Ich hab mir mal die BiS Liste vom Schurken (Kampf mit Schwertern) angeschaut und komme zu dem Schluss: Das kann nicht sein.
Auf fast jedem Item ist Hit.
Maske des Unverziehenen 2%
Schultern der Treffsicherheit 2%
Setbonus des Teufelsaurier Sets 2%
2x Angelaufener Ring 2%
Satyrbogen/Schwarzkrähe 1%
Alleine mit dem Gear krieg ich schon 9% Hit zusammen
Nimmt man dann noch die 5% Hit aus dem Kampfbaum, kommt man auf 14% Hit
Das ist doch viel zu viel? Entweder man skillt die 5% Hit aus dem Kampfbaum nicht mit (folglich dann auch keine 5 Punkte für Beidhändigkeits-Spezialisierung) oder die BiS Liste stimmt nicht da jedes Hit mehr vergeudet ist. Beim Kopf z.b kann ich das Auge von Rend anlegen das 2% crit und 13 Stärke bringt was meiner Meinung nach besser ist.
Nein, ein mehr an Hit ist in diesem Fall für die Nebenhandlung. Da ein Schurke mehr als 50% seines Schadens nur durch witehits erzeugt bringt mehr Hit auch mehr dmg.
Aber ja wenn du nur auf MH und Fähigkeiten schaust, wären es Zuviel.
WAS? Du wagst es die heiligen BIS-Listen in Frage zu stellen?
An Alle hier: Jeder der nicht BIS equipt ist, ist ein absoluter Vollnoob und hat seinen Account zu löschen!
Das ist halt alter Contend da irt man sich nicht mehr die BiS Listen Stammen so schon von Priv Realms die wurden schon von XXXX Speedrunnern und Neckbeards gecraftet
Außerdem siehst du ja schon an denn DPS Rankings das alle das gleiche Gear tragen.
Copy / Paste? Ja kannst ja leider nicht mehr machen selbst auf Retail gibt es statische BiS Listen auch wenn es nicht so extrem wie in Classic ist.
Auf Retail gibt es schon paar mehr Builds aber in Classic halt nicht wenn wir von min/max ausgehen.
Aber du spielst auch sicherlich Firemage in MC für deinen „Playstyle“
Und genau deshalb sind BiS Listen nicht der Maßstab weil sie nicht jede Spielweise und Spielsituation abdecken. Zumindest hängt es stark von der Quelle ab und wie dort differenziert wird.
Kurz um, es gibt keine allgemein gültigen BiS Listen für PvE und PvP weil es auch vom Content abhängt. Vor allem In Bezug auf Utility wodurch sich unterschiedliche Vorteile ergeben und somit eine Frage der persönlichen Präferenz ist.
Im PvP gibt es zum Beispiel starke CC und Survival Builds, die Situationsbedingt besser geeignet sein können als DPS only Builds.
Aber bis DPS Junkies das verstanden haben, sind weitere 15 Jahre vergangen.
„Im PvP gibt es zum Beispiel starke CC und Survival Builds, die Situationsbedingt besser geeignet sein können als DPS only Builds.“
Oh man in PvP ziehen Klassen was anderes an meistens was viel Stamina hat.
Wie z.b Arms Warri t1 oder Lock t1
Gibt auch außnahmen wie Mage oder Shaman die DPS lastig bauen aber auch da gibt es BiS Listen das einzige was du swappst sind Trinkets und auch die sind BiS Listet
Du verstehst seinen Kommentar nicht, und projizierst da irgendwas rein. Auch lustig. BiS-Listen sind schon gut und sehr nützlich. Das heißt nicht, dass man nicht situationsbedingt davon abweichen kann. Tue ich auch.
Also, bei meinen BiS-Listen steht durchaus dabei, auf welchen Content und welche Phase die bezogen sind. Und generell steht da nicht pro Slot ein Item, sondern immer mehrere Optionen.
Schau mal ein wenig im Internet, hier im Forum gibt es ein Thread, auf Reddit findest du was dazu und schließlich und letztlich auf shadowpanther.
Das Pre-BiS welches du genannt hast ist demnach das „alte“ Pre-BiS aber nicht das richtige. 6 Shadowcraft ( t0 ) Teile für den Setbonus + devilsaur set, das ist wohl das wahre Pre-BiS.
Ich habe es selber mit meinem Rogue getestet ( bin aber human ), hatte das ursprüngliche Pre-Bis und mir dann das Shadowcraft set gefarmt und den 6er Bonus getestet.
Und genau deshalb sind BiS Listen nicht der Maßstab weil sie nicht jede Spielweise und Spielsituation abdecken.
In dem Thread gehts aber um eine ganz konkrete Spielsituation, bei der der TE die Bis-Liste anzweifelt, weil er selbst Wissenslücken dahingehend hat.
Natürlich ist für mich im Duell gegen einen Mage was anderes Bis als gegen einen Rogue, selbst wenns nur das Trinket ist. Darum gehts aber nun einmal in dem Thread und der vom TE geschilderten Situation nicht. Für jede erdenkliche PvP-Situation, selbst wenns nur zwischen AV und WS ist, kann man eben keine Liste erstellen - und das sollen sie auch gar nicht sein. PvE ist relativ eindeutig, was Bis ist - und darum gings dem TE.
Hier wird so viel um den heißen Brei geredet, dass es gute und schlechte BiS-Listen gibt? Dann haut mal raus, wo schaut man denn gute BiS-Listen nach, oder ist das nur für einen elitären Kreis gedacht.
Da darum so ein „Geheimnis“ gemacht wird, wird’s wohl kaum wowhead, icyveins, wowisclassic und co sein. Falls doch, dann frage ich mich von welchen schlechten/falschen/undifferenzierten Listen hier die Rede sein soll.
Der TE geht lediglich davon aus das „To Hit Set“ sei grundsätzlich BiS und das dies so nicht stimmt wurde bereits erklärt.
Es war noch nie ein Geheimnis, es gibt Quellen die differenzieren und begründen weshalb und wann etwas BiS ist und es gibt Quellen die einfach behaupten etwas sei grundsätzlich BiS und letzteres war schon immer Bulls.hit.