Bitte noch mehr Klicks einbauen

Sehr geehrter Herr Blizzard,

mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie der ungehemmten Verschwendung von Urgeist Einhalt gebieten wollen, indem Sie dem Spieler einen zusätzlichen Klick abverlangen, wenn er diesen gegen Wildblut eintauschen möchte.

Konsequenterweise wird dann auch beim Kauf von Blutiger Goldbeutel nachgefragt, ob dies wirklich erworben werden soll.

Gut so, weiter so.
Wertvolle Ressourcen müssen vor alszu unbedachtem Umtausch geschützt werden.

Leider habe ich nun doch aus Versehen ein paar zu viel erstanden.

Deshalb die Frage:
Könnte man nicht noch eine zusätzlich Sicherung einbauen, damit mir das nicht mehr passiert?

Ich denke an Folgendes:
Willst Du 1 X gegen 1 Y tauschen?
Klick ok.
Wirklich?
Klick ok.
Jetzt?
Klick ok.
Sofort?
Klick ok.

Dann würde wirklich nichts mehr passieren und dem Spieler noch deutlicher vor Augen geführt, dass er nicht alles einfach so machen kann, was er sich gerade denkt. Ohne Zeitverlust.
Wo kämen wir denn auch da hin?

Hochachtungsvoll

34 Likes

Ich hatte so viele Hoffnungen auf einen epischen Thread, so viele…

schnief

9 Likes

Lieber Gestaltswandler!

Dein Humor ist mein Humor

;-))

1 Like

Wirklich? du findest den Humor witzig? Armer Goblin…

Lieber TE … Schreib dir halt ein Makro :x

4 Likes

Du nicht?
Armer armer Orc.
Wohl genetisch bedingt?
;-))
Goblins stehen nunmal auf diese Art von Humor ^^

4 Likes

“Diese Art von Humor” … Welche Art des Humors ist das, was der TE anwendet?
Es kommt nicht einmal Blut darin vor… Keine kaputt geklickte Maus dessen splitternde Einzelteile ein neues Zuhause in der Fingerkuppe gefunden haben…

:frowning:

5 Likes

Ich möchte hiermit auf das verwaiste Vorhandensein der “Shift-Taste” hinweissen, welche ein tragisches, nichtbeachtetes Dasein fristet, dabei wäre sie doch gerade für sowas doch ideal… da muss man dann nur einmal “ok” im bestätigungsfeld klicken, unabhängig wieviel man davon kauft. Da besagte items als “Handelsware” gelten, kann man sie bei einem Fehlkauf wohl auch nicht “zurückverkaufen”, sodass dieses Dialogfeld durchaus Sinn macht oder meint ihr es is für den Support toll Anfragen a la " Hab gestern im Suff ausversehn alle Urgeister falsch eingetauscht, pls fix it"

Wenns euch schon über was Aufregen wollt, dann nehmt doch was richtiges, wie z.b. warum müssen so viele unwichtige Dinge “blaue” items sein ? Ich denk da z.b. an die Schlachtfeldtränke mit denen man nach einem gewonnen BG zugemüllt wird, oder auch die Queststarteritems des Dunkelmarktes.Gerade die tollen Tränke… ich nutz sowas nich, also überleg ich sie zu verkaufen, aber wegen 62 Kupfer zum Vendor latschen ? Ich könnt sie ja einfach trinken, dann wärn sie auch weg, aber nein, das geht ja nur in einem Schlachtfeld… ok, ich könnt natürlich auch für n bg anmelden um mein inventar aufzuräumen, aber… dann gewinn ich das bg auchnoch und hab wieder so n doofen trank… ergo zieh ich das Ding aus m inventar und wills löschen und darf dann in das Dialogfeld jedesmal “LÖSCHEN” schreiben.
Dieses “löschen” sollte aber was “besonderes” sein, eben keine Routine, reserviert für wichtige Entscheidungen, wie das löschen eines chars. Dadurch das ich genötigt werde es ständig “bei jedem Furz” einzutippen geht dieser " oha, nu passiert was besonderes, jetzt muss ich aufpassen"-effekt verloren.
Sprich, ich bin mir Sicher im nächsten Suff einer meiner chars zu löschen weil ich dieses “löschen eintippen” schon so als Automatismus verinnerlicht hab, das mir das auch mit 3 Promill, geschlossenen Augen und heruntergefahrenem PC gelingt ohne mit der Wimper zu zucken…

17 Likes

Den Humor mag ich doch deutlich mehr.

Gut sind auch Pets und Spielzeuge die man nicht einmal beim Händler verkaufen kann, man aber schon hat da man bereits den 5 Twink durch die Quest zieht…

6 Likes

Wer tauscht den heutzutage noch Urgeist ein?

1 Like

Ich musste echt grad nachdenken worüber der TE da quasselt…

Du redest von einem toten item, was du in ein anderes totes Item eintauschen willst um ein totes item zu erwerben und das alles aus einer toten Erweiterung?
Tut mir leid deine Hoffnungen und Träume zu zerstören, aber Blizzard wird da wohl nix ändern können, auch mit deiner Freundlichen Anrede =)

Ich, auch wenn ich Urgeist nicht gegen Goldbeutel tausche. aber auch bei den Berufehändlern in der Garni hab ich grad feststellen müssen, das man jedes mal eine abfrage bekommt. Also erst mal gucken, wie viele Mats man hat, dann durch 5 dividieren und dann die Menge kaufen - natürlich auch wieder mit abfrage ob man das auch will.

Ja, es nervt mich und ja, man sollte es zurück nehmen.

Warum können sie es nicht ändern - sie haben es doch von „ohne Abfrage“ auf „mit abfrage“ geändert…Kopfkratz

5 Likes

Nur weil es für euch tot und sinnlos ist, muss es das nicht für jeden sein.

Natürlich können sie es ändern, sie haben es doch erst kürzlich nach Jahren geändert.

1 Like

Bis ich den letzten OK klick getan hab, hab ich vergessen um was es sich handelt, man könnte zwischendrin nochmal erwähnen um was es sich handelt, sonst ist man ja garnicht sicher…

Immer diese halbdurchdachten Beiträge… :smiley:

PS: Ich bin immernoch sauer dass die Kultiraner keine Hexer werden können und die Voplksfähigkeit buggy ist und sowieso und gerade deshalb!

4 Likes

Ja und das schlimmste, wenn man sie löschen will, kommt auch diese Abfrage und die kann man nichtmal mit ner Taste bestätigen, nö mit Maus muss sein…
schon ewig her als Vorschlag eingesendet, interessiert halt keinen (ich glaube ja, dieser “Vorschlag senden” Button ist in Wirklichkeit ein “Fenster schließen” Befehl :japanese_goblin:

1 Like

Ich, da ich alle Plattentransmogg sammle (und danach würde es weitergehen mit anderen Rüstungsarten) und da braucht man, ganz genau, u.a. auch Wildblut für. Also eigens dafür auf einem Alt eine Garnison mit Scheune aufgebaut und dort Wildtiere gejagd. Und von Zeit zu Zeit eben Urgeist eintauschen.

Nicht für jeden ist alter Content automatisch irrelevanter Content.

6 Likes

/click StaticPopup1Button1

Kann ich dir nur empfehlen als Makro zu machen
Genau so wie das hier:

/script for bag = 0,4,1 do for slot = 1, GetContainerNumSlots(bag), 1 do local name = GetContainerItemLink(bag,slot); if name and string.find(name,“ff9d9d9d”) then DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(" "…name); UseContainerItem(bag,slot) end; end;end;

1 Like

Diese Sicherheitsabfrage war auch schon da, als es noch zum aktuellen Content gehörte. Das wurde nicht erst kürzlich geändert.

Und sorry, 1x, 5x, 10x klicken, ist jetzt so schlimm?
So viel muss man doch nun auch nicht mehr kaufen/tauschen, oder?

Für Wildblut kann man auch Missionen machen oder einfach per Fallen Tiere fangen und dann abgeben/herstellen lassen und das mit den Rollen sogar Instant (gibt es, meine ich, auch in der Garnison zu kaufen).

Aso…eh was ganz Einfaches…
Sollte doch jeder, im Kindergarten schon, aus dem Effeff beherrschen ^^

1 Like

Ich hab da ein etwas einfacheres Makro ¯_(ツ)_/¯

/run BuyMerchantItem(11, 20)

Die erste Zahl steht für die Position des Items beim Händler, gezählt wird von oben Links (1) nach oben rechts (2) usw.

zweite zahl steht für die anzahl.

ich steh auf Minimalismus.

2 Likes

Nein, die war NICHT da, die wurde erst geändert…

Ich stell mit hilfe von Garnison und Scheune Taschen her, die sich sehr gut verkaufen. Da kommt gleich mal eine größere Menge an Wildblut zusammen. aktuell hab ich ca. 400 davon. Freu mich schon auf das eintauschen :frowning:

[

2 Likes