Bitte überarbeitet endlich euren Launcher

Zur Veranschaulichung:

So sieht das in den Einstellungen das Launchers aus.

2 Likes

Ja der Download hängt aktuelle ein wenig.
Die Neuerungen sind gewöhnungsbedürftig, sonst ist er noch erträglich.
Aber mit jedem weiteren zukleistern an Infos und Bling Bling und da noch ein Fenster und hier noch ein Menü, wird das Ding immer unübersichtlicher und verliert seine Qualität hin zu einem überladeten Monster. Schlussendlich hilft dann nur noch die Games wieder von Hand zu starten.

Der Launcher hat ja mit den Spielen im Grunde nichts zu tun und ist eine eigenständige Software.
Ich lasse ihn so oder so nach dem Spielstart immer automatisch schliessen. Brauche keinen Ressourcen-Räuber und Überwachunsgtool.

Ist halt alles eine Einstellungssache.
Bei mir habe ich keine bzw. so gut wie keine Werbung, kein Geblinke, nix groß Unnötiges -
starte den Launcher 1Kick und spiele WoW.

Sieht derzeit so aus:

https://ibb.co/KsTP2Wp

:man_facepalming: fängt das schon wieder an?!

Nur dumm das er im Hintergrund trotzdem weiterläuft … Ansonsten ist es wieder übliche Jaquina-Schurblerkram.

1 Like

Auch das kann man in den Einstellungen konfigurieren (selbe Seite wie die Startseite, Abschnitte „Beim Spielstart“ und „Beim klicken auf ‚X‘ (Fenster schließen)“). Wenn man dann bspw. „Battle.net verlassen“ auswählt und die Battle.net App schließt ist sie auch zu und man muss sich bei erneutem Start wieder anmelden.

Für das Hauptprogramm stimmt das. Der Agent an sich läuft weiter und verbraucht die Ressourcen.

Hi,

Grade mal geguckt.

WoW war schon geschlossen, Launcher per X geschlossen: im Taskmanager verschwand der B.net-Agent nach einem Moment.

Im Launcher eingestellt, daß bei Start des Spieles der Launcher geschlossen wird: auch hier verschwand vor meinen Augen auch der Agent.

Ich weiß jetzt nicht, wo überall der stehen kann, ich fand ihn bei den Hintergrund-Chosen recht weit oben in der alphabetischen Liste bei B.

Man kann natürlich auch einstellen, daß der Launcher nur minimiert wird, aber das ist ja nicht gemeint.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon_face: :troll: :desktop_computer:

Dann haben sie wohl doch mal geändert. An sich ist er immer in der Liste verblieben um zu gewährleisten das auch Updates nach Einstellung entsprechend geladen werden.
Mir ist es im Endeffekt egal wie der Client eingestellt ist, drehte sich nur um diese unsinnige Aussage mit dem Überwachungstool. Den der BNet-Client mag ja alles sein aber ein Überwachungstool nicht. Da gibt es andere Programme auf dem Rechner die das schon eher erfüllen.

3 Likes

Du hast Dir noch nie ernsthaft Gedanken gemacht nach welchen möglichen Mustern die Prozessverwaltung bei einem PC funktioniert, oder? :face_with_hand_over_mouth:

Genauso bei mir… hab auch schon alles was mir eingefallen ist probiert, nix hilft.
Auffällig ist jedoch, das dies erst ist, seit Dragonflight. Vorher gabs da auch keine Probleme, genauso wie es auch bei allen anderen dingen reibungslos klappt…
10 Minuten Initialisierung für nen Download von max 30 sek is scho sehr, sehr ätzend.

Wie meinst du das?
Bei mir wird nur ein Patch zeitgleich geladen…

Hi,

Ich denke, das ist wie beim Eiscremewagen, wenn nur zwei Leute durch die Poller am Straßenrand da hingehen, geht es zügig, wenn zwanzig da sind, die einen wollen hin, die anderen wieder mit dem Eis weg, dann staut es sich.

Bei mir dauert das Initialisieren auch, aber unterschiedlich lang. War eigentlich nur am Anfang „doof“, wo das gefühlt neu war.
Ich achte jedenfalls drauf, daß der Lancher sich da ungestört alles holen und zurecht wurschteln kann. Auch das mit dem Speicher freigeben usw. am Ende, soll er feddich machen.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon_face: :troll: :unicorn:

1 Like

Es macht einen Unterschied ob 10 Leute gleichzeitig den Patch bei Blizzard laden oder 10.000. Bei 10 Leuten werden sich die Server fragen „So what?“ und die Initiierung des Downloads relativ fix durchwinken, während bei 10.000 das schon etwas dauern kann.

Simple aber korrekt erklärt.

1 Like

hmm das heißt , ich lade quasi immer zur falschen Zeit ^^…

Na ja zur Primetime halt, das merkt man vor allem vor einem neuen Patch. Ist die Frage wie du generell die Optionen gesetzt. Werden die Updates die ganze Zeit über geladen auch wenn du spielst oder nur dann wenn kein Spiel läuft? Ausmachen kann es ebenfalls etwas wenn du den Pre-Download für zukünftige Patchdaten aktivierst. Generell hatte ich bisher mit den Optionen wie im Screenshot, bisher noch keine Probleme gehabt.

1 Like

Naja, früher hatte ich das problem gar nicht, weil mein Rechner 24/7 lief und die Updates jederzeit geladen wurden, da hats auch nicht gestört, wenns länger initialisiert hat, war ja net zwangsläufig da.
Mit anstieg der strompreise ist der Rechner halt aus und somit fallen die Downloads halt zwangsläufig in die Onlinezeit. Und die is nun mal Wochentags ab 16.30 … Ergo Primetime

Wenn ich das richtig sehe sind die Einstellungen bei mir genau so

Dann wird die Primetime das eigentliche Problem sein.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.