Hallo,
ich habe nur eine kurze Frage zum updaten vom bios.
Und zwar würde ich mein bios gerne auf die aktuellste Version updaten, da ich mir in nächster Zeit neue Hardware für meinen PC holen will und ich mein bios zum letzten mal in 2019 geupdated habe.
Ich habe zwar ansich noch im Kopf, wie das updaten funktioniert, aber ich wollte zur Sicherheit lieber noch mal nachfragen.
Also ich lade die aktuellste bios Version auf einen Usb Stick und im bios benutze ich dann einfach den „ASUS EZ Flash 3 Utility“ zum updaten und danach stelle ich noch das Xmp Profil für meinen RAM neu ein und das wars dann, oder? Also ich muss Windows nicht neu installieren und da kann auch nichts schief gehen?
Das Board ist ein ASUS Prime B450 Plus.
Wenn du dein Bios über USB flashen kannst, solltest du das auf jeden Fall machen. Hab mal auf die Asus Seite geschaut und ab Bios Version 4402 wird die Sicherheitslücke LogoFail geschlossen. Das solltest du auf jeden fall drauf spielen. Normal sollte da nichts passieren. In deinem Handbuch sollte ja stehen wie du dein Bios flasht.
Danke für die Antwort.
Hab das Update auch schon durchgeführt und es hat alles Problemlos funktioniert.
Auch wenn ich kurz einen Schockmoment hatte, weil ich diesen fTPM Bildschirm hatte wo man Y oder N drücken muss wegen dem Bitlocker. Aber da ich noch Win10 Home habe, konnte Bitlocker ja gar nicht aktiviert sein und device encryption habe ich auf meinem PC auch nicht, von daher war alles gut nachdem ich Y gedrückt habe