Bitte NICHT

Als eine der stärksten Klassen? Überraschend. Probier es doch mal mit nem Schurken.

Der DF war es, der viele Casuals angelockt hat, also liegst du faktisch schonmal falsch.

Etwas kurz, dein Roman, meinste nicht? :roll_eyes:

1 Like

Hut ab - sprichst mir einfach aus der Seele.

Leider glauben viele, dass durch QoL changes ihre Probleme gelöst werden aber in Wahrheit sind das nur Tools die eine gewisse Bequemlichkeit bieten - (man muss nicht mehr selber suchen) aber dafür ganz andere Probleme schaffen. (Ninja Looten, gogo fraktion, kick bei jeder kleinigkeit oder gar die Grp verlassen)

4 Likes

Besten Dank für deinen tollen Kommentar!

Wenn du deine eigene Meinung hast, ist doch alles ok! Mich aber wegen der länge meines Kommentares zu kritisieren und dann Dinge als faktisch korrekt zu bezeichnen obwohl du nichts vorzuweisen hast zeigt mir, dass du deine Meinung als einzig richtige ansiehst und anderen die Meinung ausreden möchtest. Eine irrelevante Aussage gegenüber anderen zu machen nur um sich selbst zu pushen zeigt eigentlich, weshalb ich jegliche Diskussion mit dir unterbinde und nicht mehr auf dich eingehen werde!

Grüsse

6 Likes

Hast du denn Belege für dein Geschwurbel? Nicht? Achso.

Und ja, ein so riesiger Beitrag fördert die Diskussion wenig und wird im Folgenden vermutlich von >90% hier nicht gelesen. Sagt mir die Erfahrung, hab da jetzt leider keine Belege für, kannst da aber sicher mal bei nem Psychologen nachfragen, der wird es dir bestätigen.

Wie wärs zb mit: Retail?
Oder was ganz verrücktes der 58 Boost? Ne der kann natürlich nicht schuld dran sein, dass zuwenig Low lvl Chars eine Dungeon Gruppe suchen.

Selbst in Retail wird der Dungeonfinder doch nur noch von der levelnden Bevölkerung benutzt. Alles was das Endgame betrifft (Mythisch und Mythisch+) läuft seit jeher über das SNG-Tool.
Ich denke, dass das auch vollkommen ausreichend ist. Mich würde es allerdings auch nicht stören wenn der DF, so wie er ehemals in WOTLK implementiert war, wieder eingeführt werden würde. Denn ich habe meine eigene Bubble von Freunden und Bekannten mit denen ich hochstufige Dinge in WoW erledige! Ich bin auf das Tool nicht angewiesen.

Was ich allerdings absolut lächerlich finde, ist, dass die soziale Inkompetenz der Spielerschaft auf ein einfaches Tool abgewälzt wird.
Nicht das Tool ist daran schuld, dass es keine Kommunikation in den Dungeon gibt.
Nicht das Tool ist daran schuld, dass es zu Ninjaloot kommt.
Nicht das Tool ist daran schuld, dass Leute ungerecht gekickt werden.

Das sind alles Entscheidungen von Spielern. Und diese Spieler bekommen durch kein Tool der Welt eine Gehirnwäsche und sind nur deswegen so Asozial.

Wer gegen das Tool ist, der kann es genauso wie ich machen. Nämlich einfach das Tool nicht verwenden und mit Freunden/Bekannten zusammen spielen. Dazu muss man nur im Vorfeld schonmal aktiv werden und nicht darauf hoffen, dass die Leute auf einem selber zukommen.

2 Likes

Also glaubst du, dass ein 58er Boost den es nur EINMAL pro Account gibt daran schuld ist, dass es weniger Lowlvl-Chars für Dungeons gibt ?
Oder könnte es einfach an der Masse an Gold und den Angeboten/Nachfragen nach Dungeonboosts liegen ?

1 Like

Die Leute lassen sich ja Boosten weil sie eben nicht nochmal das 34x mal durchs Schlingendorntal leveln wollen. Dafür wahr ja auch der Levelboost gedacht. Um Neueinsteiger ein schnelleres Einsteigen zu ermöglichen.

M+ ist eher im Bereich Raids zu betrachten, da es als „Ersatz“ für Nicht Raider gedacht ist. Vereinfacht ausgedrückt.

Kannst auch genauso in ner LFG Gruppe haben. Und umso besser das Gear wird umso mehr werden auch die Leute versuchen, die Zeit in der Instanz zu optimieren.

1 Like

Natürlich nicht alleine und man muss auch die Umstände betrachten (Ende vom Addon, etc.)

Sehe ich auch kritisch nur leider fällt mir nichts ein wie Blizz das ändern könnte.
Vielleicht Fresh Wotlk only aber glaube nicht, dass da die meisten Spieler mitgehen würden.

Ja aber je anonymer das ganze wird desto weniger scheren sich die Leute was andere von ihnen denken. Das ganze hab ich damals als so eine Art Abwärtsspirale wahrgenommen.

1 Like

Keine EP mehr sobald ein Charakter >10 Stufen über Dungeon Max-LvL dabei ist, wäre schon einmal ein Schritt. Aber der Aufschrei wäre wahrscheinlich enorm

Dann sollen die Leute halt schreien, muss Blizzard halt mal lernen nicht ständig nachzugeben.

2 Likes

Wäre ich auch dafür aber ich glaube der Schaden ist halt schon lange angerichtet.
Die Leute die genug Gold haben werden sicher schon zig max. Lvl Chars geboostet haben.

1 Like

Natürlich sind dies Entscheidungen der Spieler, da gebe ich dir recht! Aber so einfach sollte und darf man es sich nicht machen. Es gibt diverse Experimente mit Menschen die belegen, dass sich Menschen anders verhalten, wenn sie der Überzeugung sind dies zu dürfen oder nicht angemessen bestraft zu werden.

Der Netteste und Hilfsbereiteste Mensch könnte sich an negativen Dingen orientieren, wenn es die Situation erlaubt oder wenn er sich dabei im Recht fühlt. Wenn anständiges Benehmen belohnt wird und negatives bestraft, dann verhalten sich viele entsprechend. Es gibt immer welche, die sich bei jeglichen Umständen wie die letzten benehmen, hier kann sich das Umfeld aber entscheiden, ob er dies duldet oder nicht.

Das Problem bei diesen Experimenten ist oftmals, dass sich diese Menschen die Aufnahmen nachträglich ansehen und selbst nicht wissen, weshalb sie sich so benehmen konnten. Sie kritisieren sich selbst und verabscheuen ihr Verhalten. Deshalb ist es wichtig, dass „nicht angemessenes benehmen“ trotzdem korrekt aufgezeigt wird! Natürlich ist der Mensch immer verantwortlich und genau deswegen sind gewisse Regeln und Strukturen wichtig! Deshalb wird das LFG-Tool verantwortlich gemacht.

Es ist eine riesige Kettenreaktion. Es gibt einen 58 Boost. Nun nutzen diesen viele und die Low-Level Gebiete sind nicht so voll. Neue Spieler finden also nur schwer Dungeongruppen, auch wegen des boosten gegen Gold. Diese fühlen sich dann mies und hören auf, kaufen sich ebenso einen Boost oder ziehen es durch. Durch diese Reaktion wird aber einiges verändert! Ich sage nicht, dass es keine positiven Aspekte mitbringt, die Negativen sollte man jedoch auch berücksichtigen und diese können für die Spielerfahrung immens sein!

Grüsse

2 Likes

Ich kann dir versichern, dass zumindest auf Everlook, eine Menge los ist in den Levelgebieten.
Ich selber level gerade einen Magier im 30er Bereich und war gestern in 5 Dungeons. Was allerdings im SNG-Chat los ist, ist mehr als Fragwürdig. Von 10 Kloster anfragen waren 8 Boost Angebote und/oder Anfragen.
Das Problem ist mMn. nicht der einmalige 58er Boost. Das Problem sind die Megaserver mit der Schwemme an Rohgold und Mats.

Der Boost ist für Leute, die in das aktuelle Addon einsteigen möchten. Oder bist du dafür, Spieler erstmal 2 Addons aufzudrücken um erst danach das eigentliche Addon spielen zu können ?
Und die Boost zeigen doch auf, dass einige Spieler eben nicht nochmal zum 34x Leveln möchten sondern den End Content genießen möchten.

Genau. Ich behaupte nicht, dass der Boost alles zerstörte, nur damit ich mich korrekt ausdrücke :slight_smile: Ich möchte nur, dass negative sowie positive Dinge gleichmässig bedacht werden. Volle Server leben, deshalb spiele ich neue Chars auf einem neuen Server, da auf meinem wirklich nichts mehr los ist.
Das gebooste gegen Gold ist wirklich nervig und sorgt oftmals dafür, dass ich wieder auslogge und etwas anderes mache.

Ich bin erstmals für garnichts. Ich kann jedoch nachvollziehen, wenn sich Spieler gestört fühlen, dass andere einen Grind skippen können den sie selber machen mussten, dazu ist das feeling ein anderes. Befinden sich 30 Spieler in einer Zone oder 60, dann trägt das bei vielen Dingen auch positives mit. Ich verstehe einfach jeden, der es kritisiert. Dazu gibt es auch Leute, die sich soetwas nicht leisten können oder möchten und für jene, kann dies ganz bestimmt ebenso frustrierend sein. Dazu kommen noch botting Probleme etc. die man ebenso kritisieren darf und kann.
Aber auf dieses Thema wollte ich jetzt eigentlich garnicht ausschweifen, da es diese Diskussion zu genüge gegeben hat. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es immer eine Reaktion geben wird, positiv sowie negativ.

Grüsse

5 Likes

Hier wird gern ausgeblendet, dass es einen riesigen Anteil an Chars ohne Boost (nicht den kaufbaren) gar nicht gäbe und die Spieler so oder so nicht zur Verfügung stünden.

Da alle Boosts in gewisser Weise kaufbar sind, erschließt sich gerade nicht welchen du meinst. :crazy_face:

Genau es geht die inis eh keiner dann muss der df ja sofort instainvites schaffen… wenn keiner in dem levelbereich spielt hilft dir auch der Browser nicht weiter