Bitte Implementieren

retail ist das neueste Addon wa?

Ich glaube du hast meinen Beitrag absolut nicht verstanden. Bist auch auf absolut kein Argument richtig eingegangen. Hier herrscht ein generell Kommunikationsproblem, statt eine großartige Meinungsverschiedenheit.

Ah mach dir keine Sorgen. Es wird nach einer gewissen Zeit so implementiert werden. Das ist so sicher wie das Amen 8n der Kirche.

#nochanges

#nochanges

Also ich finde es wäre eine Überlegung wert was man alles rein machen könnte damit das Spiel auch weitere 15 Jahre bestand hat. Irgendwann hat man die besten Items im Spiel für sich. Was ist dann? Stimmt ich kann Gold und Ruf Farmen. Mmhh habe nun 10000 Gold und den höchsten ruf und dabei noch nebenbei alle quest gemacht und nun? Mmhh PvP? Ich für meinen Teil mache es nicht aber da ist ja jeder anders. Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen mit sehr langer levelphase nicht in einer Woche wieder Max. Lange Lauf und Reitwege. Gilden die für raids und inis noch einen Grund haben und nicht, ja ich bin in einer Gilde aber was soll’s ich habe ja so ein Tool. Was ich auch nicht verstehe ich warum man sich über etwas aufregt wie Frisur oder moggen? Macht es einen stärker wenn man statt schwarzer Haare rote hat oder statt einem zweihandkolben eine Schaufel? ( beides zweihandstreitkolben) ich finde solange es die Essenz von Classic behält kann es nur besser werden. So und nun an jene die sicher kommen und sagen das ist nicht mehr Classic. Was ist für euch Classic? Was darf nicht rausfallend um das Gefühl an Classic nicht zu verlieren?

also …
das Aussehen meiner Figur ist mir wichtiger als irgend ein Item, ein Ruf oder sonstwas.
ja, ob meine Robe Blau, weiss oder Pink ist, ist für mich ein Unterschied und trägt essentiell viel zum Spielspass bei.

für dich nicht? Huh! Na sieh mal einer an.
nur so zum sagen dass jeder was anderes gern hätt.

Spiel halt Retail

Ich wüste das solch eine Antwort kommt. Ist ja sehr einfach ohne Begründung sowas zu sagen. Ich habe keinen Grund mehr in bfa gesehen in inis oder raids zu gehen da ich draußen ja alles bekommen habe aber was für euch Classic ausmacht habt ihr immer noch nicht geschrieben. Und was ihr dann macht wenn ihr alles erreicht habt. Hört ihr auf? Das sollte eine Firma wie Blizz versuchen zu vermeiden denn sie verdienen ja do ihr Geld. Also müssten sie sich überlegen was ist den Spielern in Classic wichtig und mit solchen Aussagen wie „dann spiel dies oder das“ da weiß niemand auf was man achten muss um das Spiel weiterhin gut vermarkten zu können

ich kenne niemanden - egal wie lang er gespielt hat - der in classic “alles” erreicht hat. davon abgesehn ist das spiel, das weitere 15 jahre bestand haben soll, retail. classic ist nur ein museum für eine hand voll nostalgiker - nicht eure eierlegende wollmilchsau, die jetzt alles bieten soll, was retail nicht (mehr) hat und das zum super-soft-komfortpaket von retail.

1 Like

tzz … nie was Chuck Norris gehört … wa? ^^

1 Like

touché :smile:

1 Like

Fände ich so auch in Ordnung, grenz wertig finde ich das nicht, sofern das nach Phase 6 statt findet. Neuer Content, der für Classic geplant war, aber nie erschien, wäre mir lieber als BC aufzuwärmen.

1 Like

Es war etwas zugespitzt, gebe ich zu aber dennoch sehe ich grade jetzt für retail nicht die Möglichkeit das lfg Tool wieder raus zu nehmen oder levelphasen einzubauen die nicht nach nichtmal einer Woche beendet sind (für normal spielende) oder könntest du dir das ohne das Blizz gesteinigt wird? Ich finde schon das sie so einen zweiten Weg gehen könnten aber das entscheide ich ja nicht.

ich kann mir z.b. gut vorstellen, dass der lfg auf server intern begrenzt wird - was schon eine erhebliche auswirkung hätte. ich kann mir vorstellen, dass quests in neuen addon nicht so einbahnstrassen-mässig linear aufgebaut werden. ich kann mir vorstellen, dass der anspruch an die quests deutlich angehoben wird. ich kann mir vorstellen, dass man die ursprünglichen hauptstädte wieder als zentren nutzt und nicht eine neue hauptstadt in einem neuen gebiet erstellt. ich könnte mir einiges vorstellen, das retail besser machen würde.

Gute einwende. Gebe ich neidlos zu. Aber warum kann man sowas nicht auch zugeben mit Classic? Wenn man sowas in retail macht sehe ich jetzt schon Steine fliegen von denen denen es zu lange dauert. Dennoch wäre es schön nicht einfach zu sagen „das ist nicht Vanilla“ oder „dann spiel retail“ sondern einfach auch mal zu sagen warum man es möchte oder nicht.

Eben! Gerade wir Trollfrauen brauchen das dringend…gaaaaaanz dringend…
:wink:

Euer egoismus in aller ehren, aber eure hand voll nostalgiker wird das Museum nicht auf ewig bezahlen können.
Seit also froh das es mehr als eine Hand voll ist und um die zu halten muss sich Blizz auf lange sicht was einfallen lassen.

allem anschein nach ist blizz der meinung, dass die “hand voll nostalgiker” vollkommen ausreicht, um die server zu finanzieren. sonst gäbe es heute kein classic. blizz ist nicht die heilsarmee, sondern ein unternehmen, das gewinn erwirtschaften möchte. das tun sie auch mit dem (unveränderten) classic. ob es auch für ein verändertes classic reicht, ist nicht bekannt. offensichtlich ist das jedoch derzeit keine option für blizz - sonst hätten wir es schon und zwar anstelle von classic = vanilla 1.12

Für mich ist die absolut einzige zulässige Änderung die Einführung des Schlüsselbundes.

Alles andere - Änderungen der Flugrouten, Zusatzinhalte, Friseur, whatever - sollte sich Blizzard dringend sparen.