BIS beim ersten Boss

Welcher Star Entwickler hatte denn die glorreiche Idee BIS Items in den Lootpool des ersten Bosses einer Instanz zu geben… (Theater der Schmerzen) Da brauchst ja keinen rnd Tank mehr mitnehmen…

Was genau willst du? In M+ droppt der Loot ja erst am Ende und HC/NHC Bis farmen is eher naja… Nicht so Smart. Und Myth hast da nur eine Chance pro Woche :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Ich übersetze mal: Es gibt Klassen (in dem Fall vermutlich DH Tanks) die nur noch wegen einem Item oder so in ein Dungeon gehen. Wenn das Item beim 1. Boss schon droppt, besteht die Gefahr, dass diese Klasse nach dem 1. Boss einfach leaved, weil nichts sonst mehr benötigt wird, und der Rest der Gruppe im Regen stehen gelassen wird.

Er schlägt jetzt als technische Lösung für ein soziales Problem vor, dass „keine BiS Items“ mehr droppen sollen von frühen Bossen. Da jede Klasse aber andere BiS Items hat, geht das schon prinzipiell gar nicht. Denkbar wäre meines Erachtens höchstens, dass sämtliche Items nur noch nach dem Endboss droppen (ähnlich wie im M+). Also dass in normalen Dungeon frühere Bosse gar nichts droppen und am Ende dann halt entsprechend mehr droppt.

Aber naja. Technische Lösungen für soziale Probleme. Funktioniert selten.

1 Like

Danke für die Info dass für den brm crit Tempo bis ist

Moin :slight_smile:

Das Thema hatten wir ja in letzter Zeit häufiger (gerade auch wegen den Leggyvorlagen).
Aber mMn liegt das Problem nicht bei den Spielern sondern am System (hc Lockout entfernt + Leggyvorlagen droppen nicht zu 100%, am besten beim Endboss). BiS Items ansich farmste eh nicht in nhc/hc Dungeons, wer das macht ist selber Schuld.

Hatte das gerade letztens mit meinem Warri (ebenfalls Theater der Schmerzen fürs Arms Leggy).
Nachdem er 60 wurde bin ich dort M0 rein und es droppte nicht, danach blieb dann nur hc (itemlvl lag bei 160 oder so, da hätte mich rnd sowieso keiner in low Keys mitgenommen). Gesagt getan und rein da in hc, abgesehen von mir waren noch jeweils 2x 2er premate Teams dabei (alle zum ersten mal dort).
Bis zu meinem Boss (Xav, als drittes gespielt) haben wir schon gut 20min gebraucht, hatte dann auch Glück und meine Leggyvorlage ist direkt gedroppt (war dann eh ziemlich glücklich und hab den Run mit zuende gespielt obwohl es dort nix anderes für mich gegeben hätte).
Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte da öfters reingehen müssen, hätte ich es vermutlich nicht anders gemacht und wäre nach meinem Boss rausgegangen und neue Gruppe gesucht (gerade als Tank spart man nunmal enorm viel Zeit auf diesem Weg, ist zwar ärgerlich für die Gruppe aber in meinen Augen trotzdem nicht die Schuld der Leute).

Ein BIS item bei m0 ??? Ist das ilvl um 60 Punkte gestiegen bei m0 oder wie jetzt ?

Man ist vielleicht nicht dafür verantwortlich, dass verwerfliches Verhalten einen Vorteil bietet. Sein eigenes Verhalten bestimmt man aber selbst, da kann man die Schuld nicht einfach von sich schieben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.