Bitte nehmt uns nie wieder das Drachenreiten

Es wird wie immer nach 2 Jahren alles Gute das man hat genommen und was neuen für die nächste Erweiterung gemacht…
Ich bin noch immer Frustriert dass die Pfeife des Flugmeisters in SL nicht gab.
Das sollte als spielzeig mit allen Twinks in jeden Gebiet nutzbar sein. Egal ob Kalimdor, Scherbenwelt, Nordend oder sonst wo man Levelt.

Jetzt ehrlich ich hoffe ihr habt euch überlegt, das highlight von DF auf die ganz Azeroth zu verbreiten. Man soll nicht dann im nächsten addon dann überlegen wo man levelt weil man dann bewusst DF wählt, weil dort das Drachenreiten ist.

Bringt von mir aus erst mit 11.0 das Drachereiten nach Azeroth, aber nehmt es uns nicht weg!

Macht die 4 Drachenreiter Mounts zu normalen Mounts und gebt uns einen Slot im Mountmenü wo man einen Drachen für das Drachenreiten auswählen kann und lasst es mit jedem Drachenmount zu … Der Drachen ist ja egal welcher fliegt, die Funktion Drachenreiten hat ja nichts mit der Darstellung zu tun. Verbreitet in ganz Azeroth für den Drachenskillbaum eure Drachenglyphen, damit man auch wieder einen Grund hat die alten gebiete wieder zu bereisen.

Aber das sollte nicht nur in DF bleiben !!!

21 Likes

Sehe ich auch so. Ich bin übrigens Team Chromie => Bronzedrache

Natürlich mit passendem Transmog, man muss ja wenigstens mit Style versagen.

7 Likes

Ich bin eher dafür das Drachenreiten nur ein DF Feature bleibt.

Ich mag solche Minigames nicht, besonders wenn die PvE relevant werden.

5 Likes

„The Watcher“ Hazzikostas hat dies in diversen Interviews auch angedeutet. Sollte das Drachenreiten beliebt sein, und danach sieht es aus, gibt es Pläne es, zusätzlich zum „normalen“ Fliegen, in ganz Azeroth umzusetzen.

Auch überprüfen sie die Möglichkeit dieses Drachenreiten auf andere Mounts umzusetzen. Dies ist aber im Moment nur eine Idee welche nicht sicher umsetzbar ist.

6 Likes

Ich hoffe, dass sie es zumindest bei neueren mounts irgendwie schaffen. Ich möchte den Papagei aus bfa nicht missen.

1 Like

Ich würde mir wünschen, dass beide Systeme parallel gepflegt werden. Beide haben Vor- und Nachteile, sowie es auf beiden Seiten zudem „HardcoreFans“ (hab kein besseres Wort, sry) gibt.

8 Likes

Den würdest so oder so nicht missen müssen, weil das Drachenfliegen ja nicht das normale ersetzen soll, sondern nur zusätzlich angeboten werden soll. Und ich weiß einige stört das, aber wie es aussieht sind diese hoffnungslos in der Unterzahl.

Völlig richtig. Gibt ja auch Drachenflugfans die sich gegen ein normales fliegen auf den Inseln aussprechen. Als Drachenflugfan verstehe ich diese Sichtweise nicht ganz. Soll sich doch bitte jeder aussuchen können wie er oder sie die Welt erforscht. WoW muss Gameplaytechnisch wachsen und nicht von einem vorgeschriebenen System zum anderen wechseln, finde ich.

2 Likes

Achso mir gings eher darum, dass ich das drachenreiten ganz okay finde, nicht so toll wie gerade gehyped aber ganz gut - nur gefallen mir viele andere mounts besser als die Drachen und da würde ich mich über ein mordernisiertes Fliegen bei diesen freuen :wink:

Das Verstehe ich allerdings auch nicht. Mir isses egal wenn die später ihr normales Flugmount benutzen. Sollen sie. Meinetwegen können sie das auch jetzt schon machen - wenn es denn gehen würde. Wäre mir auch egal.

Ich würds gut finden wenn es einfach beides gibt.
Das „Normale“ fliegen kommt mir jetzt inzwischen so … keine Ahnung. Komisch vor. Nicht zu vergleichen mit Drachenreiten.

Aber wenn Dragonflight vorbei ist und uns das Drachenreiten so erhalten bleibt wie es ist. Kann ich mir das Forum schon vorstellen
„Sch … Drachenreiten! Die anderen sind so viel schneller und klauen mir die Mobs“
So oder so in der art jedenfalls.

1 Like

Naja gut, jedem kannst es sowieso nicht Recht machen. ich vertrete halt immer die Ansicht: Je mehr Gameplay Optionen umso besser. Und wenn jmd Drachenfliegen nicht nutzen möchte, dann hat er/sie noch das normale fliegen, darf sich aber dann nicht beschweren wenn jmd der das Drachenfliegen nutzt schneller beim Gänseblümchen ist.

Ich kann nicht alles aus dem Spiel nehmen oder fernhalten das ich nicht nutzen möchte nur um zu verhindern das andere dadurch vlt einen Vorteil haben weil sie es schon nutzen. In MMOs ist die eigene Fähigkeit bestimmte Dinge zu meistern eben auch der Schlüssel zum Erfolg, von daher wird ein MMO, wie das echte Leben, nie komplett fair sein und niemals jedem die gleichen Chancen bieten.

2 Likes

Ich bin immer für mehr Vielfalt, sprich Optionen, wie ich etwas nutzen möchte. Mir macht das Drachenreiten auch grossen Spass, aber zum Kräuterfarmen würde ich mir doch ein normales Mount wünschen, das nicht bei jedem Kraut eine explosive Landung hinlegt. :firecracker::dragon_face: Und einfach mal in der Luft schweben und rumgucken will ich auch mal.

5 Likes

Ich finde auch, dass man das Drachenreiten beibehalten sollte.

Es ist einfach die deutlich bessere Flugweise.

1 Like

Inwiefern sind diese Minigames relevant? (Ich geh mal davon aus, dass Du die Drachenrennen meinst, weil Drachenreiten ja kein Minigame ist)

Wo man aktiv Tasten drücken muss um in der Luft zu bleiben oder für Tempo ist für mich ein Minigame.

1 Like

Und inwiefern würde das dann eine Einschränkung für dich darstellen? Kannst ja weiter die normalen Mounts nutzen

Und um zu kämpfen und zu gehen musst Du auch tasten drücken.

Gibt auch Flugmeister und Bodenreittiere wie immer bisher, also eigentlich gratis zusatz.

PS: am Anfang hochfliegen, bis 5 Elan verbraucht sind, dann Richtung wählen und ganz leicht nach unten fliegen. Kommste zu 95% der Orte mit dem "gleitflug’ ohne eine Taste zu drücken. Nur halt schneller.

2 Likes

Das ist mir egal.

Ich mag das Konzept auf Dauer einfach nicht.
Kann mich mit dem Minigame einfach nicht anfreunden.

Das Drachenreiten ist nicht nur erheblich schneller als jede andere Fortbewegungsart in WOW - vom Ruhestein oder Portalen mal abgesehen-, es vermittelt einem auch die Geschwindigkeit.
Man meint fast zu spüren wie der Wind an einem zerrt.
Das macht schon Spaß!

5 Likes

krieg ich Dein Gold?

1 Like

drachenreiten bockt mega :slight_smile: