Löschen bitte
Gerne sind wir für Kooperationen bereit, und beliefern euch mit unserer fahrenden Händlergilde. Die ihr gerne in eure Rollenspielaktivität miteinbeziehen könnt.
Calibrachoa schiebt sich die Brille die Nase hoch und seufzt leise. „Warum mach ich das eigentlich?“ Dann nimmt sie einen Stapel Zettel in die Hände und überfliegt nach und nach das Geschriebene. Listen mit Material, Namen, Waren und Preisen, irgendwie diffus zusammennotiert, mal mit mehr, mal mit weniger ersichtlichem Zusammenhang. Mit einem weiteren Seufzen beginnt sie damit, die Zettel neu zu sortieren, sodass sich vielleicht ein etwas nachvollziehbarer Fluss ergibt. „Herein!“, ruft sie, als es an der Tür klopft. „Ah, Teska. Schön, dass Ihr da seid. Ich brauche etwas Unterstützung mit diesen Notizen…“
Hallo alle zusammen. Hier ist jetzt auch (endlich) der Rollenspielpart in diesem Gildenkonzept. Wir nehmen gerne blutige Anfänger unter die Fittiche und bemühen uns um einen leichten Einstieg. Alle Erfahrenen bitte ich, das zu würdigen, denn die Leitung selbst hat nur bedingt Erfahrungen sammeln können, möchte daran aber arbeiten.
Das Konzept selbst ist eher ungewöhnlich, da wir Rollenspiel direkt mit Nichtrollenspiel verbinden. Ihr habt ja bereits erfahren, dass wir gerne unsere Mitspieler unterstützen wollen was Berufe und nützliche Items wie Flasks, Mounts und Ähnliche angeht. Sprich: In unserem Rollenspiel wechseln tatsächlich Items den Besitzer (Man bekommt natürlich auch ohne Rollenspiel Kram, aber dafür sind wir ja alle nicht hier ). Wer mit uns spielt ist also auch zu Rollenspiel eingeladen, muss aber nicht.
Da wir nicht ausschließlich Rollenspiel betreiben haben wir ein paar mehr oder weniger ungewöhnliche Regeln. Die Idee hinter dem Konzept ist es, mit dem kommenden Addon den Berufen höchste Beachtung zu schenken und Mitspieler in diesem Bereich zu unterstützen. Das umschließt unter Anderem Farmen von Ressourcen, Hilfe bei Quests und Dungeons und, sofern benötigt, ergänzende Berufe (Gnomische und Goblinische Ingenieurskunst zB). Innerhalb der Gilde ist daher also auch die Erwartung an alle, sich bestmöglich zu unterstützen, Material zu teilen und vielleicht doch auch mal hier und da nen Dungeon mitzumachen.
Umgekehrt nutzen wir die Gildenbank, um einen Überblick über verfügbares Material, verfügbare Ausrüstung, Items und Gold zu behalten. Es wird also nicht so sein, dass ihr nur in die Gilde investiert und nichts zurückbekommt, das ist nicht der Sinn. Folglich wird hier auch Gold an die Mitglieder ausgegeben. Zusätzlich gibt es für den Gildenbeitritt ab Dragonflight (unabhängig ob ihr vorher schon beigetreten seid) die Berufsausrüstung geschenkt.
Zu guter Letzt, wer darf mitmachen und wenn nein, warum nicht?
Mitmachen darf jedes Volk, jede Klasse, ABER: Bitte nur max. zwei Charaktere. Einfach, um den Überblick zu behalten. Wir behalten uns vor, diese Regel später zu ändern.
Falls ihr Rollenspiel betreiben mögt bitte ich darum, nicht unbedingt mit Azeroths Champion beitreten zu wollen. Nicht, dass wir den nicht zu würdigen wissen und sicher braucht der auch diverses Zeug, aber es macht eben viele Dinge unglaublich kompliziert. Ihr kennt die Problematik. Bitte tretet auch nicht bei, um Rollenspiel zu trollen. Uns ist bewusst, dass wir hier einen großen Spagat versuchen und möchten es für Einsteiger einfach nicht direkt verderben. Wer noch nie Rollenspiel betrieben hat und dann direkt mal an einen Troll gerät weil „die machen ja eh kein richtiges RP, lol“, dem wird das direkt versaut. Und das möchten wir nicht. Umgekehrt möchten wir auch keinen „Hey, das ist alles RP, ihr müsst das so akzeptieren, dass ich hier überall Sargeras zurückbeschwöre, lol“ Troll. Das versaut allen Nichteinsteigern den Tag. Und das möchten wir auch nicht.
Wir freuen uns über jegliche Unterstützung eurerseits. Bitte meldet euch in Game bei Yvonne1989#2884