Bitte Charakter Clone Services reaktivieren

Wie es die Überschrift schon sagt.
Ich wünsche mir zum Geburtstag, das der Charakter Clone Service reaktiviert wird.

Gerne zu den Kosten wie noch vor wenigen Wochen.

P.S. seit wann streicht Blizzard Dinge, mit denen sie Geld verdienen können?

7 Likes

dies ist eine berechtigte frage :-o

1 Like

Ich kann dem was Stormhammer geschrieben hat nur zustimmen.
Warum wurde der Dienst deaktiviert?

1 Like

Habe die letzten Tage mehrmals mit GM 's geschrieben.

Die Antwort war, das es technisch nicht möglich ist, selbst für sie, die chars zu Clonen.

Dazu habe ich jetzt einfach Mal den Vorschlag gemacht, dass ein GM ja auch einfach nur die Gegenstände des Vanilla chars auf einen char wiederherstellt, den man selbst auf dem era Server Leveln muss.
Damit wären zumindest ein Teil des chars geklont und nach der Levelphase abrufbar.

Und dann kam echt die Antwort, ich sollte hier im Forum dazu nen Post öffnen.

Ich wurde doch getrollt, das seh ich doch richtig oder?

Anstatt das Blizzard froh ist, wenn die eigenen Kunden Probleme lösen, die Blizzard verzapft hat, wird man getrollt.

GMS haben heutzutage sowieso kaum noch die Möglichkeit das zu ändern.
Das du das im Forum posten sollst ist der typische Support Sing-Sang damit man dich von der Leine bekommt. Das deutsche Forum ist weder moderiert, noch werde Vorschläge in irgendeiner Weise an die richtige Stelle geleitet.

Du kannst es besser auf nen Zettel schreiben und dem Weihnachtsmann zusenden, die Chance das er was ändert ist deutlich größer als das ein zuständiger das hier überhaupt liest. :face_with_spiral_eyes:

4 Likes

Genau dieses Gefühl habe ich auch.

Grundsätzlich können GM’s ja chars die gehackt wurden wiederherstellen, samt sämtlicher items.

Die Items kriegt man dann per ingame Post.
Schon mehrfach in 18 Jahren erlebt.

Technisch wäre das halt einfach.
Nur wenn man es sich einfach machen will, verweist man stur auf Richtlinien für die itemwiederherstellung. Die werden hier natürlich nicht erfüllt.
Es ist ja nur ein Vorschlag gewesen, um Blizzard hier die Möglichkeit zu geben, ihr Wort zumindest teilweise zu halten.

An der Reaktion sich man aber wieder, das ihnen die Anliegen ihrer Kunden vollständig egal sind, solange sie dabei kein Geld machen können.

Der Witz ist, mit dem Charakter Clone Service haben sie Geld gemacht.

Verstehe das wer will.

Man muss bedenken, dass nicht jeder seinen Account aktiv hat. Manche werden Classic gespielt haben und kaum in den Foren beteiligt gewesen sein. Die Kommunikation per E-Mail lässt zu wünschen übrig, wenn es signifikante Änderungen gibt.

In Zeiten der Digitalisierung und den Möglichkeiten zur Kommunikation, die i.d.R. jeden erreichen kann, ist es eine Schande, dass dieser limitierte Weg über Foren bzw. Twitter eingeschlagen wird.

Eine E-Mail Adresse hat jeder, der Blizzard Spiele nutzt. Ich selber sehe, dass oft nur allgemeine Werbung verschickt wird. Zum Beenden der Charakterklone habe ich nichts erfahren. Mich betrifft es zwar nicht, dennoch fühle ich mit denen, die die Gelegenheit verpasst haben.

1 Like

Schlechte Kommunikation ist ne Sache, an die man sich leider gewöhnen musste.

Mein Punkt ist ja eigentlich, dass ich mir für sie Gedanken gemacht habe.
Um ein Problem zu lösen, dass komplett auf ihre kappe geht.

Anstatt dankbar zu sein und das anzunehmen, kriegt man noch Strafen angekündigt, weil man mit dem Thema das Ticket System ingame missbrauchen würde.

Sorry aber als jemand, der selbst im Kundendienst arbeitet: Nein, die machen es sich nicht „einfach“. Die haben sehr exakte, strikte Ablaufpläne, an die sie sich halten müssen, sonst gibt’s Ärger. Auch wenn dein Vorschlag technisch möglich wäre - wenn er nicht vorgesehen ist, ist er nicht erlaubt. Die früheren Zeiten von Ermessensspielräumen sind lange vorbei.

Der Verweis aufs Forum bringt natürlich wenig - die Vorschlagsfunktion wäre da besser gewesen. Denn nur wenn „oben“ entschieden wird, dass dein Vorschlag als Ablauf akzeptabel wäre, dürfte er auch umgesetzt werden :man_shrugging:

Wie viele Tickets zu dem Thema hast du denn geschrieben? :thinking:

1 Like

Eine, und zweimal auf ihre Reaktion geantwortet.

Schon schräg.

Das GM’s da nicht entscheiden können ist für mich völlig unstrittig.

Aber wieso leiten die solche Anliegen nicht selbst weiter, an die richtige Stelle?
Das leuchtet mir nicht ein. Das wirkt auf mich, ja faul.
Wenn ich anderswo einen Mitarbeiter von einem Kundenservice spreche, und dieser kann mir nicht weiterhelfen, verbindet er mich entweder, mit der entsprechenden Stelle oder bittet um Geduld und versichert, dass er sich um das Problem kümmern werde.

Mir stört einfach diese komplette Verweigerungshaltung.
Und der Verweis auf das Forum oder die ingame melde System, dazu ist alles gesagt.

Du glaubst wirklich, dass irgendjemand der bei Blizzard was zu entscheiden hat einfach so von einem Support-Mitarbeiter aus Deutschland angeschrieben werden kann?
Das ist wie sich beim Busfahrer beschweren, dass die Ticketpreise höher sind, die sind ganz unten in der Nahrungskette. Selbst wenn ein GM eine Mail nach oben schreibt, dann werden die so ignoriert oder abgespeist wie wir von den GMs.

1 Like

Und dann wundert sich diese Firma, dass ihre fanbase immer kleiner wird?

Jap genau so funktioniert das mit Branchenriesen😅

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.