Bitte Löschen

Okey…
Ich habe mir jetzt echt die Mühe gemacht und die ‚Kritik‘ gelesen bis zu dem Zeitpunk ‚Es ist vorbei‘.

Wo ist das Problem?
Ich sehe keinen der den Hammer rausgeholt und dem TE eins übergezogen hat. Ich sehe Fragen, Anmerkungen und (und diesmal kann nicht mal eine Aico was dagegen sagen, Grüße an Aico) das alles auf einer friedlichen Basis.

Ich verstehe die Anmerkung, ob hier nicht nur leichtes Gold verdient werden möchte etc. Hierbei sei angemerkt…das AH ist nun nicht mehr DAS Aldor AH, sondern ist zusammengeführt worden…also…keine Sorge wegen Preisschwankungen nur auf der Aldor. Sauerei…macht mir alles kaputt…

Meine Anmerkung hier wäre aber auch, Gold…Mounts…Pets…sind OOC Waren und keine RP Ware.
Ich denke, das reine RPler sich selbst die günstigeren Items von euch nicht mal hätten leisten können, wenn Ihr einigermaßen im Rahmen geblieben wärt, damit es sich überhaupt für euch lohnt.
Daher wäre ein Trennung von IC und OOC echt besser. Ein IC laden für RP. Ein OOC Geschäft, das eben nicht das Auktionshaus nutzt, sondern nur direkt Aufträge macht.

Also wie gesagt…Ich verstehe das große Problem noch immer nicht.

8 Likes

Von 50% günstiger als AH-Wert kann der Preis nicht explodieren. Das hätte euch eher geholfen

3 Likes

Nur als Anmerkung:
Die Handwerkswaren wurden zusammengeführt.
Ausrüstung, Pets, Mounts und altes TMog sowie Waffen ist immernoch nur serverweit und soll auch meines Wissens nicht zusammengeführt werden.
Glyphen sind auch nur serverweit, glaube ich. Da bin ich aber nicht sicher.
Und darum geht es hier ja unter anderem. Um Transmog.

TE könnte ihren kompletten Antonidas Materialbestand via AH auf Aldor befördern. Mit der gleichen Methode, wie wir auf Aldor früher Waren über das neutrale AH auf die andere Fraktion getauscht haben.

1 Like

Okey, mein Fehler.

Muss doch nicht so sein. Emotete Waren sind langweilig! Ich hab gerne was in der Hand, wobei ein extra angefertigtes Total-RP-Extended-Item natürlich das Sahnehäubchen ist. aber hier wird einfach mal ein neuer Ansatz versucht, mit Blick auf Dragonflight, wo die Handwerksberufe sehr stark aufgewertet werden. Kann man machen, ist sogar interessant, eine neue Enginetechnik mit Rollenspiel zu verbinden. Oder man zerredet alles. Oder man unterstellt dem Threadersteller gleich, die armen Rollenspieler ausnehmen zu wollen. Als ob Engine-Gold noch irgendeinen Wert hätte.

9 Likes

Nein, Glyphen sind EU-weit. Alles, was stackt. Was… so ziemlich fast alles im AH ist, was sich gut verkauft.

Und auch das funktioniert nicht, weil man sich bei stackbaren Waren nicht aussuchen kann im AH, was man kauft. Man muss immer das unterste nehmen. Dazu kommt, dass man Dinge vom eigenen Account ebenfalls nicht kaufen kann.
Das, was du vorschlägst, ist in der Praxis unmöglich.

1 Like

Ja. Würde uns helfen. Je mehr für lau verkaufen, desto besser.
Ich schrieb nur, dass ihr OOC gesehen nicht alleine seid.

Auch wenn ihr Pets nicht ins Rollenspiel einbaut. Ihr reitet bestimmt auch mal gern von a nach b von einem schönen mount

Ja, kann man versuchen.
Spricht auch erstmal nichts dagegen.
Ich glaube aber eben, das viele reinen RPler, die kein PvE, gar kein PvE machen und ja die gibt es doch recht häufig, sich nicht mal die Sachen mit Gold leisten können.
Aber wie gesagt…der Versuch ist es Wert.

Zu deinen TRP Items, ja…Ich finds auch super etwas ‚physisch‘ zu bekommen.
Aber ich muss echt blind sein, denn Ich sehe kein wirkliches zerreden, sondern Anmerkungen und die sind wirklich auf einer freundlichen Basis gehalten. Keiner hat hier irgendetwas komplett zerschossen oder ausreden wollen.

1 Like

Das ist aber eher ein OOC Ansatz, kein IC Ansatz.
Und nein…das ist kein Angriff gegen dich oder dieses nun EX-Projekt.

1 Like

Aber dass ist jetzt alles egal ich wollte nur beiden Seiten helfen hat nicht geklappt. Dann ist dass halt so. Und wer bei uns hätte mitmachen wollen hätte ja auch etwas vom Kuchen bekommen. Es war nur keiner zu finden.

Okey…jetzt ganz ehrlich, denn für mich liest sich das nun doch alles mehr und mehr OOC basiert.
Ist das…war das als IC Projekt oder OOC Projekt geplant?
Ich konnte das in den 4 Beiträgen nicht wirklich filtern, sorry.
Interessiert mich gerade einfach.

1 Like

Danke.

Ich kann meine Seide auf der Wacht für 100 Gold pro Stück reinstellen und mein BF auf Aldor kann sie für 100 kaufen. Extra so viel nehmen, dass es den Preis nicht doppelt gibt. Denn man kann den Preis anklicken und eben genau diesen Stack kaufen. Und wie kommt das Gold zurück zur Aldor? Mein BF verkauft einen Leinenstoff für 1000k. ich kaufe es auf der Wacht. Fertig.

Meines Wissens geht das noch ziemlich ziemlich gut. Letzte Woche konnte ich zumindest noch Stacks aussuchen. Wäre mir neu, wenn das gefixt wäre.

Vorausgesetzt, in der Zeit posten nicht andere Leute was drauf, was eben aktuell sehr wahrscheinlich ist.

Nein, kann man eben nicht. Du musst immer das günstigste kaufen von demjenigen, der zuletzt gepostet hat. :smile: Du kannst dir keinen Preis aussuchen und dort dann mittendrin etwas wegkaufen. Das geht nur bei den Sachen, die nicht stacken und nicht EU-weit sind.

Das ging noch nie.

Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, teste ich das mal und mache ggf ein Video, wie das geht.