Bis Resto Druide

Hab mal ne Frage, bedeutet best in slot das es das beste ist über die Raids hinaus oder pre Raid? Mir geht es um das Item Sash of mercy. Jemand möchte das für 250g verkaufen. Ist es das wert oder warte ich lieber auf einen wahrscheinlicheren t1 drop in mc?

Ich bin gerade mal die T1/2/3 Gürtel durchgegangen und Sash of Mercy ist denen meiner Meinung nach haushoch überlegen, zumindest dem T1 und T2 Gürtel.

53 Heilung ist ne gewaltige Hausnummer was m.M.n. nicht durch den Int-Bonus der T1 und T2 Gürtel aufgeholt wird. Bei T3 müsste man argumentieren, aber ich würde sagen dass der Gürtel bis AQ40/Naxx BiS sein dürfte (sofern du Heildruide spielst).

Corehound Belt wäre eine Alternative, aber ich weiß nicht wie gut man da ran kommt.

1 Like

Der ist auch super, aber gibts gerad nicht im AH :confused:

Tier 1 ist für Resto (und auch für alle anderen Speccs) leider kompletter Mist. Der Gürtel ist tatsächlich in dieser Phase und auch Phase 2 absolutes BiS. Auf Venoxis kostet der deswegen auch gut das doppelte. :slight_smile:

Der Corehound Belt ( https://classicdb.ch/?item=19162 ) ist nicht so einfach herzustellen - von den Mat’s her, aber besser als der Sash of mercy. Danach gibt es nur noch Gürtel aus Nax und AQ40

Hier mal die ganze Druid Gear BIS Liste (auch für’s Kätzchen & Bärchen): https://docs.google.com/spreadsheets/d/1HPdLlYapExIY7QuzTtBN3neO8YDaQBslUKKR1giaEQE/pubhtml#

1 Like

Ja, BIS hin oder her, die Frage ist ob man sich für ein solches Item 250g antun möchte!
Mir nicht, da warte ich lieber ein wenig und nehme mir dann den Kernhundgürtel für Gildenmatts ohne Gold.

Kernhundgürtel
Gegenstandsstufe 70
Wird beim Anlegen gebunden

Taille Leder

118 Rüstung
+16 Intelligenz
+12 Feuerwiderstand
Haltbarkeit 40 / 40

Benötigt Stufe 60
Anlegen: Erhöht durch Zauber und Effekte verursachte Heilung um bis zu 62.

@Zechpreller Achso und Gildenbank Mats werden einfach an dich ausgegeben? Ich glaube da gibt es höhere Prioritäten als einen Gürtel für einen Resto.

Ich würde das so sehen:

1. Wenn du keine Gold Probleme hast dann hol dir Sash of Mercy. Der Gürtel bleibt lange gut und wird auch nicht günstiger werden. Außerdem kannst du dir Corehound Belt dann immer noch craften lassen wenn wenn alle Leute ihr Zeug haben.

2. Wenn deine Gilde dir den Corehound Belt früh und günstig herstellen kann, hol ihn dir.

3. Wenn weder 1 noch 2 zutrifft würde ich einfach Solakar Flamewreath (Father Flame bzw Dragon Whelps Event) in UBRS farmen. Der droppt gleich zwei Gürtel die beide sehr gut sind. Crystallized Girdle und der etwas schlechtere Dustfeather Sash.

Ist in meinen Listen nur BIS bis Corehound Belt verfügbar.

Zu Grundsatzfrage: Best in Slot ist in Tiers aufgeteilt. Es gibt Pre-raid-BIS p1, Pre-raid-bis p2, Raid-bis p1(+evtl items aus preraid p2) usw usw. Also mit jedem Contentrelease gibts ne neue BIS-Liste, manche items bleiben aber natürlich mehrere Phasen das BIS

Ähm, JA aber natürlich.
Der Wichtigeste für Feuerressi sind die Tanks, die nutzen aber völlig andere Matts! Nahkämpfer brauchen eigentlich kein FR wenn sie Ihre Laufwege kennen und die Tanks immer alles vom Raid wegschauen lassen gibts keinen Boss wo man für Nahkämpfer FR braucht. Wer kommt dann als nächstes. Na die Heiler. Ein Restodruide wird wohl einer der ersten sein für den Kernleder ausgegeben wird!
Auch sind über kurz oder lang die Matts deutlich billiger im AH zu bekommen als dieser Gürtel!

Ich würde jeden Pala/Schami vorziehen und sogar lieber den Warlocks größere Shard Taschen machen als einem Resto den Gürtel zu craften. Für Innervate und Battlerezz braucht man doch kein gear.

Phase 2 kommt zb ein Gürtel in Dire Maul der besser ist als Mercy und Corehound.

Gott, sowas trauriges. :worried:
So nen stumpfsinnigen Beitrag, und ich dachte wirklich du willst eine ernsthafte Diskussion führen!
Aber ja natürlich, der eine Dudu den man mitnimmt hat gefälligst dem erst besten Priester sein Anregen zu geben und muss Schurken rezzen damit man 3 min. schneller durch den Raid kommt!

2 Likes

Meine Listen haben den Corehoundbelt bis den von C’thun gelistet, welcher in DireM sollte das sein? Vielleicht wurde da ja was übersehen.

Hab mal selbst gesucht, finde da nur einen +35 Heal Gürtel, der kanns aber wohl kaum sein.

Wir sind hier im Internet. Nicht alles so ernst nehmen.

Der Teil mit den Palas/Schamis stimmt aber :wink:

Ja aber in dem Thread gehts um Resto Druide (siehe Titel) außerdem kann sowas nur von einem Pala kommen, ich denke es ist egal ob so ein Item an einen Druiden, Pala oder Schamy geht, der Nutzen ist immer der selbe!

Whipvine Cord meinte ich. Hab mich aber geirrt. Sash bleibt für Resto besser als Whipvine. Ich spiele Pala, da ist Whipvine besser als Sash. Corehound ist allerdings besser als beide.

Naja, so gewaltig ist der Unterschied zwischen Sash of Mercy und Corehound Belt nicht. Int und etwas mehr +Heilung vs. Wille. Preislich dürfte der Kernhundgürtel nicht viel günstiger kommen als die 250g für Sash of Mercy. Beides sind exzellente Gürtel bis zum T2,5/3 Content.

Erst der Gürtel von den Zwillingsimperatoren aus AQ40 ist beiden m.M.n. überlegen und bis dahin dauert es noch ein Jahr oder länger.

Wer Mitglied einer Raidgilde ist, duerfte den Kernhundguertel frueher oder spaeter nahe Nulltarif bekommen. Fuer alle anderen hast du recht.

Ist der Corehound Belt eigentlich in Phase 1 verfügbar? Ich hatte irgendwie im Kopf dass einige Items erst in einer späteren Phase in MC hinzugefügt wurden (bei Ragnaros Loot bin ich mir da sogar relativ sicher).

Edit: Okay anscheinend ist er eh nicht verfügbar.

As more data comes in, we’ve been able to confirm that most Classic Thorium Brotherhood rewards, which were added in Patch 1.6 in vanilla, are not available in Phase 1 of Classic WoW. This includes notable items like Nightfall and Corehound Belt