BIS Equip Havoc

Hi zusammen,

gibt es eine BIS Listen in Bezug auf Raid und M+?

In der Vergangenheit wurde hier bereits mal ein BIS Equip auf Basis von Raidbots aus dem Discord gepostet.

Wäre cool, wenn jemand sowas wieder hat :slight_smile:

Musst nur in den wowhead Guide schauen dort kannst du die finden.

Okay. Ich habe dort lediglich immer nur ein BIS Equip mit Items ausschließlich aus dem Raid oder ausschließlich aus M+ gesehen. Nicht eine Kombi aus beiden.

Man kriegt über M+ und Raid ja Items. Habe bei Noxxic eine BIS Liste gefunden. Bin überrascht, dass dort das legendäre Item mit Augenstrahl als BIS ausgewiesen wird.

Von noxxic würde ich die Finger lassen das wie als würdest du einen rnd Typen auf der Straße fragen mit Glück sag er was richtiges aber eher nicht.

Du sollst ja eh jedes neue Item simmen deswegen gibt es keine allgemeine bis Liste.

Das Problem an so einer Liste ist halt, dass man M+ Items auf max lvl nicht gezielt farmen kann. Was hilft es dir, wenn du weißt dass Hose X aus Dungeon Y auf 252 BIS ist, du aber die komplette Season nicht rankommst, weil sie nie im Vault ist?

Abgesehen davon brauchst du eh nur die Raid BIS Liste durchsehen auf welchen Slots es kein Item mit guten Stats gibt und dann vergleichen ob es in der M+ Liste etwas besseres gibt.

Im Grunde genommen bringt das jedoch eh alles nicht viel. Du kannst eh nur nehmen was du bekommst und jeden Drop bzw. den Vault simmen. Wenn es ein Upgrade ist, nimm es, wenn nicht dann eben nicht.

In dieser Season bekommt man aber eh im Prinzip alles aus dem Raid. Abgesehen von der Phial aus Plaguefall braucht man nicht wirklich was aus M+ weil der Raidloot diesmal sehr gut für den DH ist. Die Raidliste ist bereits so nahe an BIS, dass es sich schon gar nicht mehr lohnt die M+ Items mit einzubeziehen.
Necrotic Wake Ring oder Spires Hose auf 252 sind noch ganz gut, aber wenn überhaupt, dann wäre das je nach deinem restlichen Gear nur absolut minimal besser als das Zeug aus dem Raid.

1.) Noxxic = pfui
2.) DGB ist tatsächlich sehr stark, aber halt Lotterie

1 Like

Trinkets kannst du dich nach Bloodmallet richten.

Waffen willst du die von Painsmith haben oder sonst irgendeine andere Waffe die hohes Item Lvl hat. Da wäre Poxstorm am besten.

Den Rest musst du simmen und gucken was besser ist.

Jein. Zwar würde Bloodmallet zur Zeit zu den richtigen Trinkets führen (Phiole und Fusionsverstärker), aber generell macht es mehr Sinn, sich daran zu orentieren, was die Top Dhs im jeweiligen Content auspacken. Gibt halt auch Trinkets die zwar sehr gut simmen, aber praktisch useless sind, siehe wie hoch IQD im Hectic Cleave simmt, in der Praxis taugt es nicht für Havoc.

Auch wieder Jein. Nur im Singletarget will man Veinripper spielen, im besten Fall 2 davon. Liegt daran, dass der Blutungseffekt nicht mit mehr Targets skaliert, Sekundärwerte hingegen schon. Poxstorm will man für Cleave/AoE 1x in der Offhand haben für den Proc, da ist das Itemlevel ziemlich egal. In der Mainhand ist für Cleave/Multitarget nach wie vor Itemlevel der wichtigste Faktor.

Generell sollte man erst simmen und dann gucken, ob die eigenen Simresults sich mit dem decken, was die Topspieler so nutzen, im Zweifel in den Felhammer Discord gehen und nachfragen, ob die eigenen Results Sinn ergeben und man daraus richtig schlussfolgert.

Ich sollte mal etwas Seuchensturz spammen… Wisst ihr, ob die Chance in der Schatzkammer tatsächlich erhöht wird, wenn man besonders oft in diesem Dungeon war?

Leider nicht, das ist so ein Ammenmärchen welches sich echt hart hält. Nur beim Raidloot ist entscheidend, welche Bosse du gelegt hast, beim Dungeonloot kann kann buchstäblich alles für dein Lootspec drin sein und du hast Null Einfluss darauf.

Aber doch auch nur im Hinblick auf den loot der letzten beiden Bosse, oder?

Ganz genau, beim letzten Raid halt Stone Legion und Sire Gear, jetzt dementsprechend KT und Sylvie. Einmal muss man sie gelegt haben damit ihr Loottable für die Vault freigeschaltet wird. Was ich persönlich immer noch zu locker finde, da es indirekt die Sellruns befeuert. Einmal pro Char den Kill kaufen, ab da nur noch die ersten 6 laufen und auf Glück in der Vault hoffen, obwohl man sich den Loot einfach nicht verdient hat.

Das gilt inzwischen für alle Bosse, nicht nur für die letzten beiden

As a reminder, you’re only eligible for Great Vault raid loot from bosses that you have previously defeated on the difficulty you’re looking for. For example, you must defeat Heroic Kel’thuzad before his loot will show up as a Heroic quality selection in the Great Vault.

https://www.wowhead.com/news/blizzard-on-great-vault-loot-in-season-2-item-level-curve-adjustment-for-mythic-323191

Stimme dir da grundsätzlich zu, aber es ist halt auch schwierig eine Regelung zu finden, die nicht in irgendeiner Form ausgenutzt werden kann.
Wenn nur Loot von Bossen, die man in den Vorwoche gelegt hat im Vault sein kann, würde man halt so durchrotieren, dass man nur die „guten Bosse“ legt und beim Rest aussetzt bzw auf einen Twink loggt.
Würde ich auch nicht optimal finden

1 Like

Der von dir zitierte Absatz ist so wie ich das interpretiere kein Update oder so, sondern eine Erinnerung, nur dass eben der Passus mit „higher quality loot“ fehlt, schließlich wurde als Beispiel KT gewählt :wink: Kann es gerade nicht kontrollieren, aber bin mir ziemlich sicher dass bei 3 gelegten Bossen alles drin sein kann ausser eben KT und Sylvie Loot. Wäre auch aus diversen Blickwinkeln seltsam, für einige Klassen droppt bei den ersten 3 Bossen sehr viel relevantes Zeug, z.B. für mich BiS Chest und Waffe. Ich würde mir demnach mit weiteren Kills die Vault potenziell abwerten :sweat_smile:

Aber vielleicht hat da jemand anders Erfahrungen, Links oder ähnliches.

Ich habe auf die Schnelle nur dieses Zitat gefunden, bin mir aber relativ sicher, dass das mit 9.1 für alle Bosse gilt.
Der erste Satz bedeutet aus meiner Sicht, dass es nicht nur für die letzten beiden Bosse gilt.
Da hier Kel‘thuzad als Beispiel genannt wurde lässt aber natürlich beide Versionen als Interpretationsmöglichkeit offen.

Ich werde mal schauen, ob ich genaueres dazu finde, da ich natürlich nicht ausschließen kann, dass ich mir hier irre.

Edit:
Ok, wenn man Icy Veins vertrauen kann, hast du tatsächlich recht

Raids: The item level of rewards in this category is based on raid difficulty. You can unlock better loot by defeating bosses in Sanctum of Domination on higher difficulties. Loot from the first 8 will always be available whether you killed them or not. Loot from the final two bosses (Kel’Thuzad and Sylvanas Windrunner) cannot be obtained unless you kill them once. Skipping Kel’Thuzad and killing just Sylvanas Windrunner only adds Sylvanas loot to the Vault table.

https://www.icy-veins.com/wow/great-vault-the-shadowlands-weekly-chest

Dann habe ich den Bluepost wohl falsch interpretiert, ist aber auch nicht optimal formuliert finde ich^^

Definitiv, ist ja generell so ein Blizzard-Ding, bei der Schwafelei wird jeder Impfgegner neidisch :thinking: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.