Bitte kostenlosen Rücktransfer ermöglichen

Tja, der Server wird und wird nicht voller, aber ich habe bereits 1 Charakter hier auf 60, einen auf fast 51, und einen Weiteren auf 37.
Allerdings macht weder das Spielen recht Spaß, noch der Handel, und das bißchen an spontanem RP was ich erlebt habe, macht das nicht gerade wett.

Ich hatte mir wirklich ein angenehmes Spielklima erhofft, aber dafür kam der Server zu spät, und daß er sich jetzt noch mit netten Spielern füllt, empfinde ich als sehr unwahrscheinlich.

Also bitte ich Blizzard einen kostenlosen Rücktransfer von diesem Server weg einzuführen. Vielleicht werde ich es bereuen, aber damit muß ich dann leben.

Es gibt genug Möglichkeiten mit Rollenspielern in Kontakt zu treten. ich empfehle das Forum auch mal abseits von Kritik zu nutzen.

3 Likes

Ein kostenloser trans hin würde das Problem welches eigentlich keins ist, lösen.

1 Like

Ich halte deinen Chancen für… gering. Um es wohlwollend auszudrücken.

5 Likes

Stimme zu. Sie sind heute eigentlich sogar kulanter als damals weil damals hättest du ab Naxxrammas nicht mal für Geld deinen Charakter von Niedrigen Servern wegbekommen. Ja du durftest gerne bezahlen allerdings wären die einzig möglichen Server andere niedrige Server gewesen.

Hmm, verstehe Deinen Frust. Allerdings würde ich momentan behaupten, dass es eher daran liegt, dass Du vielleicht die falsche Gilde erwischt hast. Ich persönlich würde Dir anbieten einfach mal zu Testzwecken einen Char bei uns in der Gilde zu platzieren. Da gibt es neben Zufalls RP auch immer wieder geplante RP Evente.

Auch Iniruns gibt es bei uns auf fast allen Levelbereichen. Dazu umfangreiche Gildenbank und jede Menge hilfsbereite Spieler. Wie gesagt, wollte das nur anbieten, wenn der Charaktertransfer nicht klappt. Hast ja nicht viel zu verlieren…

1 Like

Es wäre schade wenn wir einen Spieler verlieren würden!

Schau mal bei der Gilde die Grauen Schwertern vorbei und beim „Menethil Projekt“

Das erste ist eine sehr aktive in sich geschlossene starke RP und Raid Gilde, das 2. ein RP Projekt wo die Schwerter auch beteiligt sind.

Vielleicht kommt damit der Spass zu dir zurück?

Das Spiel ist das, was wir daraus machen, Entertainer werden wir hier nur in einer kleinen Zahl finden.

Ja ich gebe dir Recht, das finden von Gruppen ist etwas mühsam, aber in der richtigen Gruppe/Gilde/Gildenbündnis kommt man gut damit klar. Es werden auch einige Twinks hochspielen, was das Ganze ebenfalls noch etwas mehr beleben wird.

Kopf hoch :wink:

Dein

Seelenloser

1 Like

Danke für die netten Worte Seelenlos.

Zum Thema:
Ich hab das Gefühl das Problem liegt nicht bei Celebras. Den ganzen Server abzucanceln und zu sagen dass du nicht glaubst das es hier mal jemals noch nette Spieler geben wird ist… aufschlussreich.

Der Server mag klein sein, aber hier gibt es defintiv ordentliche Gilden, Rollenspiel und Gemeinschaft - letzteres auch etwas dass Zeit und Mitarbeit braucht um sich zu bilden.

Wenn du nicht daran mitarbeiten willst, dann ist das schade. Es gibt einige Gilden die Spieler suchen und brauchen können, bei denen du dich einbringen könntest.

2 Likes

Ich bin selber von Everlook damals, als Celebras neu aufging, hierher transferiert, bin in einer kleinen Gilde und kann den Frust durchaus verstehen. Aber dagegen kann man was tun!

Wichtig ist, sich an den Gilden-Übergreifenden Gemeinschaften zu beteiligen! Die Kanäle „Rollenspiel“, „World“ und (so du magst) auch „AnuDuna“ helfen enorm, Leute für alles mögliche zu finden.

Klar, daran, daß das AH oftmals eher an „Rudis Resterampe“ denn an Ebay erinnert, wird sich auf so einem kleinen Server nur schwer was ändern, aber Gruppensuche für alles mögliche ist eigentlich kein Problem.

Und das Beste an so einem kleinen Server: Man lernt sehr schnell einen Haufen andere Leute in Game kennen, trifft sich dauernd wieder und kann so eine Menge Unfug (oder auch RP) veranstalten… :slight_smile:

2 Likes

Hallöchen Brünhildr,

auch ich würde es sehr bedauerlich finden, wenn Du aus den genannten Gründen „Celebras“ verlassen würdest. Meine Vorredner haben Dir viele wertvolle Tipps gegeben, damit auch Du ein gemütliches Plätzchen finden kannst.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du den Ratschlägen ernsthaft folgen kannst, wirst Du bestimmt merken, welches Potential in unserer Servergemeinschaft steckt.
Du solltest Dich nur darauf einlassen können, und Dich nicht vorschnell festlegen bzw. zu unüberlegten Handlungen hinreißen lassen.
Ich weiß wie sich das anfühlt und war selbst mal in einer ziemlich ähnlichen Lage.

Von daher folgender Vorschlag: Starte noch einmal voll durch, fang bei null (nur sinnbildlich) an und probier Dich einfach mal durch! Insbesondere was die Gildengemeinschaften betrifft. Eine Zwergengilde „Schildbrecher“ sollen hier auch seit kurzen ihr Unwesen treiben, vielleicht wäre das ja auch was für Deine Zwergendame.
Abgesehen von den vielen RP-Gildengemeinschaften, würde ich Dir für das Rollenspiel die bereits erwähnten gildenübergreifenden Channel empfehlen.
Dort ist jeder Rollenspieler sehr gern gesehen und wird herzlich aufgenommen. :slight_smile:

Und wenn Du an einer anspruchsvollen Herausforderung interessiert bist, findest Du in unseren serverführenden Raidgemeinschaften auch ganz viel Rollenspiel. Auch das wurde hier und in anderen Beiträgen schon mehrfach erwähnt.

Noch etwas Werbung in eigener Sachen. :wink:
Auch das gildenübergreifende Bündnis „Anu Duna“ bietet Dir demnächst Raidinstanzen im Rollenspiel ohne Voiceaktivitäten an.

Abschließend hoffe ich, dass Du unseren Server noch nicht ganz aufgegeben hast.
Gib ihn einfach nochmal eine Chance und bedenke, dass es den perfekten Server für die meisten von uns nicht geben wird.
Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass Du die richtige Entscheidung für Dich treffen wirst. Egal wie Du Dich entscheidest, vom Herzen alles Gute!

In diesem Sinne
Babajaga

2 Likes

Nun, danke erst einmal für die aufmunternden Worte, allerdings hilft das nicht gerade bei dem Problem, wie ich es oben nannte, daß ich spontanes RP bevorzuge.

Wow war für mich immer schon eine lebendige offene Welt, in der ich unterwegs sein möchte, und lauter „Fremde“ ansprechen kann, oder auch einfach mal in der Hauptstadt mit Leuten herumblödeln kann.
Ich mochte große RP- Veranstaltungen leider noch nie besonders, auch wenn ich mich gerne mal daran beteiligt hatte, auch mal mit der Organisation. RP im kleinen Kreise, oder auch mal Instanzen rollenspielerisch unsicher zu machen, liegt mir eher.
Auch große Gilden wo man schnell den Überblick verliert, sind nicht so meins, und am Raiden habe ich kein Interesse.
Im Rollenspiel-Chat fühle ich mich auch nicht gerade wohl, weil da eben nicht rollenspielmäßig geschrieben wird.
Nunja, ich werde erstmal ein Spielpäuschen einlegen, und mir überlegen wie es weiter geht. Es kommt ja auch bald der Frühling, da habe ich soweiso kaum noch Zeit zum Spielen, was eben auch der Grund für mich war das moderne Wow an den Nagel zu hängen, da man dort zu schnell den Anschluß verliert.

Ok…und welches deiner Probleme löst ein Transfer - wohin auch immer - nun konkret?

Wo gibt es denn das kleine RP, die RP-Instanzen, die familiären Gilden ohne Raid-Ambitionen?

3 Likes

Hast du meinen ganzen Text gelesen, oder suchst du dir absichtlich nur ein kleines Stückchen zum Kommentieren heraus?

Es sollte doch ersichtlich gewesen sein, worauf im Rollenspiel mein Hauptaugenmerk liegt, und das von dir zitierte nur eine Darstellung meiner Ansicht in Bezug auf große Gilden gewesen ist.

Also wenn du glaubst, daß du auf einem normalen PvE-Server einfach so Leute ansprechen kannst und die sich dann in ein Gespräch verwickeln lassen, dann wirst du dich umgucken. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

RP wirst du da nur schwer finden.

Was du mit „in der Hauptstadt herumblödeln“ meinst, erschließt sich mir nicht.

Falls du irgendwo neu anfangen willst, kann ich dir Razorfen empfehlen. Da ist die Horde recht angenehm. Ich bin dort auch unterwegs. RP tendiert aber gegen NULL.

3 Likes

Womit du das, was ich in diesem Spiel und auf diesem Server mache, ganz gut beschrieben hast. Wobei ich zugegebenermaßen mehr Wert auf den Spaß und weniger auf das charakterkonforme RP lege… Erst heute hab ich wieder versucht, mit gnomischer Hilfe den Briefkasten in Stormwind zu sprengen… :rofl:

Aber ja, ich schätze, im Gegensatz zu dir fühle ich mich schon sehr unterhalten auf Celebras - und wenn nicht, sorge ich für Unterhaltung! :innocent:

4 Likes

Tatsache ist, das Celebras natürlich nicht die Bevölkerung der Aldor zu besten Tagen aufweist, aber wenn es dir nicht gelungen ist, RP im Vorbeigehen zu finden, dann mag das auch daran gelegen haben, dass du zur falschen Zeit am falschen Ort warst. Außerdem wird niemand DICH anspielen, wenn du allein - und gegebenenfalls stumm - vor dich herquestest, nur weil du ggf. ein Flag hast.

Wenn Du gerne RP-mäßig im Chat kommunizierst, versuch doch mal den Allianzfunk. Ja, der ist nicht besonders lebendig, was auch daran liegt, das meine Energiezellen auch mal leer sind. Aber dort kannst du „IC“-Gesuche abgeben, auch nach Instanzen.

Tatsächlich habe ich in den letzten Wochen nun wirklich jedes mal, - JEDES mal-, wenn ich mit einem Levelpartner unterwegs war, mindestens einmal jemanden getroffen, mit dem zusammen man ein Stück lief, RP machte oder dann sogar noch zusammen questete. Dies war in den Gebieten Elwynn, Westfall, Rotkamm, Dämmerwald, Schlingendorntal.
Anderntags waren wir zu einem RP-Plötchen unterwegs, und da lief uns doch glatt eine andere Gruppe RPler über den Weg, irgendwo im Dämmerwald, mit denen wir dann auch gleich spontanes Rollenspiel hatten.
Ich kann dir also nur empfehlen, dir jemanden an die Seite zu nehmen. Auch IC macht es häufig Sinn, nicht alleine zu reisen.
Auch wenn du keine Events magst - komm doch vielleicht trotzdem zum Markt, vielleicht sogar mit der Karawane. Da geht es nicht um „DAS RP“, sondern darum, Leute kennenzulernen.

Und dann: um Instanzen IC zu besuchen - und da rennst du bei mir offene Türen ein - muss man sich halt mal ein bisschen lang machen. Ein Aushang hier mit einem Gesuch nach wackeren Recken oder eine Annonce in der Ingame-Zeitung können da Wunder wirken.
Aber noch mal: ohne Eigeninitiative zu hoffen, dass einem das RP präsentiert wird, dafür gibt es in WoW gerade nirgendwo eine Heimat.

Auch ein Random Raid ist möglich

Wir haben gestern Ony gelegt.
Die Suche hat zwar knapp über 2 Stunden gedauert aber wir liefen dann mit knapp unter 30 Leuten los und legten sie mit dem 3. Versuch.

Der Server ist das was wir daraus machen, wo anderst gibt es zwar mehr Spieler, aber das Problem wird gleich bleiben.

Daher bleib hier, das wird schon

Grüsse

Seelenlos / Lalartu

2 Likes

So ists. Man muss vielleicht etwas mehr Geduld haben als auf Servern mit großer Population, so wie gestern Abend, wo 19 Uhr angepeilt war, es aber es gegen 20.30 los ging… aber hey, am Ende waren genug Spieler da und Ony lag im Dreck. Und so ists bei vielen Dingen hier: Es dauert manchmal etwas länger, aber dafür macht es auch mehr Spaß! :slight_smile:

1 Like