Bitte NICHT

Wenn selbst auf transcendence sich Gruppen für los lvl finden lassen kann es auf massenservern doch nicht so schwierig sein. Auch da bereiten einige Leute twinks vor um sie in woltk zu mainen. Und spätestens zum prepatch wirst du levelnde dk finden das es raucht. Und bis dahin questet man auch gemütlich einen char auf um die 60 selbst mit wenig zeit

Nein, es ist kein Argument für das Tool aber das übliche Pro-DF Argument ist „Mit dem DF finden wir keine Bekanntschaften ins Dungeons mehr“.
Woher sollen wir das überhaupt wissen? Warum soll man nicht auch in Wotlk und DF-Gruppen noch miteinander kommunizieren können?

Ich kann mir vorstellen dass es da vielen anders ging und man auch mal über Dungeons andere Spieler kennengelernt hat, mit denen man längerfristig Kontakt hatte.

Dennoch, waren denkt ihr dass das mit dem DF nicht mehr möglich sein sollte?
(Vorausgesetzt der DF wird intelligent implementiert und nicht x-realm über alle Regionen aufgespannt)

2 Likes

Aber man spritzt sich lieber täglich Drogen, als clean zu werden. Ist einfacher.

Edit:

Ich habe meinen Kommentar gelöscht, da es „Undúrael“ direkt unter mir deutlich besser beschrieben hat.

Grüsse

Das Problem ist nicht, dass es nicht möglich ist. Das Problem ist, dass es keinen guten Grund dafür mehr gibt. Du suchst nämlich eh keinen guten oder sympathischen Mitspieler mehr. Du füllst deine FL nicht mit Leuten, mit denen du zusammen gespielt hast, weil du das nicht brauchst. Ein Knopfdruck reicht ja. Also wozu in Kontakt bleiben?

Mit einem X-Realm DF, den du ja schon selbst kritisiert hast, wäre das noch eine Ecke schlimmer. Dann gibt es nämlich nichtmal mehr wirklich die Möglichkeit, das zu tun.

WoW classic, so wie es ist, ist das Spiel, das noch am nähesten dran ist, für Social-Gamer zu sein. Leute die explizit am meisten Spaß daran haben mit anderen zu spielen. Spieler für die das Gaming ähnlich ist, wie sich am Wochenende mit Kumpels in die Kneipe zu setzen.

Das ist so, weil das Spiel es einfach erfordert, ein minimum an Kommunikation stattfinden zu lassen, um den Content überhaupt bespielen zu KÖNNEN. Nutzt du den Chat nie, wirst du nie in eine Gruppe eingeladen und nie erfolgreich einen Dungeon bestreiten können.

Dieser Filter sorgt dafür dass Spieler, wie der oben beschriebene chat-verweigerer, am Spiel gar nicht teilnimmt. Das Spiel also gar nicht spielt. Dadurch dass diese Spieler gar nicht erst spielen, bildet sich die Erwartungshaltung, dass man jeden einfach anschreiben kann. Verändert sich diese Erwartungshaltung, verändert sich das ganze Spiel, und die Art wie es gespielt wird.

Wir sehen sowas ja auch schon an dem oft gebrachten Beispiel mit Schurken in Dungeons, die ja keine Meta-Klasse sind, und daher nicht mitgenommen werden. Das passiert nur, weil es akzeptiert wurde, dass das normal ist. Zuviele Spieler haben die Erwartungshaltung, dass jeder andere optimal spielt. Optimal und ja nichts anderes.

Der DF IST die optimalere Variante. Schnell, unkompliziert und man kann passiv sein, wenn man ihn nutzt. Darum wird der DF, wenn er kommt, auch genutzt werden. Man wird erwarten, dass jeder ihn nutzt. Und schon geht die normale Gruppensuche, das miteinander kommunizieren und das Rekrutieren in Dungeons den gleichen weg wie die Schurken.

3 Likes

Natürlich mache ich das auch mit dem DF noch. Ich meld ja trotzdem lieber mit ein paar Spielern an, die ich kenne, anstatt alleine.
Hat auch zusätzlich noch den Vorteil, dass es meist schneller geht.

Das miteinander kommunizieren und das rekrutieren in Dungeons kann noch genauso existieren, mit normaler Gruppensuche oder ohne.

Es kann, aber es wird, durch die Veränderung der Erwartungshaltung, angeschlagen.

Und woher kennst du jemanden, mit dem du zusammen für den DF anmeldest?
Gruppenquests? Gibt’s nicht mehr.
Dungeons? Sind jetzt von stummen Pseudo-Bots bevölkert.

Naja, der Ersteller hat in seiner Ausführung am Anfang auch Hunter (und eben Schurken) erwähnt und gemeint mit diesen reinen DD Klassen sei es schwer, drum hab ich das überhaupt dazu erwähnt. Zum Schurken kann ich nichts sagen, weil ich da keine eigene Erfahrung hab. Anders als der OP hab ich mit Huntern diese Erfahrung allerdings nicht gemacht.

1 Like

Hast du auch 2011 auf dem Marktplatz verkündet, dass nächstes Jahr die Welt untergeht?

1 Like

Wovon sprichst du? Ich sage nicht blind was voraus, ich sage was passiert ist, als der DF kam…

1 Like

Ja bin mir sicher das es Relativ schneller gehen wird als derzeit und man dabei keine 300 Mio Boost angebote lesen muss.

Allein der Fakt das man nicht nur die Spieler vom eigenen Server in der Gruppe hat spart zeit ein und noch dazu kommt das auch andere wieder motivierter sein werden Low inis zu gehen. natürlich gehen die meisten derzeit lieber questen wer wartet 4 stunden auf einen Dungeon…

1 Like

das freut mich für dich! als ich beim release versucht habe eine gruppe zu finden wurde ich nicht angenommen … ich war auch in keiner Gilde

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.