Es fühlt sich so unglaublich gut an ohne diese ganzen Zusatzfähigkeiten und kruden Systeme. Steckt die Arbeit einfach in den Content und Rewards.
Bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es angenehm, insbesondere beim Twinken, keine Artefaktmacht, etc. sammeln zu müssen. Borrowed Powers haben aber den Vorteil, dass sie Abwechslung bringen und man ein Ziel hat, auf das man hinarbeiten kann. Wenn man das noch mit Story verknüpft, empfinde ich es als ein gutes System.
NOCH ist alles ganz neu und aufregend in DF, aber es müssen schon engmaschig Content Updates kommen, damit es nicht langweilig wird. Es fehlt ein wenig das Ziel vor Augen, habe ich die Befürchtung. Daylies, m+ und raid sind gute Zeitfüller, aber es fehlt mir das gewisse Etwas. Mal abwarten
Ich finde es ganz angenehm so wie es jetzt ist. So kann man direkt mit den Inis loslegen wenn man 70 ist. Vorher muss man nicht erst zig Systeme hoch leveln bis man mal auf ein Level ist wo man auch mitgenommen wird.
Gerade wenn man weniger Zeit hat ist es was feines nur auf seine Ausrüstung achten zu müssen .
Aber stimme dir trotzdem noch zu, dass der Content passen muss. Man darf auch nicht zu wenig zu tun haben.
Und dann sind bei 4 oder 5 Klassen die „Borrowed Powers“ sowas von OP , das die anderen Klassen überwiegend in die Röhre gucken.
Und ja, ich wäre auch so, warum soll ich die Eule mitnehmen mit ihrer 12k DPS BoringPower wenn die Hexe mit ihrer BorrowPower 30k raushaut bei gleichem Gearstand ± 2-3 GS ?
von daher, Nein Danke, alles toll das dieser Mist endlich weg ist.
Ja, die Tageslügen sind echt witzig
Bis jetzt fühlt sich alles gut an, aber insbesondere was dieses spezielle Thema betrifft muss man in 6 Wochen nochmal draufschauen. Denn eine der größten „Sorgen“ beim Entfernen dieser Systeme war, dass die Spieler:innen dann „nichts mehr zu tun“ hätten.
D.h. man muss einige Zeit verstreichen lassen um zu schauen ob sich das als „wahr“ herausstellt und ob der Content so wie er ist genug bieten kann auch ohne diese parasitären Systeme.
Am Anfang vom WoW Addon ist ja ohnehin immer viel Content erstmal da.
Ich denke aber Spieler:innen die gerne auch Dinge sammeln werden erstmal noch länger beschäftigt sein.
Daran wird sich aber auch ohne borrowed powers nix ändern. Es gibt immer meta Klassen und notwendiges Balancing findet viel zu langsam statt.
Richtig, aber deswegen muss man nicht noch zusätzlich BP ins Spiel bringen.
daher nicht Klassen OP borrowed Power sondern Fähigkeiten OP borrowed power. z.b wie Verderbnis in BfA ^^
Ne Spaß bei Seite. Das ist überflüssig. Aber ich hoffe Drachenfliegen bleibt und ist auch irgendwann überall nutzbar.
Finde es auch viel besser ohne all diesen extra schickschnack.
Was sind „borrowed powers“? Gibt es da auch deutschsprachige Infos zu?
Ja einfach mal die posts lesen
Das kann ich 100 %ig unterschreiben.
Erschließt sich mir nicht aus dem vorher geschriebenen Kontext… Woher bekommt man die sogenannte „Borrowed Power“ (geliehene Macht)? Was bedeutet OP?
Das ist ehrlich gesagt genau das, was ich befürchte. Wenn sie nicht regelmäßig ordentlich nachliefern wirds langweilig.
Ich fand borrowed powers auch gar nicht so schlecht (ok muss aber gestehen, dass ich eher locker gespielt habe und mir daher balancing egal war). Mich hat nur gestört, dass man mit alts alles immer wieder machen muss. Ich weiß viele denken, dass wenn es zu einfach wäre keine Motivation da wäre aber bei mir ist es genau anders. Ich hätte in sl gern viel mehr Klassen probiert aber nachdem ich den Heiler Dudu und den DK DD hochgezogen habe war die Lust raus - Priester kam schon nur noch nach SL und dann hatte ich kein Bock mehr.
Ich weiss nicht einerseits hatte man immer was zu tun auch wenn man keine Inis Raids usw spielte, andererseits naja dann geht der Fortschritt langsamer langsamer Ruf Berufe „gehen langsamer“ also ob das besser ist weiss ich nicht ausser Berufe machen oder Twinks könnte es schon langweilig werden wenn man mal keine Inis Raids usw Pvp macht.
Die Leuten stört es wenn man viel machen muss, aber wenn man weniger machen muss und einem deswegen langweilig ist weil man quasi kaum was machen kann wenn man zb gut gegeared ist.
Das ist so ich will nicht viel machen müssen aber wenig zu tun zu haben stört mich auch.
Ich warte nur bis es heisst man kann nix tun es ist langweilig.
Jetzt zb die Weltquests man hat kaum welche, darf diese aber Quasi nicht verpassen weils kaum welche gibt.
Ich geh mal drauf ein:
Borrowed Power (geliehene Macht) sind Systeme in WoW die den Charakter für den Zeitraum einer Erweiterung verstärken und danach weggeschmissenem werden. Legion: Artefakt Waffen, BOA: Azerit Gear, SL: Pakte.
OP = Overpowerd , also zu stark…
So bezeichnet man Fähigkeiten bzw. Kombination die einen Charakter weitaus stärker machen als er sein sollte
Achso und man hatte auch eher sich Gefreut juhu ich habe da wieder was freigeschalten jetzt hat man das ja weniger zumal der Ruf bei den Fraktionen macht einen ja nicht stärker oder so.
Aber dann darf man sich bei Blizzard nicht beschweren, wenn man kaum was zu tun hat wenn diese Dinge aus dem Spiel entfernt wurden weil ich denke die meisten das ja nicht wollten oder?
same
fühle irgendwie das einfach das einzige was zu tun gibt dann wirds m+ sein und zwischendurch raids,
das ganze ruffarmen,aspekte ruhm erhöhen usw, ist irgendwie halt nebensache das kein ziel bietet nur kosmetiks und kleine sachen bringen aber halt nichts zielführendes jetzt so.
mal sehen was da noch kommt.
aber einfach abseits von m+ nur wq oder dailys machen hmm schon irgendwie fad.
Wo ich zustimmen kann ist bei Borrowed, es sollte länger bleiben nicht nur über 1 Addon.
Ja und die Weltquests werden später auch denke ich fast komplett wegfallen, es wird dann kaum noch Weltquests geben die Sinn machen und diese Weltquests darf man nicht verpassen weil es nicht viele gibt.
Also ausser Pets, Mounts bzw Erfolge oder Transmog oder so wirds ausser M+ Raids Pvp fast garnichts mehr zu tun geben und Berufe.