BIOS Updaten

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein BIOS updaten, damit ich den Ryzen 5 5600x mit dem Mainboard Asus PRIME X470-PRO nutzen kann. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Könnte mir jemand in Stichpunkten sagen wie das geht?
Muss ich das Chipset vorher updaten? Kann ich direkt auf die aktuellste Version dann updaten, oder muss ich Zwischenversionen noch vorher installieren?

EDIT: Ich habe derzeit den Ryzen 2700x
EDIT2: Meine derzeitige Motherboard Version ist: 4024

Im Grunde kannst du da nicht viel falsch machen.
Lad dir das aktuelle BIOS runter von der Asus Support Seite.
Kopiere es auf nen USB-Stick.
Starte den PC neu und geh ins BIOS, wähle dort dann BIOS update von USB aus.
Dann abwarten und Tee trinken :smiley:

Hallo zusammen,
ein Update von meiner Seite aus. Ich habe das Update soweit fertig bekommen. Seltsamerweise konnte ich nicht direkt auf die neueste BIOS Version updaten. Also habe ich einige Versionen dazwischen installiert, aber immer mit einem aktuelleren Stand, als mein derzeitiges BIOS auf dem MoBo. So habe ich mich hoch geflasht bis zur aktuellsten Version.

Somit kann dieser Thread geschlossen werden

Wieso ist das seltsam?

Wenn du am ausgangspunkt version 4026 hattest und das aktuellste als bsp 5002 ist, und dazwischen noch 4057 und 4099 kommen, dann kann es ebn sein das einer der zwischenschritte änderungen beinhaltet die das neueste bios 5002 ebn brauch, damit es überhaupt erkannt wird.

1 Like

Okay, das wusste ich nicht. Hätte der Hersteller vielleicht aber vermerken können welche Updates notwendig sind. Dein Tipp hätte mir gestern einige Nerven erspart ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.