Bitte bietet Kostenpflichtige Transfers an

IC = In Character. Sprich, die Rolle verkörpernd anstatt OOC (out of character) als Spieler zu schreiben.

Und der Horden RP Channel ist “Rollenspiel”.

2 Likes

vielen dank, irgendwo las ich Rollenspiel , dann wieder Hordefunk

Hordefunk gibts meine ich auch, aber da ich Funkgeräte im RP merkwürdig finde hab’ ich mir den nicht angesehen.

2 Likes

wunderte mich auch etwas :thinking:

und warum das ?

Guten Abend. Entschuldigung, ich bin momentan sehr anderweitig eingespannt.

Weil diese Kanäle schon immer alles angezogen haben, was ich neben dem Spielen nicht brauchen kann. Smalltalk zu Themen, die mich nicht interessieren, Gildenwerbungen, die mich erst recht nicht interessieren, und selbstverständlich fröhliche Debatten, Beschimpfungen und Beleidigungen, die mich nicht nur nicht interessieren, sondern auch anwidern.

Der Handelskanal wäre für mich der einzig sinnvolle, würde er auch ausschließlich zum Zwecke des Handelns genutzt werden. Aber das war bisher auf keinem Server, auf dem ich je war, der Fall.
Vielleicht versteh ich da ja auch einfach etwas falsch.

1 Like

den Einser Grundsätzlich zu ignorieren, nach dem Motto “alles was ihr da sagt interessiert mich nicht” finde ich persönlich sehr unhöflich. Die Kommunikation untereinander, außerhalb des Gilden Chats gehört für mich zu einem MMO.

Als ich auf einen neuen Server kam, sah mich mal um und dort in den /1 schrieb warum im Chat keine Aktivitäten sah, kam die Antwort von 1-2 , dass sich alle nur in den Gildenchat unterhalten.
Was ich wiederum für sehr Arrogant halte. Manchmal kommen schon mal banale Themen auf, auch Beschimpfungen und Beleidigungen, wenn die dann zu häufig vorkamen, würde ich mich fragen ob ich auf dem richtigen Server bin.
Manchmal möchte auch nur jemand kurz Hilfe bei einem Mob , oder hat einfach nur eine Frage.
Ich helfe gerne, oft rufe ich auch einfach eine Random Gruppe zusammen einen schwierigen Mob umzuhauen, nicht weil ich Hilfe brauche, einfach für andere die den alleine nicht packen. Auf Khaz’goroth, gab es was du beschrieben hast so fast nicht und wenn mich es nicht interessiert hat, habe ich es einfach überlesen.

2 Likes

Whut?

… whut?

Es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, in welchen Kanälen er sich aufhalten und chatten will oder nicht. Mit Höflichkeit oder Arroganz hat das so rein gar nichts zu tun. Sag’ ich als jemand, der ab und an sogar im /1 schreibt. Kommunikation gehört zu einem MMO, ja. Das heißt jedoch nicht, dass man zwingend in allen möglichen Channeln daran teilhaben muss.

1 Like

zu einem nicht ab und an, eher öfter, ich mag es.

Kommt immer auf die Sichtweite des Betrachters an. Deine Antwort mag richtig im Allgemeinen sein, mein post bezieht sich auf Phloxy, was mir Arrogant herüber kam

Auf einem reinen PvE- oder PvP-Server würde ich Dir wohl großteils zustimmen, auch wenn ich den Vorwurf der Arroganz und Unhöflichkeit doch als weit überzogen empfinde.

Ich spiele aber ganz gezielt auf Rollenspielservern, und wenn ich im Rollenspiel bin, kann ich die Ablenkung durch Ooc-Gespräche absolut nicht brauchen. Wenn ich Zeit für Lore- oder Rollenspieldiskussionen habe und aufbringen möchte, führe ich sie lieber hier im Forum und im Bestfall, wenn ich eben nicht gerade zeitgleich im Spiel bin. Ingame fühlte ich mich vermutlich genötigt, mitzudiskutieren. Das ist aber Zeit, die ich dort mit mir wichtigeren Dingen verbringen möchte.
Und wenn ich mich im Rollenspiel befinde, kann ich auch nicht ständig davonspringen, um irgendwelchen Leuten, die in irgendeinem Kanal, der für mein RP nicht die geringste Relevanz hat, um Hilfe bitten, bei einem Mob zu helfen.

1 Like

Und genau in diesem Moment sucht unweit von die einer für 2 Minuten die Aufmerksamkeit bei einem Elite Mob, aber du hast ja /1 leave, geht ja nicht und wie man in der zitierten Zeile liest, ja auch nicht möchtest, weil du wichtigere Dinge zu tun hast. Was ist also an meiner Aussage falsch. Aus deiner Sicht mag das so sein, ist ja ok. Aber genau ist das, was der TE uns mitteilen möchte.

hm… bei mir laufen kanäle im chat. ich nutz die, um falls nötig schon mal zu “sortieren” - benimmt sich jemand dort grob daneben, gehts schon mal auf igno, dann laufe ich nicht in gefahr, mit jemandem in einer gruppe zu landen, dessen wortwahl nicht meinen vorstellungen von einem angenehmen umgang miteinander entsprechen.

bin ich im rp, dann läuft rp im eigenen fenster, da möchte ich nicht gestört werden.

bin ich am questen und stell fest, dass jemand eine gruppe sucht für irgendwas oder dass noch jemand für eine ini gesucht wird und ich kann die rolle ausfüllen und hab lust drauf, dann mach ich das.

sucht jemand hilfe bei einer quest, helf ich gern. mir läuft im spiel nichts weg und ich hab da keine feste planung, was ich “tun muss” - ich bin völlig frei, jederzeit zu tun, was ich grad will und jederzeit was anderes zu tun als ich grade mach.

und sollte sich irgendwo eine schlacht ergeben, dann flieg ich gern um die halbe welt dafür - dabeisein ist alles.

derzeit finde ich die chatkanäle auf cele alle sehr angenehm. vereinzelt posten leute in abkürzungen, aber sonst ist alles sehr gepflegt. allerdings halte ich mich im /rollenspiel /hordefunk und /mojo nur auf, wenn ich explizit lust drauf hab, sonst laufen nur die standard-chats.

5 Likes

An welcher Deiner Aussagen denn? An der, ich sei arrogant? Ich meine, wenn Du gerade in einer Instanz bist und draußen vor dem Portal jemand um Hilfe ruft, verlässt Du dann Deine Gruppe, um zu helfen?

wie groß ist denn die Reichweite von /y?

Wenn man will versteht man schon was ich meine

Wer schreibt was von schreien?

wenn der /1 ausgelendet ist könnte man halt ic per /y nach Hilfe rufen :innocent:

1 Like

Nein, ich verstehe tatsächlich nicht worauf Du hinaus möchtest.

Und … was der Gnom sagt. Wenn man ic um Hilfe ruft, wäre dafür der /y am geeignetsten.

/yell hat eine Reichweite von 300 Metern, aber nur innerhalb der Zone, in der du dich befindest. (D.h. wenn du direkt an der Zonengrenze schreist, können dich dennoch nur Leute innerhalb von 300 Metern in deiner Zone lesen)

/say sind ~25 Meter oder so. Meine Frostblitze reichen weiter. Emotes ebenfalls, meine ich.

2 Likes