Bitte bitte ein Tank-Spec!

Ich habe in Season of Discovery ein paar Male als Schurke getankt und fand es total cool. Da war es noch etwas aufwendiger, weil es dediziertes Equipment für Tank oder DPS gab und man sich zwischen den Rollen entscheiden musste…

Aber in TWW ist es ja so, dass die meisten Klassen zwei „Rollen“ mit dem gleichen Equipment erfüllen können, von daher wäre ein Tankspec in TWW ein totaler Traum!

Mir hat es damals auch besonders viel Spaß gemacht, weil es rollenspieltechnisch auch gut zur Situation gepasst hatte: Man hat schlecht Gruppen gefunden, weil es so viele DDs gab, da musste man sich anpassen und sich als Tank verdienen.

Der Spec hatte von Anfang an auch gravierende Schwierigkeiten (AOE Tanking hust), hat aber insgesamt sehr viel Spaß gemacht.

Wäre es nicht möglich, hier und da ein paar der Talente, die sowieso nicht genutzt werden, zu verändern und für Tank umfunktionieren? Vielleicht ein Talent am Ende des Trees, was die Ausweichschance um 50 % erhöht, dafür aber den verursachten Schaden um 50 % verringert? Ich stelle mir das jetzt nicht sonderlich schwierig vor…

Tanks sind im Moment sowieso Mangelware, ich denke eine weitere Klasse mit Zugang zu dieser Spezialisierung kann die Spielerfahrung für alle nur verbessern.

Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber ich finde sowieso, dass jede Klasse mindestens zwei Rollen erfüllen können sollte, damit man mehr Flexibilität bei der Gruppensuche hat.

Bitte hinten anstellen.

Schamanen, Hexenmeister und Jäger warten bereits auf ihren Tank Specc.

Für mich persönlich wäre das nichts, 1 sec GCD ist mir auf Dauer zu stressig, aber ich würde jeden neuen Tank Specc sofort abnicken.

Ich meine…Sämtliche Tank Klassen haben inzwischen einen simplen Passiven Effekt, der Rüstung und Ausdauer erhöht, damit sie als Tank funktionieren. Irgendeiner beliebigen Klasse einen Tank Spec zu geben ist nicht das Problem. „Schwieriger“ ist es, ihnen ein einzigartiges Gameplay zu geben, das ihre Implementierung rechtfertigt.
Mir persönlich wären auch ähnliche Tankklassen mit unterschiedlichen Klassen-Flavor recht, aber ich glaube, B sieht anders.

Och nö nicht ein Tank…
Hätte da lieber eine Mid range dps specc wie ein Gunslinger =D

3 Likes

Also ich nicht. Stelle ich mir auch blöd vor mit der Positionierung.

Aber beim Schurken ein Tankspecc wäre machbar, würde fast die gleichen Items wie DH und Druide nutzen.

Wird es nicht Tanks sind nicht Mangelware weils zu wenig Klassen gibt. Sondern weil die Rolle einfach bescheiden ist.

2 Likes

Naja, also mit mir wäre da zumindest ein zusätzlicher Tank. Und, da ich nicht denke, dass ich einzigartig bin, wird es doch noch ein paar andere Leute geben, die dann mal Tank ausprobieren würden.

Ausprobieren und drann bleiben sind halt 2 paar Schuhe. Nimms mir nicht böse, ich will deine Idee auch nicht schlecht machen, nur seh ich da Rogue halt nicht.

Wir haben schon 3 Ledertanks und ich wüsste auch nicht was du als „unique selling point“ nehmen sollst.

Wir sind immernoch ne Stealthklasse

Schaden kann es doch nicht :man_shrugging:

Aber die Entwicklung der Klasse des Schurken ist mittlerweile doch ein Meme, oder? Kommt mir so vor, als ob man einiges an Liebe in die Entwicklung stecken könnte / sollte.

PS: Seit wann hast du keine Signatur? :open_mouth:

Mehr Liebe ist immer gut wäre aber besser diese Liebe in die jetzigen Speccs zu stecken statt nen komplett neuen zu machen der kaum gespielt werden wird und dafür einen Spec zu streichen.

Bin grad in einer rebellischen Phase D:

LG
Rebellenkadse

Hab ich geklaut!

Imperialetrixxar

Spiel dann doch eine der vielen Tank Klassen, wo ist das problem?

Seh halt nicht viel unterschied zum Braumeister, der ist der „ausweichTank“ (und hat trotzdem noch Stagger als Signatur bekommen müssen das er wirklich seine Rolle erfüllt)

sorry, aber wenn jemand verlangt dass der schurke ein tank specc bekommt ( kein vierter specc) , dann wirkt es so, ob die person diese klasse nicht wirklich mag

wenns nur ums tanken geht, wie oben erwähnt , dann nimm eine bestehende tank klasse. normaler weise kommt vom us forum oft solche blöde ideen , z.b. unter anderen aus dem outlaw ein range specc zu machen oder dem schurken erlauben 2h waffen zu benutzten

Also Schurke als Tank kann ich mir nur schwer vorstellen… :dracthyr_shrug:

Tank und Stealthklasse passen nicht so ganz

Also wenn man meint das der Tank dann unsichtbar ist… Ist er eher getürmt, also ganz schnell :see_no_evil:

Es sei denn er ist Druide.

Ich will ja nix sagen, aber das haben wir zu BC ein halbes Jahr gemacht, war funny aber auch langweilig.
Mal ernsthaft. Es gibt 6 Tankklassen, es braucht nicht mehr. Aber vielleicht ein umdenken in der Community und einfach auch ein wenig Dankbarkeit.

Wenn du also Tank spielen willst, dann kannst du es.

Warum das, Ihr tankt den Boss mit permanentem Verschwinden.
Stell Dir vor, die Boss-Bots versuchen Euch immer zu finden?
Stelle ich mir aufregend vor., wenn die Boss-Bots hinterm Schurken herrennen.

Ich erleb als heiler bei pulls gerne die Schurken Tanks. Die Tanken meist ein hit und besinnen sich dann entweder doch kein Tank zu sein oder liegen im Dreck.
:person_shrugging:
(wenn es unabsichtlich passiert ok, aber DD’s die 1 sekunden vor pull timer schon „losschlagen“ müssen werd ich nie verstehen xD)

que Scooby Doo music während der Boss und der Schurke durch ein Labyrinth aus Türen rennen =D

Ich hab zu Classic in AQ auch mit dem Hexer getankt und in BfA im CoS auch den ersten Boss und ich kann nur sagen…
Es passt einfach nicht.

SoD hat das ganz nice gemacht mit dem Demo lock tank, aber auch da fühlt es sich einfach…falsch an

Das würde beim Schurken klappen wenn er sowas wie ein Duellant wäre der parriert und ausweicht, aber in wie fern das dann was mit einem Schurken zu tun weis ich nicht