Bitte mehr Gold in Delves

Hey zusammen,

findet Ihr es nicht auch lachhaft wie losgelost Blizzard von der aktuellen Wirtschaft ist?

Die besten Verzauberungen kosten 20.000 Gold aufwärts. Und für den Abschluss eines T9 Delves bekomme ich 4x 9 Gold.

Ich denke mehr muss man da nicht sagen - Blizzard bitte die Goldrate wenigstens verdoppeln. Dann sind wenigstens ungefähr die Reppkosten abgedeckt.

Ich freue mich über einen Beutel den ich looten kann und finde … 2 Gold 53 Silber. Na da kommt doch Freude auf. Endlich wieder Fleisch auf den Tisch :smiley:

Grüße

4 Likes

Die wollen dass du die Marke kaufst :wink:

2 Likes

Damit verzauberungen 40k kosten und du 4x 18 gold bekommst?

Nee, die mats kosten müssen einfach runter. Schonmal gekuckt was nen Wurmloch generator an mats kostet, wenn die nicht für 100k abgekauft werden bin ich arm q_q

2 Likes

Die Tiefen sind Gold technisch vernünftig angepasst. Beim Questen wird man ja auch nicht übermäßig reich.

Die Preise im AH gehen nur durch Bots und WoW Marken durch die Decke und sind von der eigentlichen WoW Wirtschaft völlig abgekoppelt.

Für den Otto Normal Verdiener sind 20 Euro nicht wirklich viel Geld. Da ist eine WoW Marke fix gekauft und das Bankfach um 300.000 Gold dicker.

An den Preisen wird sich auch nichts ändern, wenn du in den Tiefen das zehnfache an Gold bekommst.

Mit meinen Sammelberufen mache ich übrigens täglich ganz nebenbei zwischen 10k und 30k Gewinn. Danke an alle WoW Marken Käufer. :slight_smile:

1 Like

spielerproblem. wenn man die seltene priorat des licht ini vz (rezept) für 300k ins ah stellt, brauch man sich nicht wundern, wenn der vz (der kein bock auf loot lotto hat) sich das wieder reinarbeiten will/muss

du bekommst von brann aber auch erze und blumen zugeworfen, allein diese wirste im ah für dreistellig los (in summe)

es gibt ne menge groooße goldquellen im spiel, auch für openworld spielende. was allein in wachhäufchen manchmal an wertvollem shizzle ist…

das gold der tiefen, ist nur für schöner glitzern am ende, damit man sich wohl fühlt beim aufsammeln :grimacing:

2 Likes

Ich hab mal 3 von diesen Zunderkasten aus einem Wachshaufen gezogen, glaube so einfach habe ich noch nie ~20k verdient :sweat_smile:

Zum Thema: es könnte schon etwas mehr Gold von den Endbelohnungen geben. Muss ja nicht extrem sein ~200G oder so fände ich angemessen.

1 Like

ich wollte auch dem TE nicht seine meinung absprechen. falls das so rüberkam sorry. ich wollt nur den versuch machen, zu ergründen, was sich big blue dabei dachte. und ich GLAUBE, die tiefen sollen einen fordern, mit loot fördern und spaß machen. das gold am ende könnte genauso auch gar nicht da sein.
wie gesagt, das denke ich zumindest, dass es die intention ist. es geht ja auch keiner m+ um reich zu werden. mit fläschchen, pots, repkosten, geht man m+ z.b. ja auch immer nur mit minus raus.
ich denke die tiefen sollen sich da in etwa einreihen, nur eben für alleine spielbar :man_shrugging:

Ja ich verstehe auch die Argumentation nicht. Ok alle mats sind sehr teuer, aber daran ändert sich ja nichts wenn es ein bisschen mehr Gold in Delves gibt. Wenn ich 2 Gold loote dann fühlt sich das nach Classic an und nicht nach War Within.

100 Gold pro Abschluss würde niemandem weh tun und auch die Preise nicht verändern.

Das die Tiefen nicht primär für Gold sind ist doch klar und soll auch nicht anders sein :slight_smile:

2 Likes

Wollte dir keinen Vorwurf machen, im Gegenteil. Hast ja Recht, vor allem durch die zusätzlichen Mats kommt ja Gold rein.

Ich finds einfach komisch, dass die Endbelohnungen so wenig Gold geben.

1 Like

Ist der echt soviel wert? Ich hab da auch einen von auf der Bank.

Weiß nicht wie es jetzt aussieht, das war letzte ID bevor Blizz den Valorstone Farm über Wachs generft hat.

hatte auch nicht das gefühl. ist nur schon son ding, sich schonmal im vorraus für eventuell angegriffene empfindlichkeiten zu entschudigen :sweat_smile:

zumindest war er es mal. ich verbaue meine gefundenen lieber in meine eigenen schnickschnacks. aber in woche 1-3 alle verkauft…ich könnt mir jetzt n 3. welt land kaufen :grimacing:

Ich sammel auch immer erst alles für mich selbst, man weiss ja nie für was man das so bei den Berufen braucht.

Ich habe die letzten Tage insgesamt vier Zunderkästen für jeweils ganz knapp unter 10k je Stück verkauft. Die Bots haben sie innerhalb einer Sekunde gekauft.

Da war selbst die kinetische Energie, die du zum Öffnen des Beutels auf deine rechte Maustaste ausgeübt hast, unangemessen hoch.

Ja, 6-Gold-Haufen in der riesigen Schatzkammer nach dem Töten eines Bosses mit 100 Mio HP wirkt in Sachen Risk-vs-Reward (vom Gold her!) irgendwie schon sehr lächerlich. Da können sie diese Flavour-Goldhaufen gleich weglassen und die Sache auf die Items beschränken, denn die Summen sind gemessen am Aufwand geradezu lächerlich niedrig.
Was ich auch furchtbar finde sind die blauen Items die irgendwelche stationären (!) Buffs in der Open World bieten. Die sind scheinen nur dazu da zu sein, das Inventar vollzumüllen - denn man vergisst sie sowieso.

Ich hoffe den braucht man nicht für’s Herstellen von Schwerer Rüstung, denn etwas Gold könnte ich schon brauchen. Einmal komplett Moggen will Blizzard ja nur 200 Gold und zur Zeit mache ich das fast täglich.

Warum Spielerproblem? Blizzard macht ja die dröppchance so klein^^

Einfach looten, 50 50 Chance entweder drin oder nicht

1 Like

Aber der Preis wird von den Spielern bestimmt.
Das Rezepte ne niedrige Dropchance haben ist halt nichts neues.

wäre bei nem ftp spiel völlig ok aber ist wow nunmal nicht…

1 Like