschrocken und wenn ich mir die Preise im AH, Handelschannel oder meinetwegen gar auch Boost Runs angucke wird mir heute noch schwindelig.

Hallo Pubartor.

PTSD :skull:

Innerhalb einer Woche ganze zwei meiner zwölf Chars bankrott gemacht , gratz! :rofl:
Aber ja, ich weiß, würde ich mal etwas WorldQuests etc. machen würde ich auch mal die 100k Grenze Servergold knacken und könnte mir öfter nen Mog zwischen Klassen- und Zivil-/Eventoutfit leisten. :sweat_smile:
Selbt bei meinem Gammelgear klopp ich 500+g raus :woozy_face:

This!
Warum bei etwas wie Moggen solche Kosten entstanden sind ist mir auch ein Rätsel.
Die AH/Boost/Farm Millionäre werden auch mit 100k Mog Kosten Millionäre bleiben, also Goldsink kann nicht der Grund sein.
Glaube ich.

Nein
Bist du nicht

Dafür muss man aber auch erklären warum man diesen Goldsink entfernen soll.
Arm wird man durchs moggen jetzt wirklich nicht es sei denn man übertreibt es maßlos.

1 Like