Bitte haut mal endlich Infos raus

Hey Liebe Community und liebes Blizzard Team, nennt uns doch mal paar Infos wann das „pre event“ Anfängt zu WOTLK Classic.
Ich bin einer der jenigen die aufjedenfall auf einen neuen Server Anfangen will. Zudem Level ich aktuell noch ein Char dessen ich mir bewusst bin das ich es für nichts tuh. Weil ich ja auf den neuen Server gehe.
In 1-2 Wochen schlagen noch 2 Freunde dazu, die dann Anfangen und die anderen zocken aktuell auch noch.
Wir sind eine 5-7er Gruppe die alle zusammen Spielen.

Ich sehne mich auch etwas nach Dragonflight bzw will es mir wieder angucken, aber vorranig ist erstmal WOTLK Classic, finde es schade das man einfach beides so in der Luft lässt.
Bei Dragonflight verstehe ich es, da steht noch entwicklung hinter, und die Seasons müssen laufen.
Aber bei TBC? Bei mir am Server läuft gefühlt jeder Schurke/Krieger mit den Illidan Gleven rum. Nennt uns doch bitte mal ein Datum, wann die neuen Realms + 50% EP Buff kommen.

Bitteee seid doch mal gnädig zu uns suchtis :smiley:

9 Likes

Ne Info für den 50% Buff wäre echt sehr hilfreich. Ich habe noch vor einige Chars zu lvln und die Motivation mit dem Wissen, dass es bald 50% mehr XP gibt lässt doch schon sehr zu wünschen übrig.

Warum jetzt die Zeit investieren wenn es mit dem Buff deutlich schneller und entspannter geht.

3 Likes

Will mal wieder WoW die Chance geben, habe dieses Spiel immer wieder angefangen aber auch schnell wieder aufgegeben. Kann sein das mir die Lust bei WotLK auch schnell verlier, aber hey Hauptsache nochmal reinschnuppern… xD

Außerdem habe ich soeben bei MeinMMo einen Artikel gelesen das der integrierte QuestHelper verschwinden wird, das heißt man müsse wieder auf gewisse Addon zurück greifen. Quelle: mein-mmo de/wow-streicht-quest-helper-wotlk-classic/

1 Like

Das war eine Fehlinformation.

3 Likes

Es war keine Fehlinformation. Im Interview im April wurde entschieden, dass sie es entfernen wollen. Daraufhin gab es aber wohl viele Diskussionen und Geheule, dass sie nun sagten, dass sie gewisse „Quest Tracking Features at some point“ einfügen werden.

Kann auf wowhead nachgelesen werden.

Doch, das war es. Der oben verlinkte Artikel wurde deswegen kurz nach dem Erscheinen heute morgen korrigiert. Einfach mal nachlesen.

Vermiqt hat völlig recht. Es war keine Fehlinformation, sondern eine veraltete Info. Deshalb wurde er mit dem Hinweis: „Die Information aus dem Interview scheint veraltet zu sein“ korrigiert. Einfach mal genau lesen.

Der Questhelper kam sowieso damals erst mit 3.3 meine ich , von daher regeln addons das :slight_smile:

kommt der 50% buff auch auf dem neuen server?

Müsste so gewesen sein, vorher hatten wir ‚Carbonite‘.

achso und der ep buff wann kam der ? bzw die ganzen kaufbaren 58/70rt boost Angebote ?:slight_smile:

und die Entfernung des Dungeonfinder?

Ich finde es auch wirklich schade das die Kommunikation so schleppend ist…

Ja leider :c

Alleine Geheule :rofl: wenn sie das Spiel anders rausbringen als es war ist es nicht mehr das Spiel… ich finde es nicht gut… und sag mir du nicht das du kein questi benutzt das wäre eine Lüge :wink:

Der Informationsfluss bei Classic lässt generell sehr zu wünschen übrig. Neue Phasen werden maximal eine Woche vorher angekündigt und ich fürchte fast, dass es mit wotlk und dem Prepatch ähnlich sein wird.
Das ist sehr schade, da es dadurch echt schwierig ist irgendwelche Planungen zu machen.
Es würde ja schon reichen, wenn das Zeitfenster eingegrenzt wird. Aktuell kann man aber nur Vermutungen anstellen.
Meine Vermutung, mit der ich aktuell auch Plane, lautet:
PrePatch am 10.08. (mit der Serverzusammenlegung)
Release am 31.08.
50% Buff in 2 Wochen

Alle Überlegungen ± eine Woche

aber der 50% buff kommt doch mit dem Prepatch.
wie kann er dann in plusminus 2 wochen kommen, wenn der Prepatch am 10.8 kommt ?
darüber hinaus wurd doch gesagt, dass dre prepatch 6-8 wochen sein wird, bevor released wird.

oder hab ich das falsch verstanden.
ander frage ob ich richtig verstanden habe :
Wenn der Prepatch kommt, kommt auch der oder die neue/n server oder?

Nein, hier ein auszug aus dem Bluepost:
„We haven’t locked down the specific timeframe for when this buff will activate, but we expect it to last for at least 6-8 weeks; beginning a few weeks before the 3.4.0 Pre-Patch and persisting right up until the day that Wrath of the Lich King Classic launches.“

Das Bedeutet, dass der Prepatch erst nach dem beginn des Buffs kommt. 6-8 Wochen Pre-Patch wäre auch etwas sehr lang.

Und zur anderen Frage, ja gleichzeitig mit dem Prepatch sollen die neuen Server kommen

2 Likes

ja kommt er

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.