Dual Monitor Setup for the wurst. Gamen rechts, browsen links. Wer die Erweiterungen gespielt hat als die aktuell waren kennt den Vornamen von jedem Baum und Stein seit langem.
Ist mir schleierhaft wie der Blaue im US Forum darauf kommt dass die Welt derzeit klein ist oder durch längeres reisen größer werden soll. Manche Dinge sind einfach wie sie sind.
Klingt für dich relativ dämlich. Aber denk doch mal drüber nach?
Wer wäre der Lukrativste Spieler?
Jemand der 2x die woche für 3 Stunden einloggt. Er zahlt seine Monatsgebühr und verursacht die wenigsten Kosten.
Was ist der Liebste Spieler den Blizz aber will? Einer der 24/7 eingeloggt ist, auch wenn er nur afk rumsteht.
Frag mich nicht, vll wollen die Aktionäre schöne Statistiken mit hohen Spitzen an gleichzeitig eingeloggten Spielern, hohe Login Zeiten.
So zu deiner rumhetzerei. Wer hetzt dich denn?
Also ich fühle mich nicht gehetzt wenn ich die Portale nehme. Ich hetze mich eher die „neue“ zeit so gut wie möglich kurz zu halten um nicht nochmehr zeit zu verschwenden.
Ja für mich ist tote zeit, also selbe reisestrecke immer und immer wieder zu nutzen verschwendet. Der weg ist das Ziel, passt nicht in ein Spiel.
Und da auch schon RL-vergleiche kamen. Ja auch meine tägliche zeit zur arbeit ist verschwendet. Könnte ich Porten, SUPER, mehr zeit fürs frühstück.
„Ihr zwingt euch doch selber in alten Content“
Klar, wenn man den sammlern nix gönnen will, dann baut man keine seltenen Sammlergegenstände in alten Content.
Content vorbei, packt alles in einen NPC im aktuellen Content, dann könnt ihr aus Sammlersicht gerne jeglichen alten Content einfach abschalten, dann brauch man auch keine Portale dorthin.
„aber aber aber die landschaft ist so toll, genieße sie doch“
Jo, bin sicher du genießt auch jeden morgen 300x und jeden abend 300x im Jahr die landschaft zu deiner Arbeit und zurück.
Mal schauen wann ihr fluggegner, portalgegner und Blizzard es merkt.
Irgendwann ist es zu spät.
„dann kündige doch“, die idee hatten schon einige und was passiert wenn es zuviele machen, könnt ihr euch ausmalen.
Mag sein.
Aber genau das war schon ab Beitrag #6 eben nicht mehr der Fall.
Moggen kann man auch in Boralus bzw. in der Pyramide.
Wo ich dir allerdings zustimme:
Finde ich auch schade.
Darnassus ist ja nun leider nicht mehr, aber ich finde es auch schade, dass die übrigen Städte am ehesten als Geisterstädte zu bezeichnen sind.
Ja.
Es wurde in Cata eingeführt und kam nur nach OG und SW.
In Pandaria kam es in die Schreine.
Auf Draenor kam es nach Ashran.
In Legion kam es ins neue Dalaran.
Silbermond, Unterstadt, Donnerfels, Eisenschmiede, Darnassus, Exodar, Shattrath haben es nicht. Und welcher davon ist am leichtesten zu erreichen? Unter 110 ist es OG/SW. Das macht die Welt kleiner weil jeder ohne Yak zu einem dieser Orte gehen muss.
Also labert der Blaue mal wieder Unsinn. Er wird ja schliesslich dafür bezahlt.
Dank Zidormi schon.
Warum diese Technologie zumindest von der Allianz nicht weiterhin genutzt wird ist übrigens nicht geklärt, was mich stört, dass es keine Begründung gibt.
Das Spiel wird dadurch wieder besser. Manchmal braucht es nur solche kleinen Änderungen um etwas Großes zu bewirken.
Dann hab’ ich das falsch verstanden. Dachte, du meintest, dass man dafür auch jetzt noch nach SW müsse.
Welcher Blaue labert mal wieder Unsinn? Und welchen Unsinn? Und wer bezahlt ihn dafür?
Die Frage die sich mir hier stellt: Was stellst du dir unter “besser” vor?
Außer dass sich ein großer “wütende Mob” im Forum sammelt und lautstark gegen diese Änderung argumentiert, wird hier “nichts Großes” in Gang gebracht.
Das Spiel wird sicher nicht besser werden, wenn man den gesammelten Zorn der Spielerschaft mal wieder auf sich zieht, die ohnehin fast gänzlich das Vertrauen in die Devs verloren hat.
Vor allem könnte man die anderen Städte aufwerten, indem man auch ihnen Portalräume spendiert. IF gefällt mir eigentlich besser als SW.
Ich habe mich schon öfters gefragt wo eigentlich das raumschiff geblieben ist…
Wahrscheinlich in den unendlichen weiten oder im jährlichen check up. So ein raumschiff durchzuchecken braucht wohl viel zeit
Vielleicht sollten die Schneestürmer sich auf ihre alten Tugenden besinnen und mal nachsehen, wie andere Anbieter solche Dinge gelöst haben.
Es gibt da eine Reihe von Konzepten, am simpelsten ist wohl jenes, bei dem man eines der reichlich verteilten Teleportziele zunächst “zu Fuß” freischalten muss, aber nicht jedes mal Umwege laufen/fliegen muss, um zu seinem eigentlichen Ziel zu kommen.
Das geht völlig mit dem “Welt entdecken” Argument konform, bietet danach nur leider keinen kontinuierlichen Zeitverlust, der ja irgendwie wichtig zu sein scheint.
Leute, lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Ihr reagiert hier teilweise, als ob Blizzard es euch unmöglich macht WoW weiter zu spielen.
Ihr bekommt ein paar Portale an Standort X „abgenommen“, ein paar andere Portale an Standort Y dazu.
Mir fällt auf Anhieb kein Ort ein, der jetzt so umständlich zu erreichen wäre, dass so ein Gejammer gerechtfertigt wäre!
Wenn du nicht wüsstest, dass diese Räume mal Portalräume waren, würdest du sie als solche erkennen? Ich denke nicht, oder?
Wurde auch schon so heftig reagiert, als man uns damals im alten Dalaran (Nordend) die Portale entfernte?
Mir würden jetzt spontan direkt der Norden der Östlichen Königreiche und die Höhlen der Zeit einfallen.
Höhlen der Zeit gehen gerade noch so, auch wenn es mehr Zeitaufwand ist, von Silithus oder Uldum aus da hinzufliegen.
Wenn man aber z.B. mal ins Vorgebirge des Hügellandes oder in die Pestländer muss, dann hat man erstmal wieder eine sehr lange Reise vor sich. Die Gebiete sind groß und da hinzufliegen… dauert. Auch vom Schattenhochland aus ist das immer ein ziemlicher Akt.
Wenn der Dalaran-Ruhestein gerade CD hat, kommt man da auch nicht mehr hin in die Stadt, sondern aus irgendeinem Grund nach Azsuna.
Und so, wie ich die Grafik verstanden habe, kommt man auch nicht mehr zum Dunklen Portal, sondern muss manuell in die Verwüsteten Lande reisen. Das ist auch eine Reise, die fast über den halben Kontinent geht, wo man sich in der Zeit gemütlich einen Kaffee machen und nicht spielen kann.
Als damals 2010 die Portale entfernt wurden, waren Transmog-, Pet- und Mountruns, die man solo abgeklappert hat, noch keine Sache. Vor allem keine weit verbreitete Sache, denn das gab es teilweise noch nicht mal. Man ist höchstens mal mit einem vollständigen Raid Malygos oder AQ gegangen.
Heute gibt es soviel Content, dass man in der ganzen Welt unterwegs ist.
Außerdem wurde zu diesem Zeitpunkt Fliegen in Azeroth eingeführt, sodass da keiner mehr nach Portalen gekräht hat. Das Fliegen war die Kompensation und es war toll.
da ich das nun öfter gesehen habe… der „schnellere“ weg ist darlaran northrend hinten in der halle der kirintor, großer raum den npc ansprechen -->hdz
oder ab respektvoll bei der bc hdz fraktion og–>schatrat npc im gasthaus ansprechen -->hdz
ich glaube am mitwoch schreibe ich mal einen „reiseführer“ auch die ganzen toys wie wurmlochgenerator, transporter, area 52, toshlys(oder so) station tanaris, ewige warte, ring nach northrend ring nach darla legion, ring prügelarena, gildenumhang 1,2 usw. beinhaltet
HdZ war jetzt auch eher das harmlosere Beispiel, wo mich das Hinfliegen nicht ganz so sehr stören würde. Schrieb ich ja, dass das gerade so noch geht und wenn man sich da noch hinporten kann irgendwie, dann ist es auch okay.
Da finde ich die anderen Beispiele gravierender.
Blöde Sprüche ersetzen keine Argumentation. Auch nicht das Andichten von Charaktereigenschaften.
Ein Paar = 2. Es sind sehr viel mehr Portale.
Diskreditierung von Kritik als Gejammer um diese abzuwerten.
Beispiele wurden schon genannt, werden bewusst ignoriert.
Diese Aussage ergibt keinen Sinn. Wenn wir Essen wie in Star Trek einfach materialisieren könnten gäbe es keinen Hunger.
Ich weiß das es Portalräume sind und die Gedankenauslöschung haben wir noch nicht erfunden.
Erneuter Diffamierungsversuch, Kritiker werden abgwertet. Eine argumentative Auseinandersetzung findet nicht statt.
Bzgl. Dalaran sollte man ev. die Portringe ins alte und neue Dalaran in Erwägung ziehen, die dürften inzwischen recht bezahlbar sein.
Es gibt durchaus Orte bei denen die Anreise nach 8.1.5 länger dauern wird. Aber es sind eben immer unter 5 Minuten mehr als mehr als vorher, meinst kaum 1-2 Minuten. Manche gewichten das daher eben wohl einfach anderes als du.
Es geht aber nicht um eine Gewichtung sondern um die grundsätzliche Frage, warum es für andere wichtig ist, dass andere zu dieser zusätzlichen Zeit genötigt werden (gegen ihren Willen). Völlig egal ob das eine Minute oder 10 Minuten sind.
Ihnen wird etwas aufgezwungen, was zuvor Jahre anders funktioniert hat. Es gab keine Änderungen an diesem Content, was die Änderung rechtfertigen würde.