Bin nur ich so WoW-müde?

Nö eig. im Gegenteil. Ich suche mir halt immer was Neues und so „fertig“ mit WoW wie zu SL war ich eig. noch nie und finde dennoch immer neue Gameplayprojekte.

Aktuell werden ordentlich viele Alts boch hochgebracht. Das Ziel ist noch die verbliebenen 19 Slots hochzubringen um dann irgendwann 60 x 60er Charaktere zu haben und je nach Levelerfahrung in DF dann 60 x 70er Charaktere.

Ganz prima, soweit. Danke der Nachfrage. :blush:

Ja, wirklich. Ich bin seit Sommer 2006 dabei und habe viele Höhen und Tiefen in WoW erlebt.

Dennoch gab es nur wenige Momente, in denen ich überlegt habe aufzuhören und das war genau zweimal und hatte nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit fehlenden Mitspielern.

Gerade jetzt, die Rückkehr der Talentbäume und die Überarbeitung des UI und die bevorstehende Erweiterung lassen meine WoW-Freude erst wieder so richtig aufleben.

Ich spiele auch RP, was mir einen deutlichen Mehrwert gibt, denn RP wird wahrscheinlich niemals langweilig. :blush:

Hier im Forum wirke ich sicherlich wie jemand, der sich an nichts stört.
Kann sein. Klar habe ich so ab und an mal auch meine Reibungspunkte in WoW, aber hierfür finde ich immer eine Lösung. :person_shrugging:

Außerdem nehme ich das Spiel als solches nicht soooo gewaltig Ernst.

Du sagst, du wärst zuerst mit DF gehyped und jetzt nicht mehr.
Aus welcher Ecke kam dieser Hype?
Drachenreiten? Dracthyr? Berufe?

Ist der Hype jetzt nur weg, weil das UI in deinen Augen „billig“ ausschaut?

Dafür gibt’s doch Addons…?

Sorry ich will dir nicht widersprechen oder krumm kommen. Nur mich verwundert diese Aussage… Vielleicht kann man dem ja auf den Grund gehen und Abhilfe schaffen. :wink:

Wobei WoD, Legion, BfA und SL es einen auch verdammt schwer gemacht haben zu überzeugen du bist besser drann, wenn du von Anfang spielst. Weil in allen vier Erweiterungen gab es Probleme welche erst im finalen Contentpatch beseitigt wurden und so die Erweiterung zumindest relativ frustfrei spielbar wurde. Wenn man das schon so oft erlebt hat fragt man sich auch, warum überhaupt da mitmachen wenn man weiß, dass Probleme erst mit letztem Patch gefixt werden und du dann auch noch die Erweiterung um die Hälfte billiger bekommst?

naja am Ende eines Addons macht sich bei vielen Langeweile breit, das ist normal.
Viele Sachen wie Dungeons, etc. sind dann einfach ausgelutscht und man kennt alles in und auswendig - logisch dass da die Motivation sinkt.

Ich hatte auch einen kleinen Durchhänger, aber jetzt bin ich aktuell dabei, meinen Pala zu leveln (grad neulich 60 erreicht) und auszurüsten und mit dem Main mache ich ein bissel entspanntes Ruffarmen und hole Quests nach, usw.
Ich freu mich auch auch Dragonflight und bin gespannt was das Addon bieten wird :slight_smile:

Ich wache eher wieder auf, Bfa und SL haben mich aus wow vertrieben, DF und Lich King Classic haben mich wieder gepackt.

Ist aber normal, spiel einfach mal ein Jahr was anderes und wenn die Lust wieder kommt einfach wieder wow oder wonach dir ist.
Ganz easy

Ich kennr das gefühl. Dss neue ui hat bei mir auch erst dazu gesorgt das ich keine lust mehr auf wow hatte aber das RP hat mich dann doch zurückgeholt. Tauren Schurken machen aber dennoch mehr sinn als Orc Priester ^^ Du könntest den Tauren ja als Pirat oder Söldner spielen. Mich stört es aber auch das blizz alle klasse in jede rasse packen wollen.

1 Like

Also was ich gemerkt hab… ich bin als meist mal Char-müde :stuck_out_tongue:
Irgendwann kommt bei mir immer mal der Punkt an dem ich einfach eine Weile einen anderen Char spielen muss :smiley:

Oder einfach mal einen komplett neuen versuchen…
Aktuell jetzt mal Schurke auf Täuschung (als Lichtgeschmiedete Draenei)
Man hat zwar schon einen Schurken (Klassiker… Gnom :stuck_out_tongue: ) auf einem anderen Realm
Meine aber schon was ähnliches geschrieben zu haben :smiley:

Jetzt über die Tage hab ich recht wenig gespielt (auch wenn man eingeloggt war) teilweise war man auch unterwegs gewesen, dem Wetter sei dank :stuck_out_tongue:

Manchmal ist man einfach nicht WoW-müde, sondern einfach andere Interessen/Aktivitäten reizen dann mehr :smiley:

Das isses wohl bei mir…
erster Char war nen Schurke der bis Cata und der ersten Großen Pause gezockt wurde…
reanimiert wurde meine Freude an WOW mit Pandaren Mönch… und jetzt ahne ich wird
es ein Dractyr… Rufer :smiley:

dann und wann brauchts ne Neuausrichtung.

hi

geht nicht nur dir so, ich selber zocke seit mitte bc und freute mich auf den pre-patch doch ich schaffe ja nicht mal einen charakter auf 60 zu leveln weil ich alles schon gefühlt tausend mal gesehen habe. ich twinke ständig ohne ein charakter auf endstufe zu bringen.

ich habe mir seit heute als Abwechslung mir am pc über die xbox app ein pc games pass gekauft und mal schauen ob mir das nun etwas spaß und Abwechslung bringt :wink:

MfG

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.