Bitte Löschen

Bitte Löschen

Danke :slight_smile:

2 Likes

Falsches Realm Forum, hier wärst du besser aufgehoben:

Du bist auf aldor gelandet, einfach Cm um verschieben beten.
Gruß, Pyrotante

Hallo Mystante,

Der Beitrag ist genau wo er sein soll. Würde wenn sich Leute dafür finden würden gerne den Server wechseln.

:slight_smile:

Warum genau ist es denn euer Ziel, eine PvE-Orientierte Gilde auf dem einzigen noch wirklich aktiven deutschsprachigen RP-Server zu eröffnen? Es gibt doch unzählige Nicht-RP-, aber PvE-Server?

9 Likes

Das kann man auch selber. Einfach den Titel bearbeiten und die richtige Kategorie wählen.

Aber bitte nicht hier her, wenn kein Interesse an Rollenspiel besteht. Danke.

5 Likes

Wo nehmt ihr denn bitte her, dass Rollenspiel nicht von Interesse ist? Ich finde diese Idee durchaus für Rollenspiel angemessen und wenn man dadurch den restlichen Inhalt einbinden kann ist das doch toll?

Das ist doch eine gute Grundlage für RP und ließe sich bestimmt gut mit Projekten wie der Wollmesse kombinieren. Wenn man da ein paar Anbieter hat, die nebenbei eben echte Items tauschen, kann man eben mal mehrere Elemente verbinden. Man hat Rollenspiel und bekommt nebenbei eben noch Items, die man gerade eh braucht oder haben möchte. Vielleicht sogar zu einem Spottpreis, weil man keine Lust hat zwei Preise gleichzeitig zu verhandeln.

Ja, mag sein, dass ich da zu viel guten Willen reininterpretiere, aber halt gleich mal davon auszugehen, dass es nur um PvE geht und kein Interesse an RP besteht ist auch Murks. Zumal selbiges Interesse, wenngleich noch nicht im Fokus, sich durchaus auch nachträglich noch entwickeln kann.

4 Likes

Klar wäre das eine Grundlage für RP. Aber die Vorstellung klingt nicht danach, als wäre das gewünscht oder auch nur angedacht.

Wie’s aber nun wirklich aussieht, kann nur der TE beantworten.

3 Likes

Alle Jahre wieder… :roll_eyes:

Ich würde mich gerne in die Rolle einfinden, und möchte mit euch gemeinsam eine Art Geschäft gründen (Handels- u. Handwerkerglide). Zu meinem Projekt seid ihr alle gerne eingeladen eure Ideen zu erläutern und eure Geschichten zu erzählen.

6 Likes

Rollenspiel ist aber auch kein
A: „Wo haben sie denn diese Materialien her? Sowas hab ich ja noch nie gesehen!“
B: „Ach, wir haben unsere Drachenreiter auf den Dracheninseln, die auch mächtige Feinde töten und uns mit diesen Materialien versorgen.“

Klingt nämlich irgendwie so.

Nirgendwo her. Hab ja nur geschrieben „wenn“. Schätze, das Wörtchen „falls“ hätte wohl besser gepasst? Wie auch immer.

2 Likes

Ich finde, dass man das schon sehr gut als Basis für RP nehmen kann. Ich bin mir
ziemlich sicher, dass es auf Aldor das ein oder andere Konzept gibt, das durch solch eine Idee sehr gut erweitert werden würde bzw. andersrum dieses Projekt hier weiterbringen könnte.

3 Likes

Dies ist ein Video, welches Rollenspielinteressierten einen kleinen Einstieg zeigt und wichtige Informationen weiter gibt.
Was du im Kopf hast, klingt interessant. Vielleicht hast du ja, neben dem PvP und PvE, lust dir das mal anzusehen.
Und keine Angst, jeder Rollenspieler hat mal klein angefangen. Trau dich ruhig zu fragen.
Niemand reißt dir den Kopf ab, wenn du sagst, dass du komplett neu im Rollenspiel bist. (die meisten) :smiley:

steckt dir eine Banane ins Ohr.

Edit: halte dich von Goldhain fern. Was dort passiert, ist kein Rollenspiel.

9 Likes

Im Prinzip wäre dieses Gildenkonzept exakt das, was ich bereits im Spoilerthread vor einigen Tagen (oder waren’s Wochen? :thinking: ) angesprochen hatte.

Ein Zusammenschluss von verschiedensten Handwerkern, sowohl PvE- als auch RP-Content.

Machst eine Highpower-RP-Gilde draus und schon ist das ganze kein Problem mehr.
Oder „beschaffst die Materialien nicht selber“, zwinker zwinker.
Musst ja nicht IC damit argumentieren, dass 'ne bestimmte Sorte von Leder nur von einem bestimmten Dungeonendboss kommt.
Da gibt es viele Möglichkeiten.

Handwerker im RP sind nichts Neues, höchstens, dass sie stark den aktuellsten Content in ihr RP mit einbeziehen… und vielleicht auch noch, dass es im Highpower-Bereich stattfindet statt im Mittelaltersimulator.

Das kann was cooles werden. @TE - viel Erfolg damit, wenn’s in Richtung RP geht. Wir haben hier einige Leute „vom Fach“, die dir Ideen für einen RP-Einstieg liefern und dir auch unter die Arme greifen können wenn’s um die Organisation und feinere Ausarbeitung der Gilde geht.

6 Likes

Die Hilfe von der du sprichst würd ich gerne annehmen weil mir sehr viel an der Gestaltung und dem Projekt liegt. :slight_smile:

7 Likes

Ich wünsche viel Erfolg beim Aufbau der Gilde.
Ich habe ein Paar Fragen:

  • Ist für die Teilnahme ein Gildenbeitritt notwendig? Oder wird es wie eine Community gehandhabt?
  • Heißt die Gilde dann „Ysera“ sowie es bei deinem Char steht?

Dabei steht zuerst mal die Frage im Raum (Die auch schon von anderen gestellt wurde), wieviel Erfahrung du mit WoW-RP an sich hast.
Kuugen hat in seinem Beitrag vor meinem ein gutes Video für den Einstieg verlinkt, wenn du bislang nie in der Richtung aktiv gewesen sein solltest.

Als nächstes solltest du dir bewusst machen, dass eine RP-Gilde sich grundlegend von einer reinen PvE- oder PvP-Gilde unterscheidet - bei letzteren beiden will man in erster Linie Fortschritt im jeweiligen Content.
Für eine RP-Gilde aber sind solche Dinge zumeist schnurz (wobei das in deinem Fall durchaus anders aussehen könnte - immerhin willst du PvE mit RP kombinieren, um die Fortschritte in den Berufen deiner Gilde den anderen Spielern des Servers sowohl IC (In Character, also den Rollen der Charaktere) als auch OOC (Out of Character - in diesem Fall PvE/PvP) zur Verfügung stellen.
Eine „klassische“ RP-Gilde fokussiert sich darauf, gemeinsam mit ihren Mitgliedern etwas darzustellen und/oder Geschichten zu spielen, die sich einer oder mehrere der Spieler innerhalb der Spielwelt ausgedacht haben.
Das könntest du als „Verschalung“ für das Skelett der PvE-Berufe verwenden. „Heldengeschichten“ darum spinnen, wie ihr Materialien beschafft und wie diese letztlich von deinen Leuten zu verwendbarer und käuflicher Ausrüstung verarbeitet werden.

Wir haben erstmals mit Dragonflight eine richtige, echte Lore-Begründung (Lore = Hintergrund(geschichte), quasi die Basis jeden guten Rollenspielers in der Spielwelt) für einen Zusammenschluss von Handwerkern, inklusive Quests und eigener Geschichte dahinter, die du dir dafür zunutze machen kannst, um eine gute Begründung im Rollenspiel zu haben.
Das von dir angedachte „schwarze Brett“ für die Engine-Arbeitsaufträge ist eine perfekte Möglichkeit um IC-Kontakte zu anderen Spielern und deren Charakteren herzustellen und darüber Mitspieler, IC wie OOC, anzuziehen.

Öhm. Das war jetzt ein bisschen durcheinander. Ich glaube aber, für den Einstieg hab’ ich alles, was mir ohne größeres Nachdenken einfiel, zumindest grob angeschnitten…

8 Likes

Ja Gildenbeitritt ist notwendig weil wir die Gildenbank dafür gut brauchen können. Es sei denn du bist damit einverstanden mir Mats zu geben die ich lagern kann und Mats von mir bekommst wenn du welche brauchst.

Gildenname wie Geschichte dazu wollte ich mir mit euch zusammen überlegen. Ich fange auf dem Server hier ganz neu an. Also der Char hier hat dabei nix zu bedeuten.

9 Likes

Auch wenn wir es noch nicht sicher wissen, ob es ab Dragonflight vielleicht sogar fraktionsübergreifende Gilden geben wird, eine Frage: Horde oder Allianz?

(Sorry, falls ich es überlesen habe.)