Bitte NICHT

'nuff said.

Und wenn du nicht kommunizieren möchtest, spielst du ein Singleplayer Spiel.

Hier aus einem anderen Thread zum gleichen Thema, da ich keine Lust habe mich ständig zu wiederholen.

Danke, Level-58-Boost! Laut manchen Leuten spart der übrigens auch viel Zeit und Arbeit…

Probier’s mit dem LFG-Chat und oder entsprechenden Filter-Add ons. Dann werden Boostangebote ausgeblendet, und im LFG-Chat darf man keine Boosts anbieten. Einfach fleißig melden, wenn es einer trotzdem tut. Im /2 (Trade?) hat deine Gruppensuche eh nix verloren. Des weiteren ist es halt nicht so schlau, auf einem Server zu spielen, der völlig überbevölkert ist.

Aber man kennt das ja, mit dem Bett machen und drin liegen.

3 Likes

Also bei mir liefs bis jetzt ganz gut auch ohne DF.

Erster Char auf dem Server, meistens solo unterwegs und ohne Gilde hab ich beim leveln bis jetzt immer eine Gruppe gefunden. Und das als Hunter. Oft läuft man dann gleich mehrere, wenns gut funktioniert hat.

Ich schreib aber gern auch mal Leute auf meinem Level die zufällig in meinem Gebiet sind an, ob sie Bock auf quests oder inis haben.

3 Likes

Das ist Käse.
Ich will ja nicht immer und mit jedem kommunizieren. Ich hab gerne meine Gilde, meinen Raid und meine „engeren“ Spielbekanntschaften.

Aber manchmal will ich auch einfach nur in Ruhe ein paar Dungeons laufen…

1 Like

Die Spielbekanntschaften werden aber langsam aussterben, wenn der DF kommt.

Warum muss ich das eigentlich ständig wiederholen?

WoW Classic/Vanilla, TBC und bis zum DF auch WotLK hatten eine sehr natürliche Art, uns zueinander zu bringen.

Es war völlig normal, dass Spieler einander angesprochen haben. Es war völlig normal, auch mal zu chatten, auch wenn das Thema sich nicht ums Spiel gedreht hat.

Das lag einfach daran, dass wir alle schon mindestens eine Gemeinsamkeit haben. Nämlich WoW zu spielen. Wenn der DF kommt, dann wird diese natürliche Art einfach nur aussterben. Denn dann wird es normal sein, die Schnauze zu halten. Folglich wird deine Gilde, dein Raid und deine „engeren“ Spielbekanntschaften nach und nach verschwinden. Es hören nämlich immer wieder Spieler auf. Es werden aber keine neuen nach kommen, weil du nämlich mit keinem mehr ein Wort wechseln wirst.

3 Likes

Nein werden Sie nicht, man kann auch über zig andere Weg an Bekanntschaften kommen.
Und außerdem ist nicht der DF das Problem, sondern das schneller werdende Spiel. Alle Klassen bekommen weniger downtime und müssen seltener Mana trinken. Man hat ein schnelleres Tempo im Dungeon. Dadurch kommt man auch einfach weniger ins chatten.

Klar kann man auch „gemütlicher“ durch aber warum sollte man rumstehen und warten wenn jeder Mana hat und man schon wieder pullen kann?

Ich glaube ich hab noch nie jemanden aus einem Dungeon für meine Gilde rekrutiert, um ehrlich zu sein.
Üblicherweise finde ich in eine Community/Gilde/Freunde/Bekanntschaften, indem ich mir eine Gilde suche. Nicht im Dungeon, sondern im Chat, Forum oder Seiten Dritter.

2 Likes

Da muss ich jetzt aber mal eine Lanze für Undu brechen. Zuletzt beim Tavernenabend gestern im Süßen Traum stellt sich heraus, dass eines der neuesten Mitglieder der Lilien eben über so einen Dungeonlauf rekrutiert wurde.
Also es kommt durchaus vor, vor allem in größeren Gilden.

1 Like

Ich glaube unsere halbe Gilde sind Leute die random irgendwo dabei waren und dann geblieben sind. Finde das doch ziemlich üblich, auf die Art und Weise Member zu finden.

3 Likes

Weil es schlicht und ergreifend nicht wahr ist. Es wird auch nicht wahrer umso öfter du es wiederholst!

3 Likes

Hallo zusammen. Nach vielem lesen dieser Diskussion, muss ich einfach doch endlich… naja schreiben!

Ja WotLK war die erfolgreichste Erweiterung die es je gegeben hat! Jedoch hatte dies auch einen Grund! WotLK war nicht so beliebt, weil es einfach WotLK war, sondern weil World of Warcraft ein Spiel war, dass sich sehr positiv herumgesprochen hatte. Die Spielerschaft die WotLK hatte, wurde aber aufgebaut und zwar gestartet mit Vanilla und The burning Crusade. Einfach immer zu behaupten wie erfolgreich WotLK war, macht keinen Sinn! Man verfilmt ja die Herr der Ringe Filme auch nicht neu und behauptet, dass nur „Die Rückkehr des Königs“ richtig erfolgreich war, da dieser die meisten Oscars verdient hatte. Erstens gab es die Bücher die das Interesse von vielen geweckt hatte und dazu waren die ersten 2 Filme so gut, dass auch jeder den dritten Teil sehen wollte. Wären die ersten zwei Filme mies gewesen, dann hätten sich die Filme auch nicht so dermassen herumgesprochen! Hier kann man eine Diskussion starten und sich Fragen: „War Wotlk so erfolgreich weil World of Warcraft für viele ein bis dahin positives Erlebnis war oder war alles nach WotLK weniger Erfolgreich, weil ab diesem Addon viele Fehlentscheidungen getroffen wurden?“ Immer nur zu behaupten, WotLK hatte mehr Spieler und war deshalb für alle auch das beste World of Warcraft ist ein falscher Ansatz! Alle neuen Spieler mussten zuerst durch Vanilla und The burning Crusade um überhaupt am Endgame teilzunehmen und anscheinend hat das auch viele Spieler begeisterst! WotLK war für die neuen Spieler also ganz sicher nicht einfach das Endgame mit den ganzen Änderungen sondern ebenso ein grosser Teil von Vanilla und The burning Crusade!

Wie man hier schon sehen kann, wird wieder von total irrelevanten Dingen gesprochen, die World of Warcraft angeblich so Erfolgreich gemacht hätten. Was sind das immer für Argumente? War WotLK denn nur so erfolgreich weil es diese Dinge gegeben hatte? Oder waren diese Dinge so erfolgreich, weil es World of Warcraft mit einer motivierten Community gegeben hatte? Weshalb sind die Spielerzahlen dann plötzlich gekippt? Sicher nicht, weil sich diese Dinge positiv aufs Spiel ausgewirkt haben! Plötzlich konnte man jeglichen Dungeon innert kurzer Zeit abschliessen und hatte kurz danach nichts mehr zu tun. Auf einmal gab es ein Content Loch und viele Spieler pausierten, da WotLK nichts mehr geboten hat. Die negativen Diskussionen in den Foren und im Spiel waren lauter den je. Da die Spieler alles so schnell erreichen konnten, war plötzlich alles zu wenig. Natürlich hatte WotLK noch immer viele Spieler, jedoch waren es für viele ebenso die ersten Schritte in diese Welt und diese waren noch nicht im Endgame sondern noch immer in der Levelphase. Die höchste Spielerschaft hatte WoW zu Catacylsm Release und doch wird Cataclysm noch immer von vielen stark kritisiert. Nun zu behaupten, dass die Umgestaltung der Welt das beste war, das WoW jemals geboten hat, wäre einfach nicht korrekt! WoW hatte einfach einen sehr guten Ruf und dieser begann leider zu sinken.

Exakt! Hier wird aber nicht einfach Spekuliert! Wir haben diese Entwicklung tatsächlich gesehen und können deshalb zu 100% bestätigen, dass dies nicht funktioniert um eine 50:50 Population zu bekommen.

Und genau dieser Text zeigt mir doch genau, weshalb World of Warcraft für viele KEIN Zuhause mehr ist! Weshalb werden hier plötzlich solche Dinge verglichen? Ich brauche auch keinen Dungeonfinder, da könnte ich ja gleich einfach ein Browser Game spielen. Wofür brauche ich ein MMORPG, wenn ich keine Lust habe mich mit anderen zu unterhalten?

Eindeutig! Da bin ich deiner Meinung und genau hier müsste man sich eine Lösung überlegen! Auf vollen Servern findet man jedoch zu jeder Uhrzeit eine Gruppe auch für Low-Level Inhalte. Liegt es also an der Spielerschaft oder an der Serverpolitik seitens Blizzard?

Wie wir gesehen haben… Doch genau das wird es! Natürlich kann man auch über andere Wege an eine Bekanntschaft kommen, ist dies jedoch ein Argument für ein Tool? Falls ja, ist es ein ziemlich lächerliches! Ich kann im RL auch Leute kennenlernen obwohl ich nie aus dem Haus gehe. Würde ich aber aus dem Haus gehen, würde ich mit ziemlicher Sicherheit, noch mehr Kontakte knüpfen können. Ich mache auch Werbung für ein Produkt im Internet und warte nicht, bis ich entdeckt werde! Entweder ich kommuniziere und zeige mein Produkt allen Potenziellen Menschen oder ich warte, bis die potenziellen Menschen mein Produkt von sich aus finden. Mit welcher Variante habe ich wohl mehr Erfolg?

Ja das redet dir ja niemand schlecht! Hier sind wir aber wieder beim Firmen Ding. Nur weil ich ein Produkt nicht vermarkt bedeutet dies nicht, dass ich keinen Erfolg haben muss. Mit der Vermarktung jedoch, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher einen Erfolg zu erzielen. Ich persönlich habe viele Spieler durch Dungeons kennengelernt!

Ich möchte hier einfach noch von mir aus sprechen:

Wir haben die Geschichte von WoW erlebt! Wir haben gesehen, dass das Spiel für sehr viele einfach nicht mehr ihr Spiel ist. Deshalb hat Blizzard die Classic Server ja tatsächlich, nach vielen Jahren, zurückgebracht. Wieso muss das Spiel nun wieder in die selbe Richtung gehen? Wir alle kennen das Resultat und können es sogar selbst ansehen! Blizzard hat schon genug gemacht, um zu zeigen, dass sie die Classic Fans einfach nicht verstehen. Der 58er Boost, die Populationen der Server etc. Weshalb muss man nun wieder und wieder darüber diskutieren, weshalb manche Dinge nicht gut fürs Spiel sind? Wir haben doch die Resultate? Wir können uns das Ergebnis doch ansehen? Und noch immer wird darüber diskutiert, dass diese Dinge keinen negativen Einfluss aufs Spiel haben! Und immer lese ich, dass die LFG Fraktion die lauten wären und Blizzard doch nur auf diese hören würde! Nein das stimmt einfach nicht! Geht durchs Forum, geht durchs Internet und die Lauten sind eindeutig die Pro LFG Fraktion! Die Anti LFG Fraktion ist schon lange nicht mehr so aktiv, weil die Zeit einfach zu schade ist um immer über den selben Mist zu diskutieren! Dann verliert man, die Spielerzahlen sinken und alle wollen wieder behaupten, dass es an anderen Dingen liegt. Dann plötzlich heisst es, dass es zu wenig Content hat, die Community einfach doof ist aber keiner diskutiert drüber, weshalb es soweit gekommen ist. Genau das selbe hatten wir mit dem 58er Boost, mit dem LFG Tool in Retail, etc. Ist es nicht langsam genug mit solchen Fehlern? Oder ist es nicht immerhin langsam genug um mit den immer gleichen und wieder gleichen Fehlern fortzufahren?

Ich schreibe hier über meine objektive Meinung! Falls sich jemand angegriffen fühlt dann tut es mir Leid! Ich rede meine Meinung niemandem auf, möchte aber meine Meinung ebenso schreiben können ohne das jeder das Gefühl hat, ich würde meine Meinung höher als die der anderen Stellen! Einfach das ich das noch geschrieben habe!

Grüsse

Tharias

7 Likes

Als eine der stärksten Klassen? Überraschend. Probier es doch mal mit nem Schurken.

Der DF war es, der viele Casuals angelockt hat, also liegst du faktisch schonmal falsch.

Etwas kurz, dein Roman, meinste nicht? :roll_eyes:

1 Like

Hut ab - sprichst mir einfach aus der Seele.

Leider glauben viele, dass durch QoL changes ihre Probleme gelöst werden aber in Wahrheit sind das nur Tools die eine gewisse Bequemlichkeit bieten - (man muss nicht mehr selber suchen) aber dafür ganz andere Probleme schaffen. (Ninja Looten, gogo fraktion, kick bei jeder kleinigkeit oder gar die Grp verlassen)

4 Likes

Besten Dank für deinen tollen Kommentar!

Wenn du deine eigene Meinung hast, ist doch alles ok! Mich aber wegen der länge meines Kommentares zu kritisieren und dann Dinge als faktisch korrekt zu bezeichnen obwohl du nichts vorzuweisen hast zeigt mir, dass du deine Meinung als einzig richtige ansiehst und anderen die Meinung ausreden möchtest. Eine irrelevante Aussage gegenüber anderen zu machen nur um sich selbst zu pushen zeigt eigentlich, weshalb ich jegliche Diskussion mit dir unterbinde und nicht mehr auf dich eingehen werde!

Grüsse

6 Likes

Hast du denn Belege für dein Geschwurbel? Nicht? Achso.

Und ja, ein so riesiger Beitrag fördert die Diskussion wenig und wird im Folgenden vermutlich von >90% hier nicht gelesen. Sagt mir die Erfahrung, hab da jetzt leider keine Belege für, kannst da aber sicher mal bei nem Psychologen nachfragen, der wird es dir bestätigen.

Wie wärs zb mit: Retail?
Oder was ganz verrücktes der 58 Boost? Ne der kann natürlich nicht schuld dran sein, dass zuwenig Low lvl Chars eine Dungeon Gruppe suchen.

Selbst in Retail wird der Dungeonfinder doch nur noch von der levelnden Bevölkerung benutzt. Alles was das Endgame betrifft (Mythisch und Mythisch+) läuft seit jeher über das SNG-Tool.
Ich denke, dass das auch vollkommen ausreichend ist. Mich würde es allerdings auch nicht stören wenn der DF, so wie er ehemals in WOTLK implementiert war, wieder eingeführt werden würde. Denn ich habe meine eigene Bubble von Freunden und Bekannten mit denen ich hochstufige Dinge in WoW erledige! Ich bin auf das Tool nicht angewiesen.

Was ich allerdings absolut lächerlich finde, ist, dass die soziale Inkompetenz der Spielerschaft auf ein einfaches Tool abgewälzt wird.
Nicht das Tool ist daran schuld, dass es keine Kommunikation in den Dungeon gibt.
Nicht das Tool ist daran schuld, dass es zu Ninjaloot kommt.
Nicht das Tool ist daran schuld, dass Leute ungerecht gekickt werden.

Das sind alles Entscheidungen von Spielern. Und diese Spieler bekommen durch kein Tool der Welt eine Gehirnwäsche und sind nur deswegen so Asozial.

Wer gegen das Tool ist, der kann es genauso wie ich machen. Nämlich einfach das Tool nicht verwenden und mit Freunden/Bekannten zusammen spielen. Dazu muss man nur im Vorfeld schonmal aktiv werden und nicht darauf hoffen, dass die Leute auf einem selber zukommen.

2 Likes

Also glaubst du, dass ein 58er Boost den es nur EINMAL pro Account gibt daran schuld ist, dass es weniger Lowlvl-Chars für Dungeons gibt ?
Oder könnte es einfach an der Masse an Gold und den Angeboten/Nachfragen nach Dungeonboosts liegen ?

1 Like

Die Leute lassen sich ja Boosten weil sie eben nicht nochmal das 34x mal durchs Schlingendorntal leveln wollen. Dafür wahr ja auch der Levelboost gedacht. Um Neueinsteiger ein schnelleres Einsteigen zu ermöglichen.

M+ ist eher im Bereich Raids zu betrachten, da es als „Ersatz“ für Nicht Raider gedacht ist. Vereinfacht ausgedrückt.

Kannst auch genauso in ner LFG Gruppe haben. Und umso besser das Gear wird umso mehr werden auch die Leute versuchen, die Zeit in der Instanz zu optimieren.

1 Like

Natürlich nicht alleine und man muss auch die Umstände betrachten (Ende vom Addon, etc.)

Sehe ich auch kritisch nur leider fällt mir nichts ein wie Blizz das ändern könnte.
Vielleicht Fresh Wotlk only aber glaube nicht, dass da die meisten Spieler mitgehen würden.

Ja aber je anonymer das ganze wird desto weniger scheren sich die Leute was andere von ihnen denken. Das ganze hab ich damals als so eine Art Abwärtsspirale wahrgenommen.

1 Like

Keine EP mehr sobald ein Charakter >10 Stufen über Dungeon Max-LvL dabei ist, wäre schon einmal ein Schritt. Aber der Aufschrei wäre wahrscheinlich enorm