Ich setze mich für die PVP Spieler die am RP interessiert sind ein damit unser Server ein bisschen wächst.
Ich selber bin mit meinem Main (den ich nicht auswählen kann , vielen dank) von Everlook auf Celebras gewechselt.
Mir gefällt die Atmosphäre bisher sehr gut , allerdings präferiere ich es wenn zu dem RP noch ein richtiges MMO Gefühl mit reinspielt.
Aufgrund der Gegebenheiten bitte ich darum Transfers von PVP Servern zu erlauben um diese zu entlasten (Mit den dortigen RP interessierten) und diese zu unserer noch kleinen Gemeinschaft zu holen.
Kann ich nur so abgesegnen, habe noch einen Twink 25 auf Patchwerk den ich gerne für RP nehmen würde, damit ich vor allem nicht wieder von 1 anfangen muss… sehr ärgerlich, solange bleibt der Traum von RP nur ein Traum.
Man muss einfach ein wenig aufpassen - die Sache ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn mit Phase 2 die Layer aufgelöst werden, könnten wir plötzlich sehr viele “Überbevölkerungs”-Flüchtlinge haben - alleine von PVE-Servern.
Wenn dann auch von PVP-Servern noch ungebremst Leute kommen können, haben wir ganz schnell mehr als genug OOC’ler auf dem Server, die nicht nur kein Interesse am RP haben, sonder auch die Gebiete wieder überfarmen und die Chats vollspammen.
Ich wünsche mir auch mehr Betrieb auf Celebras und eine wirklich funktionierende Wirtschaft, aber nicht von heute auf morgen und nicht um jeden Preis.
also naturlich würde ich mir für jeden RPLer wünschen, dass er die Chance hat mit seinem char zu uns zu kommen.
ich hab nur ein Problem: es gibt vrrmutli j tausende von Spieler, die ihre Wahl auf nen PvP Server zu gehen inzwischen bereuen. wenn die einzige Alternative PvP auf RP wäre, dann wird das hier sehr übel werden. sprich: man müsste generell PvP auf pve zulassen an Transfers.
Deshalb macht es ja sinn, das davor zu machen, damit die rp interresierten (vor allem von der Horde) schnell rüber kommen. In Phase 2 wird wieder zu gemacht und gut ist.
Ich denke auch nicht, das allzuviele ooc pvpler in einer Woche Transferfenster rüber kommen.
Neu anfangen ist nicht sooo schlimm…wenn man einen Krieger leveln will wahrscheinlich schlimmer, als einen Hexer, klar.
Aber man ist in wenigen Tagen schon wieder richtig im Spiel.
Ok, jeder levelt unterschiedlich schnell. Manche brauchen einige Wochen um auf Level 30 zu kommen. Aber wenn ihr zurückblickt…mit jedem Tag, den ihr auf Transfers wartet, hättet ihr weiter sein können in eurer neuen Heimat.
Ist ne schwere Entscheidung. Ich konnte auf Alli Seite wechseln mit einem 47er. Aber ich hab auch auf Hordenseite neu angefangen. Und nach ein paar Tagen hab ich meinen Troll als neuen Main akzeptiert.
Die Level, das Geld und die Zeit der alten Chars sind halt dann halt weg. Aber ich denke mir halt: egal! Ich hab jetzt erst den Realm, der zu mir auch passt.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das tausende von PvP-Spielern nur darauf warten auf einen PvE-Server wechseln zu können. Denn als Spieler auf einem PvP-Server bemerkst du es relativ schnell, ob dir diese Art von Server zusagt oder nicht. Spätestens ab Level 30 im Schlingendorntal bekommt man PvP zu spüren. Und wer da bemerkt das ihm das nicht liegt, der zieht vermutlich nicht auf Level 60 durch sondern beginnt bereits dann auf einen PvE-Server neu.
Ich bin auch fürs öffnen aber erst nachdem die grosse “Layer-Abschaltphase” vorbei ist. Wir werden schon genug aus dem PvEler Topf kriegen sobald das richtig losgeht (ausser Blizzard sorgt mit einem weiteren PvE Server vor), dann auch noch die PvPler, dann haben wir das was wir bis hierhin verhindern konnten.
Andererseits halte ich RP-PVP Server immer noch für durchaus möglich, daher wärs dumm jetzt diesen Server zu öffnen für RPler die dann sofort wieder abhauen sollte es einen solchen Server geben. Dafür bleiben dann andere eher “ungewollte” Gäste.
Habe auch auf einem PVP Realm angefangen da ich dachte ich kann evtl. auf nen RP-PVP wechseln Priest 46, Jäger 31 und noch paar bis lvl 20
Ich denke aber es ist keine gute Idee wenn Sie den Transfer von PVP auf den RP zulassen, da dann wirklich alle die kein bock auf PVP haben auf einmal auf dem RP Realm sind.
Blizzard müsste dann zusätzlich auch erlauben vom ausgelasteten PVP Realm auch auf einen weniger ausgelasteten PVE zu wechseln und nicht nur auf den RP. Somit würde sich das ganze auch ein wenig aussortieren.
Habe aber trotzdem mal einen Char auf dem RP Realm erstellt und schon ein paar Stunden gespielt
Ich glaub es gab in 15 Jahren WoW noch nie den Fall, dass man von PvP auf PvE (egal ob mit RP im Namen) und/oder zurück wechseln konnte. Daher fürchte ich, diskutieren wir gerade über etwas das so nie kommen wird.
Ach, ich hab hier auf Cele auch schon über 30g und Runenstofftaschen, die Irgendwo im Nirvana rumdümpeln, weil was mit den Mails in den ersten Stunden des Realms nicht richtig funktioniert hat.
Ich kann ihn schon verstehen. Da 1K Gold und hier darfst wieder von vorn anfangen.
Und was Hexenmeister angeht: ich hoffe sehr, daß ich mich mit meiner untoten nicht direkt ins Feuer begebe und die Geschichte auch überzeugend rüberkriege.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es das schon gab. Evtl war es bei den kostenpflichtigen, oder bei irgendwas anderem speziellen. Erinner mich aber an die Sache mit „Von PvP zu PvE ja, andersrum nein“.