Joar für Menschen wie dich ist Dragonflight eben nicht konzipiert worden, bye.
Also soll ich mit WoW aufhören, weil mir ein Feature nicht zusagt?
Mei ist das ist eine bescheuerte Aussage von dir.
Nur weil ich das Drachenreiten nicht mag, heißt es nicht das ich Probleme damit habe. Die Gold fortgeschrittenen Rennen zb habe ich einige.
Ich mag das Konzept einfach nicht da man teilweise punktlandungen benötigt, die die Steuerung einfach nicht hergibt.
Versuche du mal jeden Berggipfel für die Flaggen auf Anhieb zu treffen.
Nach anfänglicher grosser Skepsis, find ich das Drachenreiten verdammt gut.
Bin danach dann noch mogfarmen gegangen auf Draenor etc. mit normalem Flugmount…
Was soll ich sagen. Es ist so als wäre man mit 250 Sachen auf der Autobahn gefahren und sich dran gewöhnt wurden. Und dann bremst man auf 80 ab und es kommt einem vor wie 20kmh mit normalem Mount.
Meine Vorschläge wären:
-Elan abschaffen. Ist einfach obsolet mMn.
-Standflug-Möglichkeit für die Drachen einführen und eben normale Mounts als Ausweich- Option einführen
Episch wäre es, wenn sich die Drachen an Säulen, Türmen usw festkrallen könnten. (Weils nicht genug Fläche zum Landen gibt)
Hat man bestimmt mal in Filmen gesehen
Aber wäre wsh zu aufwendig das zu animieren
Wo soll das sein?
Die Flaggenpunkte auf den Gipfeln wo man 250 Ruf pro Flagge bekommt.
Für einige brauchte man wegen der nicht präzisen Steuerung mehrere Anläufe und Zwischenstopps wegen Elan.
Nicht wirklich.
Das ist ja vielleicht auch so gedacht als kleine Open-World Herausforderung?
Und selbst dann ist es nicht wirklich schwer mit einigen Ausnahmen.
Persönlich mag ich das Reiten auch, solange es zum reinen Fortbewegen ist.
Als ich gestern anfing, mit meinem Druiden Erze und Kräuter zu sammeln, habe ich allerdings auch den Spaß-Faktor am Reiten verloren: Sind zu viele Pflänzlein/Erze zu nah beieinander, hat man keine Chance, den Vigor wieder aufzuladen, da man pro Abheben 1-2 braucht, um halbwegs Geschwindigkeit zu haben.
Wenn sie das anpassen, dass quasie ein Abbauen 2 Vigor gibt, bin ich dabei, ansonsten eher ein klaren „Nein“, oder nur parallel zum alten Fliegen UND der Möglichkeit, auch auf normalen Mounts endlich Erze abbauen zu können.
Wo habe ich denn geschrieben das es schwer ist?
Lest ihr auch mal richtig?
Ich mag das Konzept einfach nicht, nie behauptet das es für mich den Content unspielbar oder schwerer macht.
Ich habe mich seit der Beta mit dem Käse arrangiert, aber dennoch muss ich es nicht mögen.
Du kannst skillen das dein Vigor schneller regeneriert nach dem Abbauen.
Zweite Option wäre nach jedem Mobkill.
Das weiß ich. 10% mehr Vigor für 10 Sekunden, entspricht effektiv ca. 1 Sekunde weniger auf EINE Aufladung bei vollgeskilltem Baum.
Zum Abheben und Geschwindigkeit aufnehmen brauchst du jedoch minimum 2 Vigor, wenn es schlecht Läuft und der Server lagt sogar 3.
Versuche vor dem landen 1-2 Runden zu drehen bis du 3 Elan hast vor dem landen.
Ist nervig, aber das Drachenreiten ist halt geil für viele.
Muss auch oft auf dem Boden Elan aufbauen wenn die Vorkommen in schneller Folge auf Hügeln sind.
Schließe mich an. Ich habe in der Beta das Drachenreiten gehasst und mir vorgenommen, das auch in Retail zu tun. Aber nun liebe ich das Drachenreiten so sehr und wünschte mir, ich könnte auch durch alle anderen Gebiete so durchrasen.
Dagegen habe ich doch gar nichts gesagt?
Mir geht es darum, dass es für Berufe angepasst wird, und es parallel zu normalen Fliegen geführt wird, und nicht auf Zwang auf alle Mounts angewandt wird. Mal in der Luft Hovern fehlt mir aktuell ziemlich doll.
An sich würde ich das auch gerne in anderen Erweiterungen haben, aber wir dürfen nicht vergessen das dass DR ein Feature für DF ist und dementsprechend die Erweiterung darauf ausgelegt ist (große Maps, viele Gebiete die sehr stark in Höhe variieren, Städte und questpunkte die man damit erreichen kann/muss.)
All das müsste man dann auch mit anderen Erweiterungen beachten.
Und nehmen wir an wir müssten jetzt zurück nach Argus weil Sargeras aus seinem Gefängnis ausgebrochen ist, würde das Drachenreiten da halt etwas merkwürdig sein weil die Zonen halt alle etwas flach waren.
So wie ich das sehe, gibt es zwei Arten von Menschen auf dem Planeten:
a., Die, die das Drachenreiten lieben
b., Die, die einfach falsch liegen
Aber im Ernst: Ich würde es toll finden, wenn man das noch etwas mehr ausbaut und auch in der alten Welt, zusätzlich zum klassischen Fliegen, einführt. Auch in zukünftigen Addons würde ich mich freuen wenn dieser Weg zu fliegen beibehalten wird.
Das alte Fliegen hat genau zwei Vorteile:
a., Es geht immer und unbegrenzt lange. Ich kann sofort starten und muss nicht auf Elan warten um weiter zu kommen
b., Man kann AFK in der Luft rumschweben
Ansonsten hat das alte Fliegen nur Nachteile. Darum: Drachenfliegen gehört die Zukunft! Das heißt aber nicht, dass man nichts dran ändern kann.
Zwei Dinge die mir spontan einfallen:
a., Ein Schwebemodus. Ich drücke eine Taste, das Mount bleibt an der Stelle wo es ist in der Luft und flattert friedlich vor sich hin ohne Elan zu verbrauchen. Eine Art AFK-Flugmodus. Schon allein deswegen um die herrlichen Gebiete mal in Ruhe aus der Luft genießen zu können.
b., Die Elangeneration am Boden sollte deutlich schneller gehen. Wenn man nach der Landung in 2, 3 Sekunden mal 3 Elan kriegt und der Rest dann langsamer auffüllt (bis man eben den maximalen Elan in der gleichen Zeitspanne wie jetzt hat) würde das System noch mehr Akzeptanz finden. Man könnte auch einfach eine Fähigkeit machen die nur am Boden funktioniert, einen CD hat, und den Elan sofort auffüllt. Dann aber eben CD hat.
Das wären so meine ersten Gedanken dazu. Ich persönlich finde die Zwangspausen gar nicht schlecht denn:
a., Insgesamt bin ich auch mit Stopp schneller am Ziel als mit altem Fliegen
b., Ist der Stopp eine tolle Chance etwas zu farmen
Das Drachenreiten hat absolut GARNICHTS mit einem „Minigame“ gemeinsam, desweiteren ist mir nicht EIN Punkt bekannt in dem man eine „Punktlandung“ benötigt… selbst wenn… eS iSt SuPeR fCkInG eInFaCh…
teilweise ist es aber durchaus ein ordentliches gezottel.
war gestern im kriegsmodus ne pvp-quest erledigen und hatte vor, mich zunächst wie ne taube auf eine felsspitze zu setzen. hat ordentlich gedauert - immerhin kamen die kontrahenten so auch nich wirklich an mich ran und rutschten stets wieder ins leere, während ich ballern konnte…
des weiteren fällt mir das beim bergbau abundan unangenehm auf - viele vorkommen sind mal wieder sa…suboptimal an irgendwelche felswände gesetzt. da wird dann durchaus akrobatisches können abverlangt, genau auf dem vorkommen zu landen, um nich wieder abzurutschen.
Dafür hat man doch Demonic Gateway!
Duck, in das Gateway hüpf, und wegflitz
Deswegen habe ich ja vorgeschlagen, dass man im Mountmenü einen Slot für das Drachenreiten bekommt. Dass man dort den Drachen seiner Wahl reinsetzt und damit Drachenreiten kann. Wenn man mag! Die anderen Mounts die nicht in dem Slot sind bleiben normale Flugmounts.
Man kann sich ja auch aussuchen ob man Wasserwandeln will mit dem mount oder nicht. Bleibt jedem selbst überlassen was man tut und was nicht. Das Drachenreiten soll halt als alternative für alle bleiben die so einen Spaß damit haben … So wie ich