Bitte entfernt die Portale in Legion-Dalaran nicht

Ich finde wirklich das wir zu viele Portmöglichkeiten haben. Das wir zu mobil sind. Das ist meine ernsthafte Meinung.

1 Like

Dann bin ich dafür, dass man alle Portmöglichkeiten in den Sand setzt. Die der Magier, Hexer, Druiden etc. Sie können ja alle laufen. Quasi absolut back to basics.

/ironie off

1 Like

Dann fühlen sich die Mage-Portale wieder etwas wertiger an, ist ja auch nicht schlecht. Schön jedesmal 1000er TG kassieren :smile:.

Finde die Änderung gut. Das entschleunigt mal wieder ein wenig.

2 Likes

Genau das denke ich auch.

2 Likes

Ich sehe keine Beleidigungen meinerseits. Wenn du meinst ich hätte welche losgelassen, will ich sehn.

Super Argumentation. Wenn jemand einem Grünen oder Blizzard widerspricht wird man beleidigt. Und nein, es ist nicht das pure zustimmen. Es ist die idee dass “Blizzard weiss ja was es macht, schluckt es einfach” die manche hier von sich geben.

Wenn man eben sonst keine Argumente hat, denkt man sich eben irgendeinen Unsinn aus den ich nicht schreibe. Auch das fällt unter trollen. Und dann auch noch in grün.

Klar. Und am besten noch die Flugpfeife ohne CD. Am besten sollte sich jeder überall instant hinporten können wo er will. (Runes of Magic lässt grüßen :joy:)

/Sarkasmus off

2 Likes

“Hast du keine Prinzipien? Oder hast du vergessen die blaue Schrift anzumachen weil du Blizzard so den Allerwertesten küsst?”

Wenn das für dich eine normale Ausdrucksweise ist mein Beileid.

Dieser Ansatz ist 100% falsch. Kannst du aber wie gerade auch in normaler Ausdrucksweise rüberbringen. Alleien das Blizzard schon weiß was sie tun kann sicher nach Azerit, Warfronts, Inseln,… kein Argument sein, absolut.

ich zitiere dich gerne nochmal:

Blades: Wenigstens einem bisschen? Kann man nicht mal Blizzards Meinung sein ohne ihnen direkt “den Allerwertesten zu küssen”?
Zasz: Nicht wenn es um unsinnige Änderungen geht.

Deine Beleidigung geht also ok sofern es um deiner Meinung nach “unsinnige Änderungen” geht. Du hast es exakt so geschrieben und doch.,… das ist eine Beleidigung.

2 Likes

Bei solchen neuen Features kann es halt passieren das mal etwas schief läuft. Sie haben es auch eingesehen und arbeiten daran. Man sollte ihnen aber auch die Zeit dafür geben und eben das Feedback sachlich vortragen.

Ich selbst finde es schade, dass Blizzard nicht auf konstruktive Verbesserungsvorschläge eingeht. Solche “gravierende” Dinge zu ändern ohne Absprache oder gar Meinung der !Kunden!, ist sehr fragwürdig.
Letztendlich hätte man die Portale stehen lassen können.
Immerhin sehen die Portalräume sehr geschmückt und wohlfühlend aus. Mehr leider auch nicht.

9 Likes

Wo ist eine Frage eine Beleidigung? Wo ist der Vergleich zwischen Allerwertesten Blauen Knutschern und den Otto-normalpostern die das gleiche Verhalten zeigen eine Beleidigung?
Wenn das für dich Beleidigungen sind dann solltest du mit so einer dünnen Haut nicht an Diskussionen teilnehmen.

Lies dir mal Etho’s Kommentare durch. Da kam nämlich genau das!

Habe ich. Du hast nur ein Problem mit meiner Ausdrucksweise.

Wie gesagt, weiter oben steht das.

Nur weil du es als Beleidigung auffasst ist es noch lange keine. Warum es unsinnig ist habe ich und andere mehrfach beschrieben. Und als grüner solltest du dich zurückhalten mit solchen Strohmännern.

Portale nur nach OG und SW bringen während die anderen Städte nur noch leerer werden ist unsinning. Es erzeugt nur mehr Lag, längere Ladezeiten und Spielermengen was nicht mal für den Server gut ist.

1 Like

Wünsch mir immer noch ein Portalsystem wie in Diablo 3 oder auf Argus. Die Portale können sie dann freilich abschaffen, wenn ich dafür viele Hubs habe und überall mich hinportan kann (z.B. statt Greifenhubs).

Ich weiß, ich stoße da auf viele die das nicht möchten. Ich freue mich auf Classic und werde das langsame Spielen dort genießen. Das Retail WoW ist aber einfach nicht mehr aufs Genießen ausgelegt, sondern Fastfood. Und die Entfernung von Portalen ist einfach unnötig und kontraproduktiv.

5 Likes

Das wäre sogar okay, ich finde das Portalsystem in Diablo 3 ziemlich toll. :smile:

Meine Stimme hast du schon mal! :smiley:

1 Like

Hehe danke bist ein Schatz. g

Ja ist halt wirklich praktisch, wenn man Bounties (also Weltquests quasi) macht. Wäre in WoW sogar noch toller, um z.B. alte Raids/Dungeons zu machen usw. :slight_smile:

1 Like

Dann frage ich mich warum sie sich dafür entscheiden das Spiel wieder zu entschleunigen. Sie teilen deine Meinung anscheinend nicht. Das Spiel entwickelt sich eben nicht nur in eine Richtung und es ist bestimmt auch schwer für Blizzard da den richtigen Weg zu finden.

1 Like

Es ist schwierig, nicht von sich selbst auszugehen, wenn man das Zentrum der Welt ist. Es geht immer um mich.

Was ist denn nur dein Problem mit diesem “Trolling”?
Und ich würde wirklich mal gerne den Blue-Post sehen, von dem du redest. Ich kann ihn mir dann auch gerne selbst raussuchen, aber ich weiß ja nicht, welchen du meinst. Das müsstest du dann schon mal mitteilen.

Unabhängig davon, wie man persönlich dazu steht, es führt bei Kunden zu Unmut, wenn man Bequemlichkeit (vulgo “Komfort-Features”) entfernt oder einschränkt (oder auch nur abändert), egal aus welchen Gründen. Alleine WoW bietet dafür zahlreiche Beispiele, über Jahre hinweg.

Ich gehe da völlig konform mit Blades, wenn er sagt, dass man sich vielleicht von Entwicklerseite umfassendere Gedanken machen sollte, bevor man so eine Möglichkeit überhaupt einführt, zumal ein Teil dieser Features bei ihrem Entstehen nicht unbedingt der Bequemlichkeit der Spieler geschuldet waren, sondern in erster Linie der Umsetzung/Ermöglichung von Designentscheidungen beruhten, die bestenfalls für eine Expansion relevant blieben. Gerade die Portale bieten hier gute Beispiele.

Meiner rein persönlichen Meinung nach wäre es wohl sinnvoll den aktuellen Zustand des Reisens samt der der dahinter stehenden Designphilosophie zu hinterfragen, vor allem dahingehend, ob das Konzept an sich noch zeitgemäß ist.

In diesem Zusammenhang kann man auch die Frage aufwerfen, ob der sehr starke Fokus auf die Gebiete der jeweilig aktuellen Expansion wirklich hilfreich ist oder man besser mehr in die Breite gehen sollte, aber das ist eine komplett eigene Diskussion.

1 Like

(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Vor allem letzteres. Wenn das der Fall ist sollte man aber Dinge die einen stören durchaus schon vor deren Einführung ansprechen. Man muss nicht alles erstmal hinnehmen, aber sachlich sollte es bleiben.

Die anderen haben inzwischen gesehen wie du bist, mehr muss ich daher dazu nicht sagen.

Es geht nicht darum das du Dinge unsinnig findest, es geht darum das jeder (Deine Worte) mit einer anderen Meinung “Blizzards Hintern küsst”.
Das ist einfach widerlich da du jedem anderen seine eigene Meinung absprichst. Was es für dich schön einfach macht, inhatlich braucht dann ja nichts mehr kommen.

Nur bewirken die Portale exakt das nicht. Der Portalraum ist einen Ladeschirm von anderen Orten weg, warum soll ich wegen dem bitte in SW bleiben? Pers. werde ich weiter in Boralus sein und eben kurz nach SW porten wenn ich die Portale da brauche. Sind kaum 5 Sekunden.

Wenn zusätzlich das fliegen gestrichen würde müsste man wirklich drüber nachdenken.

Das stimmt sogar, weshalb ich Versuche das zu ändern extrem positiv finde da imho genau das dem Spiel massiv geschadet hat.

Die Artefakt spezifischen Portale z.B. im unteren Dalaranraum hätte es nie benötigt. Die hätte man questspezifisch einbauen können wie in einigen anderen quests. Dann hätten wir 99% der Diskussion jetzt gar nicht! Es wird einfach viel zu kurzsichtig entwickelt von Blizzard.

Wow. Himmel, ich glaubs nicht… Die Entwickler haben die Portale ursprünglich NUR wegen der Artefaktquests überhaupt eingebaut?
Da sieht man mal, wie sehr die Wahrnehmung von Spielern und Entwicklern komplett auseinanderlaufen…
Wenn dem so ist, kann man das nicht mal mehr “nicht zuendegedacht” nennen, das ist “überhaupt nicht gedacht”…
Weia…

Bei einer Erweiterung wie BfA, wo so unendlich viele Fehlentscheidungen, Bugs und Diverse andere Fehler, Hand in Hand gehen, ist die Problematik mit den Protalen dass kleinste Problem. Seien wir mal ehrlich, sowas wie die Protale zu entfernen kann das Spiel nicht schlechter machen. Mich persönlich kann nichts mehr überraschen. Als nächstes, entfernen die 90% der Bodenmounts, mit der Begründung dass man den Pfadfinder-Erfolg Teil 2, mittlerweile ja schon freigeschaltet haben muss und nur die Bodenmounts völlig 2010 sind…

Ich finde, dass Vanilla mir persönlich nichts bringt… Weder Erfolge,
spannende Raids und es gibt keine Arena. Aber wenn es so weitergeht Spiel ich liebe sowas, als mich in einem Spiel aufzuhalten, was überhaupt keinen Sinn mehr macht.

Alleine die Entscheidung, für die Verbündeten Völker… (7) Sieben Monate Wartezeit für ein Volk, was die Knochenstruktur von bestehenden Völker benutzt… (Nachtelfen und Panderen.) Sogar die Emotes von den Zandalari, sind 1zu1 die gleichen, wie bei den Nachtelfen…

8 Likes

Ist das so?
Zumindest eigene Tänze habe ich bei den beiden neuen Völkern bereits gesehen.
Sind die sonstigen Emotes tatsächlich die der anderen Rassen?