Wenn ich mit meinem twink pala tank hero dungeon anmelde, kommt die Frage häufiger.
Ich kann ja auch nichts dafür, dass man bei normalen HC Dungeons dann auch in die Eiskrone Dungeons kommt und da ist man mit <4000 gs halt etwas squishy.
Trotzdem ist die Frage irgendwie nervig.
Als heiler sollte man sich eher fragen, ob man pvp an hat, weil der letzte Heiler, der mich fragte, hatte kein pvp an. Dumm nur, dass 3 von 5 pvp anhatten und somit sein aoe heal die nicht heilten…
Also wirklich NUR Kritimmun (540 Def) wird man als Tank sogar im Ernstfall mit unter 3k GS
Wüsste nicht, welcher Tank in P1 Naxx mit schon >4k GS rein ist.
In P1 hat man im Normalfall ja erst die 4k überschritten
Die Epic-BoEs ausm AH mal abgesehen, gibts bei jeden Schmied billigst einfache Rüssi-Items (Ilvl <187), wo einfach Flat Def drauf ist. Und das nicht mal wenig (bis 74 pro Item?).
klar, Null andere Mitigation-Stats, aber billiger geht nicht mehr
Ob das für Seelenschmiede etc. HC ausreicht, kann ich nicht sagen.
Hmm, ich war vor einige Zeit als Heiler in Violette Festung drin. Der Tänk wurde aufgrund sein schlechtes Equip und GS belächelt, er würde sowas von aufs Fretgar bekommen. Er sagte: „macht die Spiegelbilder ordentlich weg , dann ist alles kein Problem !“ , er hat Recht behalten, es war sehr entspannend zu Heilen ohne Stress.
Mein Tank hat sogar nur 530, für normale HC reicht das vollkommen.
Hatte ebenfalls Panik bei den ICC Dungeons, kommt auch auf deine Gruppe an, aber sollte auf jeden fall machbar sein
Natürlich und das bin ich auch schon längst, mich regt halt nur diese Frage auf. Ich halte aber auch weniger aus als ein Tank mit 5k+ Manche Heiler schienen wohl nur noch solche Tanks gewohnt zu sein.
Evtl. tank ich mal mit meinem Feral Druiden, evtl. kommt dann auch die Frage…
Du kannst auch Def + Resi kombinieren, dann brauchst noch weniger.
Ja und dann wirst als dd geflamed, weil deine dps niedrig ist. Tja, wenn man fast alle Spiegelbilder solo wegmachen muss und die anderen das nicht tun, dann ist die eben niedrig
Hab sowas auch schon erlebt mit ein 4,2k GS Tank den gesagt wurde er wäre nicht kritimmun und dass er mehr GS bräuchte. Absoluter Bockmist. Tatsächlich sagt das GS gar nichts über Kritimmunität aus. 213er Schilde haben soviel Defense wie 252er Schilde. T10 Teile haben teilweise gar keine Defense mehr. Und Abhärtung bringt für Kritimmunität deutlich mehr als Defense. Wenn du alleine das 213er PvP Set trägst hast du 370 Abhärtung bzw 4% verringerte Chance aufm Krit. Dazu noch 90 Deff Rating für Inis bzw 135 Deff Rating für Raids und du bist Kritimmun.
Hy keine sorge. Teilweise heile ich lieber Tanks mit niedrigen GS als Tanks über 5,3k GS. Ich weiß nicht wieso aber die bekommen immer erheblich weniger Schaden rein als die mit hohen GS. Wobei gestern in Ahn Kahet. Palatank 5,5 k GS onehit war dann kam Pala Tank 4,4 k GS und der war erheblich leichter zu heilen
Denke einmal Giga-Chad-Pulls des 5,5k GS mit gleichzeitigen Hintern hindrehen zu den Mobs. Anders kann ich mir das oneshoten nicht vorstellen
Gibt halt leider solche Honks, die meinen, Sie haben es drauf um dann nur übelst zu failen.
Ist bei den meisten Low-GS-DDs auch der Fall. Da hat man dann auch einen Sweet-Spot, wo die Spieler mit schlechteren Gear deutlich besser performen, als die überequipten.
Gestern auch wieder eine tolle Truppe erwischt mit meinen Tank.
Keine Netze geöffnet, so wenig Dmg, das beim beim ersten Boss Azjol-Nerub die erste 3er Gruppe noch nicht down war und schon die 2. Gruppe automatisch nachkam Nach den 3-Wipe geleavet.
Hab dann meinen Ele ausgepackt und meinen Shadow-Priest-Kumpel eingeladen, sind dann auch Azjol rein gekommen und hatten tierischen Spaß
Wo Anub gelegt wurde, hat er zuvor noch die Asskäfer gespawnt. holla die Mistviecher haben uns alle 5 instant eingesponnen
Folgendes ist vielleicht nicht mehr aktuell weil ich nur in tbc mit dem Pala getankt habe und inis gelaufen bin:
Blockwert ist ein schöner Wert für Instanzen. Dieser erhöht nicht die Chance zu blocken sondern die Menge die geblockt wird.
Hatte am Ende von tbc ein pures Blockwert Equipment… Alles bis 1500 Schaden habe ich komplett weggeblockt und konnte so in den inis auch mit 15 mobs an der backe locker aushalten weil ich fast keinen schaden erlitten hab.
Sämtliche Ausrüstung war aus hc inis und quests, trotzdem habe ich oft Sätze wie „du bekommst weniger schaden als unser black temple maintank. Wie machst du das?“ Zu lesen bekommen.
Will nur sagen: ein hoher gs ist nicht nötig um anständig tanken zu können.
Klingt danach als wären die Spellflinger nicht gekickt worden. Da kann der Tank nicht viel machen. Mechanik verkackt, Tank unter 80% HP = tot. Aber klar, der Tank kann nix…
Davon abgesehen ist es recht unwahrscheinlich dass ein 4.4k GS Tank weniger Schaden nimmt als ein 5.5k GS Tank. Die meiste passive Mitigation kommt in WotLK vom Gear und aktive Mitigation wie in Retail gibt es so gut wie nicht (da steht „so gut wie“, für diejenigen welche jetzt die großen Ausnahmen rauskramen wollen).
Eventuell trägt der 5.5k GS Tank mehr DD Gear weil 5.5k Tankzeug für Inis einfach overkill ist. Aber so pauschal in den Raum zu werfen dass Low-GS-Tanks leichter zu heilen seien ist einfach nur Unsinn.
Offensichtlich wohl die einfachste Erklärung.
Und wohl auch der einzige Grund.
Wobei ich aber auch schon 5k GS Pala-Tanks platzen sah in HDB… auf normal HC ohne +!!!
Vorm 2. Boss oben die 2x 3er Gruppen und die beiden extra Dampfgeister gepullt…
Waren glaub ich 6 Dampfgeister.
in <1 Sec soviele „Dampfschwaden“ abbekommen… Also Instant 100 auf 0 - göttlicher Verteidiger geproct und sofort umgefallen…
Zum einen das (DD-Gear) und nicht wenige sehen halt Schildblock, Heiliger Schild etc. als unnötiger GCD
Kann ich als leidenschaftlicher Heiler bestätigen.
Liegt aber auch daran, dass die >5k GSler halt pullen wie die gestörten.
Die „Low-gear“ pullen halt in meinen Augen angenehme Mengen, ohne wilden Aggrolose an einen DD etc.
Das ganze geht halt „sauberer“ mit Lowies, als dieses OOGO mit den >5k