Bitte noch mehr Klicks einbauen

Aber umständlich es immer wieder zu ändern^^

Ich mache es halt so, dass ich dann immer die Makros auf die zweite Leiste packe und wenn ich was bestätigen muss auf Leiste 2 switche und 1 drücke fertig^^

Die Frage ist doch, warum diese Änderung jetzt kommt. Jahrelang lief es gut, niemand hat sich deswegen beschwert. Und auf einmal diese nervige Abfrage ohne Ankündigung oder gar Begründung.
Die Wirkung ist klar: für den Einzelnen nur einen Klick pro Kauf mehr, also nichts worüber man sich groß aufregen müsste, aber in Summe über alle Käufe/Spieler ist es eben doch wieder nur ein sinnloser Zeitfresser.

2 Likes

Über was Leute teilweise Forum-Posts erstellen… Da langt man sich echt an den Kopf. Klick doch einfach die versch*ssene Taste oder gib LÖSCHEN ein. Das hälst du schon aus, keine Sorge.

Gerade habe ich festgestellt, dass ich beim Eintauschen von restaurierten Artefakten auch JEDES Mal mit ok bestätigen muss.

Das grenzt doch nun schon an Schikane…

3 Likes

weisst du was Schikane ist ? Tote Thread’s auszugraben und was zu posten das sinnlos und völlig ohne Belang ist …

/close/löschen/what ever

Letzter Beitrag vom 4.4. ist definitionsgemäß nicht “tot”. Warum gleich so aggressiv?

5 Likes

Du sagst es, Bruder :facepunch:t4:

Dieses Thema wird 6 Monate nach der letzten Antwort geschlossen.

Genau das steht in riesigen Buchstaben unter dem Thread. Bis dahin ist der Thread nicht tot, wird nicht gelöscht und auch nicht geschlossen.

2 Likes

(das „Du sagst es, Schwester :facepunch:t4:“ verkneif ich mir jetzt aber).

Bin irgendwie auf Harmoniekurs, was los?

Du sollst eben wirklich sicher sein, dieses hochwertige Artefakt, auch ganz sicher eintauschen zu wollen. Auf einmal rutscht du noch aus und kommst auf löschen…

Aber tatsächlich frage ich mich auch manchmal, warum so Dinge im Spiel geändert werden, das sprengt dir manchmal förmlich das Hirn. Das sich da ernsthaft jemand hinsetzt und sich denkt: So, jetzt passe ich mal die Artefakte an aus Gründen…

Sehr geehrter Herr Schneesturm, verehrter Diskussionsersteller Gorgona, respektierte Beitragsfadenteilnehmer,

obgleich direkt in den ersten Beiträgen wortgewandt analysiert, diskutiert und konkludiert wurde, entschied sich der Diskussionsersteller, den Dialog wieder aufzugreifen. Dies tat er in der dafür legitimen Zeit im dazu passenden Beitragsfaden durch eine neue Meinungsäußerung.

Die Reaktionen bis auf die letzte vor meinen Beitrag finde ich daher unangemessen, dies prangere ich hiermit an.

Zum eigentlichen Thema: Wenn eine schützende Sicherheitsabfrage jemanden vor einen “upsi” schützen kann, ist eben diese Abfrage doch eine gute Sache. Denn jeder kann ja mal, einen großartigen Gedanken im Köpfchen habend oder nebenbei abgelenkt sein, ein upsi begehen…

3 Likes

Es ist genau das gleiche wie in D3 beim Verschrotten.

Da ich weiss, dass diese Sicherheitsabfrage kommt, habe ich den Finger immer schon über der Enter-Taste. Linksklick-Enter, Linksklick-Enter, Linksklick-Enter, etc…

Die Frage schützt den User nicht davor, Items zu behalten, die er doch nicht kaputt machen will, er verschrottet trotzdem alles, nur halt mit 1 Klick mehr.

Der “Unfähigkeit” aller Spieler(inklusive mir) zuliebe, wäre eine Item-Restoration, wie in WoW bereits üblich, wesentlich sinnvoller, als dieses Abfrage-Kästchen.

Das betrifft natürlich auch D3 mMn.

Ich denke, in WoW ist das nur deshalb noch drinnen, da man ja aus Versehen 300 anstatt 30 mal draufklicken könnte, da Mats/Ressourcen doch häufiger getauscht werden, als Legendary Items in D3.

Mein Lösungsvorschlag wäre, bei solchen Items einen Extra-Händler hinzustellen, der das Item in 1/5/10/50/100-facher Ausführung vertickt(ähnlich dem 1/5fachen Primal Obliterum-Händler in Neu-Dalaran).

mfg

1 Like

Was ich nicht verstehe ist, warum so etwas geändert wird.

Versteht mich nicht falsch:
Wenn eine Sicherheitsabfrage für ein Item, dass eine Zeit lang wichtig war, nicht gelöscht wird:
Ok, Blizz hat Wichtigeres zu fixen.

Wenn aber lange nach Ablauf des Contents eine Sicherheitsabfrage eingebaut wird, dann frage ich mich:
Hat Blizz nichts Wichtigeres zu fixen?

7 Likes

Hmmm, ich erinnere mich noch an Beiträge im Kundendienstforum wo Leute rumgeweint haben, weil sie ein Item nicht Umtauschen konnten weil sie es Verzaubert/Gesockelt hatten. Da kam auch jedes mal eine abfrage und der Hinweis, das der Umtausch dann nicht mehr geht. Es mag vielleicht dem Einen oder anderen geholfen haben, aber man wird auch mit noch so viel Nachfragen nie verhindern können, das Leute das einfach wegklicken ohne zu lesen.
Und gerade bei so alten Materialien ist jetzt der Verlust nicht grad so hoch, das man deswegen eine abfrage brauchen würde…

2 Likes

Schön, dass der Thread nochmal aufgefrischt wurde – sonst wäre mir nämlich dieser köstliche Eingangsbeitrag entgangen.
über meine Kaffeetasse hinweg in die Welt grins :grin:

Ist wie bei den Ressourcen für den Krieg.

Lächerliche 100 Gold - kommt die Bestätigungsanfrage ob man wirklich, die unglaublichen 100 Gold berappen will

Jeder andere Händler dort verkauft Azerit gegen deutlich teurere Berufsitems. Da waren teilweise VZs dabei, die 10K und mehr im Ah kosteten, zumindest am Anfang, da gibts dann aber keine Bestätigungsanfrage.

Sehr geehrter Herr Blizzard,

kreieren Sie doch bitte eine KI, die entscheidet ob etwas wirklich wertvoll ist oder nicht. Als Grundlage könnten Sie die KI der kleinen stichelnden Lotti benutzen. ÜBERRASCHUNG!

Hahaha.

1 Like

Das wird aus den selben Gründen nicht geändert die es auch verhindern das Blizzard ein Mülleimersymbol einführt in das man Items werfen kann die man löschen möchte. Das wäre auch mit Abfrage ob man das möchte komfortabler als bei jedem blöden unverkäuflichen Item “Löschen” zu tippen.

Noch sicherer als Löschen tippen zu müssen wäre es doch wenn man den Namen des Items eintippen müsste. Dann ist man sich auch ganz ganz sicher. Ironie off

Die Funktion ist die gleiche wie „Bug“ melden. Der Text geht direkt in den Mülleimer. Schon alleine wegen der Sprachbarriere. Dafür bleiben die Bugs im Spiel und die Firma programmiert weiterhin am Spielspass vorbei.
Also mach dir keine Sorgen,das ist so gewollt.

1 Like

Die Idee ist net schlecht, aber das gibt es sicher nicht umsonst.

Siehe größerer Rucksack für Telefonnummer.
Bestimmt will Blizz dafür den Namen Deiner Krankenkasse

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.