Doch, es war ausreichend Spielerfeedback, das BorrowPower rausgenommen wird weil halt wegen dem Balancing.
Ebenso hilft es jetzt ungemein, das die WQs nur noch alle 7 Tage, 3 1/2 Tage wechseln. Viele fühlten sich gezwungen, alles abarbeiten zu müssen an WQs etc.
Jetzt kann man sich sagen, erstmal den Main char , am nächsten Tag dann den Twink und vielleicht am Tag danach den zweiten Twink.
Es wurde sehr viel entschleunigt.
Ja, das mag sein, aber es nun mal so, das Inis, M+ , Raids und PvP die Kernelemente von WoW sind.
Wenn Spieler sonst nur Open World machen, also nur Inhalte, die man solo erledigen kann und sonst keinen Anspruch haben, ist das legitim, aber dann jetzt weniger zu tun haben als vorher, dann könnte man sich fragen, unter Berücksichtigung das diese Spieler (muss ja nicht auf alle zutreffen ) die Kernelemente nicht bespielen ob WoW dann das richtige Spiel für diese oder jene ist bzw. ob der Spielinhalt, den man mag, noch ausreicht.
Bevor jetzt wieder Kritik kommt, das ist nicht böse gemeint, sondern meiner Meinung nach einfach mal eine realistische Sicht meinerseits.
Nein wenn es weniger Weltquests gibt die seltener Resettet werden, muss man die immer machen weil wenn man die verpasst muss ist man auch wieder im Rückstand.
Ja M+ Raids und Pvp sind die Kernelemente aber wenn man das gerade nicht macht hat man fast nichts zu tun vielleicht gibt es leute die mal nicht M+ oder Raids spielen wollen gut es gibt noch Berufe Erfolge Transmog usw aber das sind nur so fun Sachen die einem fürs Gear eher wenig oder garnichts bringen.
Gibts mehr Weltquests hinkt man hinterher wenn man die nicht macht, gibts weniger und man macht die nicht fehlt auch wieder zb Ruf der Unterschied ist nur dass man das eher nur für Kostemtiks usw macht also weniger um besseres Gear zu kriegen oder stärker zu werden natürlich gibts Items die besser sind aber wenn man gutes M+ Gear hat dann nicht mehr.
Trotzdem wirds sicher Genug geben die sich beschweren dass es nichts mehr zu tun gibt. Und wie soll man das dann machen 50 Instanzen 30 Raids? da war so ein Progress System schon eine Beschäftigung.
Sonst kann man nur versuchen immer besser in M+ zu werden sollte man das beste Gear haben. Oder Mythische Raids zu clearen.
Wenn man aber die borrowed power bestehen lässt so müssen nachzügler den ganzen Mist machen bevor sie in eine neue Erweiterung starten können sonst würden sie immer viel schlechter in dungeons/m+/raids/pvp sein. Es würde die Freiheit nehmen so zu leveln wie man will und es würde der zwang entstehen alte Erweiterungen machen zu müssen ob man nun will oder nicht.
Und das für jeden einzelnen Char den sie erstellen.
Anstatt 20 WQs in wenigen Stunden machen zu „müssen“ , hat man jetzt mehrere Tage oder ne ganze Woche Zeit, diese WQs zu machen.
Sorry, aber wer innerhalb einer Woche oder selbst 3 1/2 Tage es nicht schafft, diese oder jene WQ zu machen, von der man meint, man muss sie machen, das ist dann eigenes Verschulden.
So wie es jetzt ist, ist es vielfach besser. Man muss sich nicht mehr mit mehreren Chars von WQ zu WQ hetzen.
Fun Sachen sollen auch kein Gear bringen. Oder sollen WQs dasselbe an Gear abwerfen wie nen HC Raid oder M+ 15/M+20 ??? Ich denke nicht.
Genau so soll es ja auch sein. Je anspruchsvoller der Content, desto höherwertiger auch die Belohnungen.
Naja man will ja generell das Gear/die Fähigkeiten verbessern oder so und wenn man kein M+ oder Raid mal macht oder Pvp zb dann kann man irgendwann fast nix mehr machen sonst um das Gear zu verbessern bzw kein Besseres Gear sondern nur verzaubern zb
Was ich meinte mit immer besser werden in M+ dass man wenn man schon fast bzw das beste M+ Gear hätte nur noch versuchen kann eine höhere M+ Stufe zu schaffen.
Kann ich nur Zustimmen, die Zeit, die ich damals in einen Char investiert habe, kann ich nun in 5 Twinks Stecken, und habe immer noch mehr Zeit, um andere Spiele zu Spielen
und es ist auch für Blizzard einfacher, die Klassen zu Balancen, ohne diese 1000 Modifiers, die von sonstigen Quellen kommen und alles noch Komplexer machen, ich hoffe sie kommen während Dragonflight nicht auf Dumme ideen, und lassen das System so.
Darum geht es doch allem Anschein nicht. Eine kurze Antwort auf meine Fragen und im Verhältnis dazu soll ich Englisch lernen. Merkst Du was? Sehe da nur etwas Oberlehrerhaftes bei Dir aufblitzen…Danke, aber vergiss es:) so wichtig ist das hier nicht:)…
Da haben wir andere Ansichten. Fragt mich jemand auf der Straße nach dem Weg, dann gebe ich ihm eine vernünftige Antwort und empfehle ihm nicht gleich, den Stadtplan auswendig zu lernen. Aber die Menschen sind verschieden, es gibt nette und „komplizierte“:)… Bis denne…