Bis jetzt habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Alle springen unkoordiniert runter und lassen sich töten. Kaum ein Spieler hat irgendwie die Motivation das BG zu gewinnen. Ganz schlimm wenn man auf der Ally Seite spielt. Was für einen Sinn hat es denn, wenn das BG im Spiel drin bleibt und kaum einer spielen möchte. Sowohl das Design und die Mechanik ist fürn Poloch.
dieses Alligelaber… Meinste auf Hordeseite sieht es anders aus?
Was kann ich dafür das es auf der Allyseite nun mal häufiger auftritt.
Stimmt auf Hordeseite wird das von Blizzard so eingestellt, dass wir nur gewinnen. Hab gerade mit der Kundenhotline telefoniert, die haben mir das bestätigt.
HitandCrit hat halt einfach Recht damit. Es ist einfach auf Beiden Seiten gleich…Klar gewinnt man mal öfter aber man verliert auch öfter. Das ist auf keiner Seite besser oder schlechter. Ich als Hordler habe auch manchmal das Gefühl das die Allianz uns desöfteren Überlegen ist, aber daraufhin gewinnt man wieder einige Bgs. Ist halt einfach random aber manchmal kommt es einem einfach unfair vor das kann ich auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen
Egal ob ally oder Horde… das BG ist trotzdem reinster abfall und gehört geblacklistet
Selbst Strand der Uralten war besser … und nicht mal dafür habe ich mehr 3 mal angemeldet um den Erfolg noch zu holen, als klar war, dass es entfernt wird.
Ich verstehe nicht wieso so ein extrem langweiliges BG immer noch im Pool ist.
Mit Pvp hat das absolut garnichts zu tun. 2 Teams laufen verballert rum und farmen Erz, cool.
Ein Team suckt aus eigener Erfahrung so hart ab sodass das ander free farm hat.
Man rennt die ganze Zeit nur rum und entweder zergen dich 10 Leute weg wenn du solo bist oder du überläufst die Gegner im Zerg.
Ich arbeite lieber unbezahlt als dieses BG zu spielen.
Erstmal ob Horde oder Alliance gewinnt liegt an mir. Erst verliere ich als Horde 2 Games dann geh ich als Söldner ins Bg und verliere da 2…
Passiert halt.
Das Thema Motivation. Ich merk es bei mir wenn du keine Ehre brauchst weil du ~13-14k hast. Dann willst du dich mehr Fighten, als an einer Flagge stehen oder gucken wo das Erz kommt.
Die Küste, ist jetzt auch nicht mein Lieblings Bg. Aber ich finde es ist wie Silbermine, ein komplexeres BG. Die Idee Koordiniert mit deinem Team dich zu bewegen.
- Brodelnde Küste raus
- Strand der Uralten wieder rein
Ashran raus
1k Winter raus
Insel raus
Brodelnde Küste raus
Es gibt keine schlechten BGs, es gibt nur schlechte Spieler, die mit einer Verlierermentalität da reingehen, sich keine Mühe geben und rumheulen.
In dem BG geht es darum, sich möglichst gleichmäßig zu verteilen und zu anticappen. Alle auf eins und den Gegnern die zwei anderen schenken ist dumm.
Man sollte immer dorthin gehen wo gerade die wenigsten Teamkameraden sind, dort anticappen und so viele Gegner wie möglich binden, damit das eigene Team in Überzahl die anderen abbauen kann und einem später helfen kann. Die 50 Prozent Heiltränke, die man im BG selbst kaufen kann, wirken wahre Wunder. Und wenn man da ist bevor die Gegner da sind, hat man einen easy freecap.
Heult nicht herum und demoralisiert das eigene Team. Spielt mit Hirn und ihr werdet gewinnen.
Das BG bockt einfach nicht, deswegen gibt sich keiner Mühe.
Arsenal sagt, du hast keine Ahnung wovon du sprichst.
Wenn das so einfach wäre wie du es sagst dann wäre das vllt garnicht mal ganz so schlecht das bg. Es würde ja schon viel helfen, wenn man nicht mehr aus den Schiffen springen müsste und sich alle woanders verteilen. Am besten wie immer ein spawnpunkt festlegen und dann würde es einigermaßen koordinierter laufen.
Dein Name ist Programm und sagt auch schon alles! Kann hier mal jemand zumachen, es zieht!
Und was bleibt da noch übrig?
Es IST so einfach. Mit der Sprungmechanik kann man viel schneller sein wo immer man will, verglichen mit anderen bgs. Die ist sogar ausgesprochen bequem.
Ich habe 76 Prozent win rate auf dem BG bei über 300 Runden. Natürlich kann man da verlieren, wenn das eigene Team viel weniger Schaden und Heilung macht als die Gegner und deshalb das halbe Team dauernd im Respawn hängt und die Gegner die Map kontrollieren, aber die meisten Niederlagen kamen einfach daher, dass grobe Taktikfehler gemacht werden.
Etwa, dass man Gegnern Punkte kampflos überlässt, einkommende Gegner, die man von weitem sieht nicht am anticappen gehindert werden, damit dein Team abbauen kann. CC gebrochen wird, damit Gegner wieder anticappen können. Selbst gar nicht versucht wird den Gegner zu hindern obwohl man könnte. Am schlimmsten sind Leecher, die einfach auf dem Schiff campen. Es sind Fehler wie diese, die oftmals den Sieg kosten.
Wenn man Pech hat sieht das BG so aus - nach 1 Tod wiederbeleben und zack wieder im generischen Zerg und tot usw.
Wenn mann dann noch eine nicht so mobile Klasse spielt macht es noch weniger Spass.
Wenn ich Erz abbauen will und ab und zu mal 10:1 gegankt oder 10:1 ganken will farm ich Erze mit Warmode an.
Ich könnte wahrscheinlich seitenweise Ideen füllen mit bg’s und wie man sie interessanter machen könnte. Ich versteh z. B. Nicht, dass man durch epische bg’s ansich nichts erreichen kann außer 194 gear. Diese machen mir persönlich mehr Spaß als Arena und hat einfach mehr Charme als die kleinen rbg’s.
Ferner hätte ich gerne die Funktion zurück 1-2 bg’s ausklammern zu können. 1k winter macht echt kein Spaß im 2 von 3 Situationen. Wenn man als defender total überlegen ist, muss man trotzdem ewig die Sache aussitzen, vor allem stark unterlegene Angreifer warten noch auf das bisschen Ehre… Die Zeit fast nicht wert, aber besser als Desi-debuff.
Auch wären neue, dem style des addons/raid tiers angepasste bg’s toll. Oder einfach mal alte Prinzipien in neue Klamotten packen, das Panda-ctf mal durch ein Sl-angehauchtes ctf ersetzen.