Bitte löschen

Tanz den Podcast

5 Likes

Schönen guten Abend ihr Aldorbärchen!

Es ist soweit! Die erste Folge unserer Aldor Lounge ist online und läd zum zuhören zu. Bitte verzeiht uns das ein oder andere Holpern und Stolpern. Jeder ist anfangs etwas nervös und wir ganz besonders. Schließlich sind Rollespieler die schärfsten Kritiker!

Ich möcht es euch aber nun nicht mehr vorenthalten. Hier der Link!
Däumchen nach oben würden wir uns natürlich sehr gern wünschen :slight_smile:

https://www.youtube.com/watch?v=tcJ6W-Z5fzg

Viel Spaß!

14 Likes

Besser so?

17 Likes

Danke dir Mygg! <3

2 Likes

Das war überraschend sympathisch, vielen Dank. :slight_smile:

4 Likes

Fand es auch gut. Am Anfang etwas Steif und die verschiedenen Lautstärken haben etwas genervt, aber dann wurde es besser und lockerer. Das Gedudel im Hintergrund hätte nicht sein müssen, aber das ist wohl Geschmackssache. Das Izzy von allen gehasst wird sollte sich auch langsam rumgesprochen haben, so dass man es nicht so oft hätte erwähnen müssen.
Weiter so, ich bin auf den nächsten Podcast gespannt.
:+1:

6 Likes

Ich bin dafür, ein paar von Izzys Erzfeinden einzuladen und dann ein besonders ambivalentes Thema zu wählen.

3 Likes

War sehr angenehm und interessant.

Und auch von mir gern ohne Gedudel nächstes Mal.

5 Likes

Hat Spass gemacht euch zuzuhören und freue mich auf die nächste Folge :slight_smile:

4 Likes

Daumen Hoch von mir.

Ich war mal so frei das zu teilen.
Hoffentlich kommt ein zweiter Teil.

Gruß vom Schuldeneintreiber.

4 Likes

Unser Tonmann hat aktuell leider eine Mittelohrentzündung, hat sich aber tapfer durch die Arbeit geschlagen. Das nächste Mal wird es sicher besser passen mit den Laustärken.

Wir versuchen eine möglichst regelmässige Serie daraus zu machen. In was für Abständen genau die Folgen kommen, wissen wir noch nicht, da wir natürlich auch nicht gleich drölfzig Themen haben.

Falls aber jemandem ein nettes Thema zum Palavern einfällt, dann nur raus damit :smiley:

4 Likes

Ich fand das ic / ooc Thema sehr interessant und darüber könnte man m.M.n. noch eine Folge machen.

  • Dinge auszuspielen, die jenseits dessen sind, was man real erlebt bzw. erleben möchte.

Wäre eine Frage, die ich gern noch vertiefen würde.

Ich mag meine Stimme nicht hören, sonst wäre ich gern dabei.
Vielleicht krieg ich das ja mal trotzdem hin.

:+1:

5 Likes

Bitte Fortsetzung!

(Ich wusste gar nicht, dass Ysaac so‘n Schlaukopf ist :heart_eyes:)

P.S. Und vielleicht muss man ja bald weniger „IC=IC und OOC=OOC“ lesen.
Bittedanke.

5 Likes

Das heißt, beispielsweise, aber auch Sexualität im gegenteiligen Geschlecht - richtig? Oder geht es eher um das möchte, d.h. das Zwingen zu einem roleplay, das mir gar nicht zusagt? Aus hanebüchenen Gründen?
Jenseits dessen was man real erlebt wäre ja z.B. bereits „Magie“, sozusagen. „Nekromantie“ möchte man wahrscheinlich nicht real erleben. Könntest du das mit einem Beispiel verdeutlichen?

2 Likes

Ich denke es geht darum, dass man zB, wenn man bereits im realen Leben ein Postbote ist, nicht unbedingt auch im Rollenspiel ein ein Bote sein will, sondern eben etwas ganz anderes, was magisches, was episches, um den realen Alltag hinter sich zu lassen.
Oder eben als friedfertige Person durchaus auch mal im RP in eine Schlägerei gerät. Das wäre etwas, was ich nicht real erleben wollen würde. ^^

5 Likes

Ich bin Schamanin im RL und war auch eine IC. ^.^

Falls es Anregungen und oder Kritik geben sollte, nutzt doch bitte die Kommentar-Funktion von YT und lasst nicht nur einen Daumen nach unten da.

Sonst wissen wir ja nicht wie wir es besser machen können.

Man kann mehr als „einen“ Daumen nach unten geben? Mach ich gleich mal. :smiling_imp:

Nein habt ihr besser gemacht als ich es könnte.

3 Likes

Dieser Themenvorschlag gefällt mir.

7 Likes

Jetzt weiß ich nicht, ob das gewünscht ist, dass ich hier ausführlich schreibe, was ich gemeint habe, geht ja nicht um Kritik sondern um Inhaltliches.

Also hier oder später im TS?

Nein, geht nicht um E-Rp (blödes Wort), das ist mir latte… :laughing: ich machs nicht und will es nicht unbedingt auf der Straße sehen aber juckt mich nicht.

Eher um Gewaltexzesse, Erniedrigung, Zeug, was ich im RL komplett ablehne und wie geht ihr damit im game um.

Edit: ich habe kein youtube Konto und werde mir auch keines erstellen, ich will meinen Klarnamen durch google nicht öffentlich sehen. Diejenigen, mit denen ich hier befreundet bin, wissen wer ich bin und kennen meinen Namen. Deshalb gibt es die thumbs up leider nur hier, sorry.

6 Likes

Au ja gern später auch noch im Ts.
:white_heart::white_heart::white_heart:

2 Likes