Hallo - Marluus hier , ich habe auf „regestrieren“ gedrückt, und irgendwie kann ich jetzt posten, ohne, das ich mich einloggen musste…
Ich kenne das mit „WoW müde“ auch, und habe selber schon Themen dazu erstellt.
Was du noch versuchen könntest, ist alte Erfolge zu machen… von den „alten“ Add-ons.
Beispielsweise gibt´s viele Erfolge in „Ulduar“, die man alleine machen kann, für andere wiederrum (Dungeons) brauch man zwangsweise eine volle 5-Leute Gruppe.
Bei mir ist das Problem ja meine imo verminderte Auffassungsgabe… ich weis oft gar nicht mehr, warum ich überhaupt noch irgendwelche Quests für wen mache. Erst neulich wieder so ein Fall, wo ich von einem NPC nach … Menethil? Geschickt wurde, weil da irgendeine „Untoten-Plage“ war. Ich hab überhaupt nicht kapiert, warum der mich jetzt da hin schickt, und letzendlich hab ich - zum ersten mal - die Quests gar nichtmehr gelesen, sondern nur noch durch geklickt, und halt durch gespielt.
Mir fehlt in WoW einfach eine „warum mache ich etwas“ Zusammenfassung im Questlog. Zwar wurde so etwas am Rande wohl mal eingeführt - aber es ist lächerlich, als ich damals nachgeschaut habe, war es nur eine Auflistung in Stichpunkten, tatsächlich mit „-“ aufgelistet, wie eine Aufzählung für nen Dokument für ein Meeting oder so.
Lasse WoW (Abo seit 2006 durchgängig aktiv) auch oft schleifen, und spiele es Tage oder Wochen nicht. Ab und zu schau ich mal nach, was es im RP so gibt, aber es ist auch immer das selbe - das hab ich nach 5 Jahren RP gelernt… aber es gibt manche, die „beständig“ sind, wenn man so möchte. Wie auch immer.
Ich freue mich auf das DF Add-on, weil die Thematik genau meine „Leidenschaft“ trifft, aber den aktuellen content habe ich auch sehr schlechtes Gear, irgendwas Richtung 240? und ich habe noch offene Quests auf Zereth Mortis.
Ich hab´s so gelöst, das ich zu „Elder scrolls online“ abgewandert bin. VGL. zu WoW ist es ein Kulturschock, ein ganz anderes - und imo auch etwas „düsteres“ Spiel… aber das, was mir Spaß macht - Questen - ist dort einfach traumhaft. Kein platter Text wird hin geklatscht, sondern man kann in einer (vertonten) Konversation die Quests besprechen, nachfragen… und sehr oft auch über das „Schicksal des NPCs“ entscheiden… und so weiter und so weiter.
Wenn ich wieder vergessen habe, wieso ich etwas mache (Quests) schau ich in´s Questlog, und dort steht eine sehr gute Zusammenfassung, wesshalb ich tue, was ich tue… da steht dann - es sind ja auch hier oft lange Quest Reihen - was ganz am Anfang passiert ist "Ich habe im Hafen wen getroffen, der gab mir die Aufgabe " (…) "Hat sich dann herausgestellt, das es so - und - so ist) und … zack, ich weis wieder genau „Achsoo… jaa… genau“ wesshalb ich jetzt tue, was ich tu.
Der von anderen schon genannte Vorschlag „Alternative MMOs ansehen“
WoW habe ich jetzt insofern noch, das es sehr gut isst, wenn Discord Chat aktiv ist. TESO hat sehr gute Atmosphäre, und die wird gestört, wenn man immerwieder alt tab für Discord Antwort machen muss… hier „grätscht“ sich WoW als perfekter Zeitvertreib rein… während ich auf die Antworten im Chat warte, mache ich alte Weltquests in BFA (die immerhin pro Quest 250 oder mehr Gold bringen) farme Pflanzen, auch wenn die Preise wg Add-on Ende ultimativ schlecht sind (hier ist übrigens TESO auch besser, man bekommt wortwörtlich für 1 Pflanze 500 Gold … im nu 12k Gold verdient für hier und da ein paar Pflanzen Pflücken, und von dem Gold kann man „Kronen“ kaufen und von den „Kronen“ DLCs). Wie auch immer.
Muss hier fairerweise sagen, das ich PvP / Dungeons + Raids in TESO nicht wirklich mache. Ich war vereinzelt in Dungeon(s?) wo auch nochmal NPCs drinnen sind, die mit einem Quasseln möchten… aber die Spieler sind in Minuten mit „og og“ da durch gerannt, und so wurden auch die NPCs nur mit „ja… weiter weiter“ ---- ohne anzuhören, was sie zu sagen hatten, weg geklickt - hauptsache Quest. Ich denke, das das Rollensystem Tank / Healer / DD in WoW deutlich besser und klarer abgegrenzt ist als in TESO, aber auch - wie TE - finde ich das hinzugefügte „Hamsterrad“ (Seasons) und die „Mobs skalieren mit Spieler“ Sache (die es auch bei TESO gibt, afaik, aber dort störts net soo) schon… unvorteilhaft, und habe daher auch aufgehört M+ zu spielen bzw. zuvor „Mythic“ (Dungeons).
WoW mag in der Story schlechter geworden sein, mir fehlen da die Zusammenhänge, um es zu verstehen… wegen wohl Probleme mit der Auffassungsgabe… aber ich finde, das sich die „Spiel-Qualität“ immer mehr verbessert hat. Es gibt immer mehr Zwischensequenzen, die als Film dargestellt werden… die Grafik wird gefühlt auch jedes mal besser…
Diese UI Anpassung, die sie gemacht haben, das das Fenster mit dem Char, was vorher aufgeräumt oben in der Ecke war, jetzt so auf ungefähr halber Höhe irgendwie rum schwebt, die Leisten „gestockt“ sind, statt unten verteilt „Ja gut“ … wenn die das besser finden? Lass ich so, ärger ich mich net drüber.
TLDR:
- Versuche mal alte Erfolge zu machen, gerade die älteren Dungeons und Raids kannst du mit voll LvL Char einfach Solo machen
- Schaue dich nach einen anderen MMO als „Hauptspiel“ um
- Nutze WoW in verminderter „Dosis“ als Zeitvertreib - alte WQs machen, Dailies…