classic ist halt durchgespielt…zum 2. mal. Keine Ahnung was leute da noch hält
Hm… Spaß am Spiel würde ich sagen. Auch wenn man alles kennt, macht es doch Spaß immer wieder durch die Levelgebiete zu gehen, Dungeons und paar Raids zu besuchen. Ich bin halt immer noch naiv und glaube nicht daran das alle nur am boosten und Endgame Bis Gear interessiert sind!
Das was du im Spiel erreichst ist seifenblase, von daher völlig egal ob du neuen Content kriegst oder nicht, solang dir der alte weiterhin SPAß macht ist es völlig egal.
Ich poste hier mal mit …
Ich interessiere mich nicht für BC und alles was danach kommt.
Ich möchte nur wissen wann die Classic Server Zusammengelegt werden damit ein normales Spielen wieder möglich ist.
Auf was wird hier seitens Blizzard gewartet? „Mal sehen wer bei BC die Schnauze voll hat und wieder wow Classic spielt?“ Ist es das?
Wie gesagt Henne-Ei-Problem.
Solange der Klon kostenpflichtig bleibt werden sich potentielle Spieler, die gerne TBC und Classic parallel spielen möchten, hüten den zu kaufen, solange die Geisterservergefahr besteht. Wer will schon 15 EUR sinnlos verbrennen und dann auf einem leeren Realm zu landen?
Wüsste nicht wie sie das lösen könnten außer den Klon kostenfrei zu machen. Aber dafür wird man zu gierig sein. Vielleicht wärs ja ne Kompromisslösung jedem Spieler wenigstens einen Klon kostenfrei zu geben?
das kann sein aber ich freue mich für celebras ära spieler. vor dem prepatch waren am wochenende zu stosszeiten von lvl 1-60 alles zusammen evt 40 leute online manchmal fast die 50 geknackt^^ da es nur einen Roleplay gibt (also auf horde zumindest)
kann man irgendwo die Spielerzahlen sehen? Mich würde es echt interessieren wie viele Spieler die Horde auf celebras era hat.
Gestern gegen 17 Uhr waren es 9, später dann so 30. Log doch ein, erstell einen Char und guck nach. Werden auf jeden Fall unter 50 sein, passen alle in dein Fenster, dann weißt du es genau.
Sehen viele Leute anders. Der Großteil der Leute konzentriert sich auf einen Char und möchte sich über den Progress der einzelnen Phasen von prebis Dungeon, Mc, Bwl, AQ bis naxx ausrüsten und nicht direkt mit einem überequipten Raid direkt in Aq oder Naxx starten.
Nahbereichsstudien immer ein Gewinn. In Classic ist Progress einfach mal egal, weil, been there, done that 16 years ago™. Vielleicht mal aufhören zu definieren, wie jeder das Spiel gefälligst zu spielen haben soll und warum er es ganz sicher so nicht haben wollen wird. Ich weiss, you think you do but you don’t™ ist der Classic-Schlachtruf seit Tag 1, aber würde jetzt nicht meine Art zu spielen auf alle interpolieren und das dann auch noch als allgemeingültigen Fakt darstellen.
Stimmt. Du hast recht. Die Classic P6 forever Server sind äußerst beliebt. Merkt man an den brechend vollen Servern
Ich hör nur „mimimi, betrifft mich nicht, mach aber trotzdem mimimi, könnten ja Leute fine damit sein, obwohl ich dabei keinen Spass hab. Das will ich nicht!“. Grow up.
„Die“ Leute schwaffeln immer gerne was von : „aber P-Server laufenja auch seit Jahren !!!11elf“ haben aber wohl nie selber mal auf einem gespielt bzw in die Comm reingeschaut.
Was ich in meiner P-Server Zeit mitbekommen habe ist, dass dort viele gerne #fresh haben wollen und dort über die neuen Server wie Heuschrecken gefallen wurde.
4Ever P6 Naxx mag es gegeben haben, der größe mir bekannte P-Server war aber Nost, später dann Elysium welcher einen normale Patchentwicklung hatte.
Und dort wurde schon zu AQ nach #fresh geschrien.
Wenn in TBC erstmal die Spieler 3mal durch die Raids sind , ausgestattet , dann interessiert sich keiner mehr dafür und alles schreit nach Wotlk.
In Classic , suchen die Spieler die tiefe , die Atmosphäre des Spiels
Stimme eigentlich diesbezüglich doch zu. Besser wäre wirklich gewesen wenn Blizzard einfach alle mit TBC Zwangsbeglückt hätte und dann nach Release die Server neu aufgesetzt hätte.
Ich weiss nicht was ihr habt. Ich finde den aktuellen Stand atm eher witzig Man kann in ruhe farmen, wenn man einen Alli als Horder bzw. einen Hordler als Alli sieht freut man sich und macht schon fast ein RP daraus und man regt sich nichtmal auf wenn der/diejenige einem etwas „wegfarmt“ es ist quasi genug für alle da
Ich glaub ich hab mich in den letzten 3 Tagen besser unterhalten als in den letzten 4 Monaten Das spiegelt sich auch in der Lockerheit (bzw. Galgenhumor) nieder der bei uns im Chat teilweise aktiv ist
Natürlich wird dieser Zustand, wenn es denn so bleibt, nicht anhalten und wohl der eine oder ander frustriert von danne ziehen, aber ich glaub Blizzard wird hier früher oder später reagieren
Das ist halt retail Mentalität, die meiner Meinung nach aber nichts in Classic zu suchen hat. Ich würde sogar mal behaupten das nur ganz wenige Classic Liebhaber überhaupt bis Naxx gekommen sind.
Ich habe in den vergangenen Wochen ja viel über andere Server erfahren, wo es quasi mafiöse Blumenfarmer gab, irgendein Gold Bezahl System für Raids und spam von Goldsellern.
Was bin ich froh das auf meinem Server nicht gehabt zu haben! Aber, ich mache mir große Gedanken darüber, das bei den Zusammenlegungen genau das kommen könnte und deshalb bin ich froh das zumindest die RP Server nicht dieses Schicksal teilen.
Ein Nutzer sagte mir sogar Gestern, das er das erste Mal seit er Classic spielt, überhaupt wieder rares sieht, weil auf seinem server zu viele Spieler waren und er so immer leer ausging. Ähnliches berichtete mir Jemand der noch nie einen Drachen legen konnte, weil auf seinem realm eine Streamergilde war.
Sollten die aktuellen Spielerzahlen endlich dafür sorgen, das es Bevölkerungen gibt wie einst in Classic auch, d.h. wo man auch noch den Content erleben konnte, dann ist das nur zu begrüßen.
Vielleicht solltest du dich einfach damit abfinden, das es in Zukunft pro Server eben nur 1-2 Raidgilden geben wird und du dich dann auch benehmen musst um mitzukommen.
Diese massive Überbevölkerung die bisher vorherrschte (auf PVE und PVP), war wirklich nicht gesund und es ist sehr wichtig das man nun nicht überstürzt alles zusammenlegt, weil dann haben wir das Problem aus retail, wo man wieder ein A. sein kann und wird.
Mir ist das sogar schon passiert, ich schlug auf einem PVE realm wo ein alt ist, ein paar Mobs, weil ich die Blume wollte. Da kam ein Spieler von einem anderen realm und meine Blume war weg. Das rare in der nähe hat er auch gleich umgehauen, der Spieler war 60 und hatte von dem rare gar keinen guten loot bekommen und ob er die Blume brauchte, wer weiß.
Mein Versuch an der Küste zu fischen scheiterte auch, weil keine pools da waren.
Ist jetzt ein Extrembeispiel, aber es zeigt wie sich das Spiel ändert wenn man Server zusammenlegt.
Deshalb sollte man es nicht übertreiben und am besten die RP Server gar nicht zusammenlegen, weil genau das einige Spieler gerade dazu veranlasst, dort Gilden zu gründen, weil sie keine connected realms wollen.
Bei PVP Server würde ich es weniger kritisch sehen, weil dort ja ohne Mitspieler kein pvp ist.
Grundsätzlich aber, ist es wichtig erst einmal abzuwarten, in 2-3 Monaten wird sich herausstellen ob es ohne massive Zusammenlegungen geht oder nicht.
Also online waren 31 bei meinem letzten Besuch, viele kleinere Level aber auch 8 oder 9 60iger.
Populationscheck auf dem Verbund Venoxis - Dragon’s Call - Heartstriker Samstag 13:00
Allianz wie Horde haben ziemlich ausgeglichen viele Spieler (es geht dank dem Verbund Problemlos einen Ally char auf dem einen und einen Horde Char auf dem anderen Server vom Verbund zu machen):
- Level 60 Spieler: 10
- Level 1-bis 60 Spieler: ca. 30 (inklusive meinem Level 1 zum nachschauen).
Selber nachvollziehen mittels „/who 60“ oder „/who 1-60“
Mein Senf:
Ja, ich bin auch ein „oller Daddy“ und habe das echte Classic gespielt.
Ja, die Classic Server sind, vor allem Razorfen, leer. Es ist nicht möglich eine Gruppe für ein Dungeon zu bilden, keine Taschen im Ah … nix.
Es entsteht ein „Hollow-World-Syndrom“, dadurch, dass TBC nochmals aufgewärmt wird.
Aber egal, wie oft man eine Hühnersuppe aufwärmt, sie verliert ihre Hühnergeschmack.
Die Klone sind eine Verkaufsstrategie der Hersteller - Bitte zahlt einfach, wer mag.
Aber die Spieler, welche Classic mögen, mögen es eben - Eben weil es so schwer ist.
Ich bin dafür das Server schnell zusammengelegt werden.
Lasst mal Phase 1 in BC ein wenig einlaufen, sobald der erste Content mal clear ist, werden auch einige einen Char für Classic klonen. Wer BC spielen will, wird die Zeit erstmal dort investieren und dann erst einen Char klonen.