Bin total neu und hab so viele Fragen

Hey. Ich hab viele MMO games hinter mir und seit über 10 Jahren wünsch ich mir WoW aber aus Finanziellen Gründen hab ich es nie kaufen können und nun hat mir jemand es gekauft für 30 Tage und ich freue mich sehr das ich es probieren darf. Es ist echt teuer Monatlich dafür zu zahlen für mich leider.
Wow ist leider nicht wie andere MMO’s. Ich hab zuletzt Black Desert Online gespielt für viele Jahre und das Spiel kann manchmal extrem Kompliziert aussehen, es gibt unendliche Features, Berufe, Funktionen, Systeme etc. es gibt so viel was man da lernen muss und machen kann aber da geht es wenigstens schnell mit dem lernen / verstehen während ich hier wirklich nichts verstehe, nicht mal die Hauptstory oder wie gear „funktioniert“.
Also hier mal meine Fragen fürs erste was mir ständig durch den Kopf geht:

1.Ich hab vor langer Zeit mal WoW Cataclysm gespielt und Wrath of the lich king (oder wie das hieß) dank einen Kollegen. Wenn man das Spiel gestartet hat, lief da so ein Intro mit einem Drachen oder so einem Eis Skelett oder so. Ich hab mich immer gefragt was diese Szenen darstellen sollen und auf Youtube sieht man die auch immer, da gibt es sogar noch mehr die ich nicht angeschaut habe weil ich erst mal den Sinn verstehen will.
Meine Vermutung ist das es mit der Hauptstory / WoW Welt zutun hat. Wenn man damals sich einen Charakter erstellt hat, fing man direkt in eine Welt an und machte dauernd Quests. Ich machte immer Quests bis über Level 60 aber ich hab nie solche Cinematic Szenen gesehen ingame außer nachdem man sich seinen Charakter erstellt am Anfang, da wurde kurz was von der Allianz erzählt und da lief so eine kleine Szene dann, mehr aber auch nicht.
Wenn ich mir nochmal die Szenen mit dem Drachen, oder Eis Skelett anschaue, denk ich das da noch mehr dran ist. Ich dachte früher das wenn man sich das Spiel kauft und bis zum letzten Level spielt, das man viele solche Szenen sieht die die Geschichte eben weiter erzählen von den Szenen die ich sah mit dem Drachen etc. Stimmt das ? vielleicht lösen auch bestimmte Quests eben solche Cinematic Szenen aus aber wie weiß man welche Quest eben diese Geschichte weiter erzählt und mehr Videos zeigt ? das hat mich immer fasziniert aber ich hab leider nie was von solchen Szenen gesehen damals. Vielleicht hab ich eben die falschen Quests gemacht / angenommen.

1. Ich hab jetzt das Spiel wieder angefangen und man fängt ganz woanders an, diesmal sieht man tatsächlich viele viele solcher Szenen von dem ich Gesprochen hab und die wurden mit Quests ausgelöst, von Quests die ich machen musste wenn ich aus der Anfänger Welt raus kommen wollte. Jetzt kam ich nun auf die nächste Frage nachdem ich das gesehen hab mit den Szenen: Was hat es mit den ganzen neuen und vergangenen Erweiterungen auf sich (im sinne von Story her) ?
    Fängt der Spieler bei der ersten Erweiterung an und erlebt die Geschichte von Anfang zum ende, und dann geht es weiter zum nächsten ? Nach wotlk müsste ja cataclysm kommen, und so weiter. Aber wenn ich das Spiel so jetzt ansehe, fängt es ganz woanders an, und ich glaube an der Geschichte allgemein hat sich auch viel geändert also gehe ich davon aus das es nicht so ist das man mit der ersten Erweiterung anfängt von der Geschichte her und sie dann bis zum letzten Erweiterung durchgeht und erlebt während man die Quests macht.
    Was ist also aus den Geschichten geworden ? kann man die noch irgendwo sehen / erleben ? ich rede nur von den Videos / Videosequenzen / Szenen zur Haupt Story von der ersten Erweiterung bis zum letzten. Wenn möglich, würde ich es selber gerne erleben und durch gehen. Wenn nicht, such ich auf Youtube wenn mir jemand erklärt wonach ich suchen muss :).

3.Wie funktioniert gear ? bei anderen MMOS muss man sich Gear droppen bei Monster. Jedes Monster droppt ein bestimmtes Gear, manches ist auch sehr selten und deswegen auch extrem wertvoll. Außerdem kann man alle gear Teile auffwerten. Ist es bei WoW auch so ? ich hab gesehen das jedes gear bestimmte Farben hat und einige Sachen auch eine Gegenstandsstufe aber ich verstehe das nicht. Kann mir jemand das genauer erklären ? ich hab auf Yoube nach WoW Waffen Guides gesucht aber konnte absolut nichts finden dazu.

Ich weiß wie ich meine Klasse aufbauen muss von Stats her. Außerdem nutze ich wowhead um zu schauen welche Waffe viel int etc. hat und dann schau ich wo man sie droppt, und gehe dahin um es zu kriegen. Man sagte mir im Low Level Bereich ist Gear egal aber ich bin nun über level 25 und hab kaum Int etc. als Hexenmeister, da ich meistens für andere Klassen sachen droppe während ich viele Nebenquests annehme und mache die auch ein wenig an Gear geben. Ich brauche viele Hits um einen level 20er Monster zu töten (Angriff Rotation kenne ich schon. Kämpfen kann ich aber stats fehlen mir auch wenn ich recht im low level Bereich bin).

Ich hab dem Dungeon Freihafen dauernd gemacht und hab keine Drops bekommen in 10 Runs. Ich weiß das im End Game Dungeons die besten Methoden sind um an gute Waffen zu kommen. Aber im Low Level Bereich sehe ich da kein Sinn, ich droppe da nicht mal was. Vielleicht kann man gar nicht Gear droppen im Low Level Dungeon, keine Ahnung. Ich lass mich von euch Beraten da :). Ich weiß ja auch noch nicht genau wie gear funktioniert, wie man es aufwertet etc. und was die beste Boss Waffe im Spiel ist (wenn es sowas gibt in WoW) oder was allgemein die beste Waffe im Spiel ist für Hexenmeister.

Es gibt schon Quests die entweder Ingame Videos oder vor allem in den neuen Addons auch echt schöne Cinematics auslösen allerdings sind das recht wenige und im Fall von z.B. Battle for Azeroth ist das die Hauptstory Kriegskampagne bzw. in Legion meistens die letztens Quests in einem Gebiet.

Das Video mit dem Drachen aus dem Eis war halt das Haupt Cinematic zum Wotlk Addon das sieht man ingame eigentlich nie die kann man nur im Hauptmenü anschauen.

Beim Leveln aktuell ist es eher so das du mit der neuen Insel 1-10 anfängst und danach ins Battle for Azeroth Addon geschickt wirst und das dann auch reicht um Stufe 50 für Shadowlands zu werden.
Wenn du BFA mal durchgespielt hast kannst du mit Charakteren bis Level 49 in der Hauptstadt Stormwind bzw. Ogrimmar auch mit Chromie sprechen und dir dann dort ein Addon was du spielen willst zum Leveln auswählen.
Der Level Weg von 10-50 ist nun halt so kurz und es gibt so viele Gebiete aus den einzelnen Addons das ein Addon zum Leveln eines Chars reicht.
Es gibt zwar Storys die von einem Addon ins andere gehen Garrosh von MoP nach WoD oder Guldan von WoD nach Legion aber beim Questen hat man davon vorher auch nie wirklich was mitbekommen da man beim durchquesten der Gebiete in einem Addon nie so weit kam bevor man ins nächste konnte.

Wie funktioniert Gear die Items haben eine Gegenstandsstufe die bestimmt wie hoch die Stats darauf sind die Farbe ist dabei relativ egal wobei graue / weiße Items haben gar keine Stats bei den anderen Farben grün (ungewöhnlich) / blau (selten) / lila (episch) die haben bei gleicher Gegenstandsstufe auch gleiche Stat höhen.
Wobei grüne meistens zufälliger Loot von Monstern sind, blaue seltene Quest Belohnungen und Dungeon Loot und lila schwere Dungeons / Raids daher findet man in der Regel keine / kaum grüne die so hoch von der Stufe sind wie blaue und keine blauen die so hoch sind wie lila Items.

Bis du auf maximal Stufe bist nimmst wirklich einfach immer die höchste Gegenstandsstufe die du findet so lange sie zu deiner Klasse passt ein Beweglichkeitsstab ist in der Regel nicht so optimal für einen Magier :wink:

Auf Maximal Stufe fängt es dann an das es höhere Schwierigkeitsgrade für Dungeons / Raids gibt wo man dann auch besseres Equip bekommt und dann fühlt man sich auch immer stärker.
Aktuell ist es so das man auf Level 10 je nach Klasse echt stark ist dann Gefühlt immer schwächer wird bis man dann einige Fähigkeiten / Talente gelernt hat.

1 Like

Danke. Was die Waffen angeht heißt es ich könnte 2 Waffen z.B haben die gleich heißen, aber die eine einen höheren Wert hat wenn die Gegendstandsstufe davon höher ist ?
Oder gibt es Wege wie man die Stufe davon erhöhen kann ?

Wenn du zum Beispiel einen Dungeon mit Level 15 läufst, und später mit einem höheren Level erneut, kann es passieren, dass du die gleiche Waffe erneut mit einem höheren Itemlevel und somit besseren Werten bekommst.

Beim normalen questen in der offenen Welt passen sich die Belohnungen, die du für abgeschlossene Quest erhältst, deinem aktuellen Charakterlevel an. Du bekommst also mit der Zeit immer bessere Waffen und Rüstungen.

Generell ist Ausrüstung aus Dungeons und Schlachtzügen stärker als die, die man beim questen erhält, zum leveln reicht diese jedoch völlig aus.

1 Like

Hi. Habe mir dein Beitrag nicht ganz durchgelesen, muss ich ehrlich gestehen.

Kann dir simple Tipps&Tricks an die Hand geben womit du dein Gold machen kannst und somit dann die 13€ durch ein kauf von einer WOW-Marke sparen kannst.

Wenn du magst kannst du mich gerne adden: Nocsucau#21582 oder Discord: Nocsucau#3112

Bis dann. :slight_smile:

1 Like

Jaaaa super, wollte gerade einen neuen Thread aufmachen weil ich nun soweit bin das ich Geld machen will und schon sehe ich deine Nachricht. Hab dich geaddet auf discord :smiley:

Beim Gear achte einfach erst mal nur auf den Itemlevel. Je höher, desto besser (im Regelfall, Ausnahmen gibt es ab und zu). Falls du 2 Items hast mit gleichem Itemlevel, nimm das wo die Stats für dich besser verteilt sind.

Die Farben von Gear sind nicht besonders aussagekräftig, da alte Epics aus alten Contents mit viel niedrigem Itemlevel quasi wertlos sind auf Maximalstufe, auch wenn sie die selbe Farbe haben. Es kommt also darauf an, aus welchem Content das Item ist (aktueller Content oder eben älterer Content) und dann auch noch, aus welcher „Schwierigkeitsstufe“ – da unterscheiden sich nämlich die Itemlevels auch noch mal teils deutlich, obwohl alles die selbe Farbe hat).

Es ist durch Goldmaking möglich, sich die WoW-Spielzeit so zu finanzieren (eine WoW-Marke für 1 Monat kostet ca. 200.000 Gold), das erfordert aber IMHO schon recht viel Wissen über das Spiel (was ist wertvoll usw.) und auch Zeit, um die dafür benötigten Sachen zu farmen oder billig einzukaufen und teuer zu verkaufen. Selbst wenn du das konsistent jeden Monat hinkriegen solltest, kostet es dich immerhin zusätzliche Zeit, die 200k zu erreichen. :wink:

Nice.

Habe dich auch angenommen.

BS :slight_smile:

Hallo, Ihr.

Solche Threads wie dieser hier machen uns immer wieder Freude. Denn in solchen Threads in denen man sieht das Spieler einander helfen, füreinander da sind, mit Rat oder Tat einem fremden zur Seite stehen. Und genau dieses miteinander ist das was eine Community ausmacht.

Macht weiter. Super das Ihr neuen Spielern helft.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.