Bitte Implementieren

Naja woher weist du das?
Hat Blizzard dir die hand gereicht, hier hast du dein Classic?
Die warn sich schon bewusst, das nicht nur die “handvoll Nostalgiker” das Spiel Spielen werden.

Und woher nehmt ihr Nostalgiker eigentlich das recht das nur Ihr Classic wolltet?

Ich wollte auch Classic seit dem Tag an, wo ich erfahren hab das meine Epische Hexenmeister Questreihe entfernt wurde, die ich nicht kenne da ich erst jahre später mit WoW angefangen habe.
Genauso will ich MoP um die Legendary Questreihe zu machen.
Und das mit allem entfernten Inhalt.

Aber im gegensatz zu den Nostalgikern, gehts mir wirklich um das Spiel, um die Story, um die Mechaniken und Klassen.
Nicht um firlefanz der komplett egal ist wie ein Friseur. Ja mir ist er egal, ob er kommt oder nicht, aber für mich würde er das Spiel nicht verschlechtern.

Die zukunft wird zeigen, wie groß eure Handvoll ist, wenn es um laufende Abos für Classic erhalt geht.

Das war bestimmt kein „technisches“ Problem ein paar Punkte beliebig verbinden zu können sondern eine Frage der Immersion z.B. Gebirge umfliegen zu müssen.

Und da fängt das Problem an z.B. der Manaverbrauch/Trinkpausen wurden im Forum schon als unbequem bemängelt aber sie stellen einen Teil des Balancing dar indem Magier zwar kurz massiv schaden machen aber dann Pausen brauchen, während ein Hexer kaum down-times hat aber der kill-speed langsamer ist.

Mehr Flugpunkte bedeutet weniger laufen = die Welt wirkt leerer und bietet weniger Begegnungspotential (insbesondere für Open-Wprld-PVP relevant).

Es gibt so unendlich viele Aspekte die für manche unkomfortabel sind aber dennoch weiteren Einfluss auf die Spielwelt haben.
Da die richtige Grenze zu ziehen ist extrem schwer.

Generell erlauben könnte man wohl:

• visuelle Aspekte wie Friseur/Druidengestalten
  • Features ohne Einfluss auf die Spielmechanik wie z.B. die Taschen-Sortierfunktion oder Achiefments (guter Anreiz alles zu erledigen)

In ein paar Jahren könnte man auch über neuen Content argumentieren, wobei es eine schmale Gratwanderung ist, alten Content nicht zu stark zu entwerten und dennoch Progression zu bieten. Da gab es schon ein paar nette Ideen zB bestimmte Ressis zu brauchen oder Equip für die Underdogs wie Retri, Verstärker und Eulen anzubieten.

Und es ist nicht offensichtlich, dass es nicht genau das ist, was den Charme von Classic ausmacht.

Das Spiel fühlt sich an wie eine große, dem Spieler gegenüber gleichgültige Welt, voll von scheinbar willkürlichen Limitierungen. Wer sagt, dass das schlechter ist, als der ge-streamline-te Themepark, zu dem man das Spiel immer mehr hinentwickelt hat?

scfhlüsselbund kommt noch - wird nachgereicht, gibt dazu eine blaue aussage (glaub bei buffed mal gelesen im zitat).

leider habe ich nicht „mein“ classic bekommen - sonst gäbe es max servercap bei 3000 und keine layer, dafür aber rp-server. zumindest aber sind die spielinhalte zum grössten teil vanilla 1.12 - und das ist schon mal ein anfang. wenn das allerdings jetzt auch noch verschlimmbessert wird (und dass blizz das gut kann, weiss hier wirklich jeder), dann hat blizz eben zu den x bereits wegen fehlenden rp-server gekündigten abos noch eins (oder vermutlich etliche) mehr, wegen unauthentischem classic. das können sie natürlich machen. allerdings stellt sich dann vermutlich jeder die frage, warum sie es erst authentisch ankündigen, um anschliessend einfach nur nen mischmasch draus zu machen, der ne menge kunden vertreibt, die sie ohne weitere änderungen am spiel behalten könnten.

1 Like

Einmal pro Tag lese ich deinen Beitrag und brech jedes Mal weg vor Lachen, danke dafür!

mimmi das ist nciht so wie ich es gut finde. fidn dich einfach mit ab

Die Realms sind sofort wieder on - kannst wieder spielen :smiley:

Ist doch völlig oke so.
Ein mal von Feralas nach Darnassus fliegen >10 Minuten.
Dann wieder zurück von Darna nach Tanaris >15 Minuten.

Hat mich insgesamt nicht mal 30 Minuten gekostet. Wann soll ich denn sonst mal in Ruhe was essen?

1 Like

gibts alles in retail. wenns so haben willst einfach kein classic spielen.

2 Likes

Bloß nicht, meine immersion und Verbindung zum Char geht flöten wenn er plötzlich anders aussieht :open_mouth: → aber mal ernst, wäre mir ziemlich egal wenns einen gäb

Die gehören so, die Reisezeit ist ein fester Bestandteil von Classic

Nope, Taschenmanagement gehört beim Hexer wie beim Hunter zum Spiel mit dazu, außerdem gibts doch immerhin Seelensteintaschen, trag hald eine, Hunter haben auch Köcher.

Auch das muss so sein, sonst würde sich der Spielstil vom Schurken ja massiv verändern wenn er z.b. beim Heilerkick mit Targetwechsel seine Combopunkte behalten könnte

1 Like

Also ich mach mir jedes mal ins Hemd wenn ein Hordler über die Insel im See von Loch Modan gebrettert kommt.

beist sich dann aber mit

Es ist mittlerweile ziemlich sicher das Blizzard das alles massiv unterschätzt hat und sie sicher bereuen versprochen haben zu phase 2 die Layer abzuschalten.
Weil ohne massig freiwillige kostenlose transfers, wird die niemals zustande kommen.
Aber trotzdem zeigen nunmal das sie Classic auf lange frist geplant haben und das nicht nur für eine Handvoll Nostalgiker, btw schreib ich das Handvoll ja nur wegen deiner aussage, ich denke sogar das eure Hand viel größer ist. Ist ja löblich.
Aber ihr seit nicht alleine, ich bin nunmal gemäß der sachlage einer der „dreckigen Retailer“, ich kam halt mit WoD erst zu diesem Spiel, kann leider nicht die vergangenheit ändern und ein US Alpha spieler werden.
Mir gehts aber nunmal vorallem anderen um Story und WoW ist leider oder zum Glück? das mir einzig bekannte MMO was viel davon entfernt.
Und Classic bringt mir genau das zurück. Und ich glaube nicht das ich allein bin.
Und ein Friseur oder andere Optionale Character Modelle, stören mich halt nicht dabei all das nachzuholen, genau wie ich hoffe das es weitergeht, gerne auf neuen Servern. Und das ganze noch bevor ich in rente gehe. :slight_smile:

Die Zukunft wird zeigen welche hand die größere wenn es um Serverkosten geht.

nein!
geh weiter retail spielen. da haste alles was du brauchst

Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht, was man gegen einen Friseur hat. Zu einem MMO gehört die entwicklung in Sachen Gear, Level und Erfahrung. Doch gehört das Optische erscheinungsbild wie eine neue Frisur nicht dazu? Dass man die Gesichtsform, Hautfarbe nicht ändern möchte ist verständlich, aber eine neue Frisur und Haarfarbe finde ich nicht schlimm. Meinetwegen auch als Bezahl Dienst. Und ja, ich bin auch ein Classic Spieler von vor 15 Jahre.

1 Like

ältere Posts hast du nich gefunden?

1 Like

Übrigens ein hervorragend gewählter Betreff.
Unglaublich klar und eindeutig in der Aussage.
:-1:

Ja da muss ich dir tatsächlich recht geben. Nachträglich optische Veränderungen an seinem Charakter machen zu lassen war nie in Vanilla. Dennoch finde ich ist es etwas, was in Classic durchaus Einzug finden kann meiner Meinung nach. Ich verstehe die Leute die das nicht wollen, die die Immersion von Vanilla auch in Classic haben wollen. Vollkommen verständlich. Ein Friseur, mit dem man Änderungen machen kann, welche nicht den kompletten Char quasi austauschen, fände ich vollkommen in Ordnung. Classic ist noch immer nicht Vanilla, auch wenn es sehr sehr sehr gut gemacht ist und ich tatsächlich unerwartet seit über 2 Monaten jeden Tag, wenn auch nur eine Stunde da Arbeit und so, spiele. Da sind kleine “Enhancements/Erweiterungen” (Je nachdem welchen Standpunkt man vertritt) wie z. B. eine Änderung (Frisuren ändern, Haarfarbe, Bart usw.), die auch rollenspieltechnisch dazu passen, absolut keine Vergewaltigung von Classic wie manch einer behauptet.

Und nochmals: Jeder hat seine Meinung die man respektieren sollte, dies ist meine. :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.