Meine Fresse …
Nein, das ist wahrscheinlich was dir von den Lippen kommt, wenn du 385 Lootest und es in den Vendor steckst, weil das 370er besser war. Aber es ist nicht was das Item dann ist.
Hast du es gleich?
Ich bleib dabei, Vielseitigkeit ist ein solider Stat, mal mehr mal weniger Wert aber weit weg von Nutzlos / Wertlos.
Ich sag nur Dunkelmond-Trinket 355 schlägt viele 380+ und dann ist das so. Ich ziehe etwas nicht wegen dem Item-Level an. Haben viele Leute lang genug angehabt obwohl Sie 380 im Rucksack hatten.
Und dann? Dann gibts noch 3 sekundäre stats… auch von denen wird natürlich einer der nutzloseste sein, auch den möchtest du dann natürlich nicht habe… auch der muss dann eben "weg.
Bleiben 2 Stats… aber es wäre doch wirklich besser dann würde stattdessen das doppelte des besten Stats droppen oder? Also auch mit dem schlechteren noch weg. Moment… jetzt ist es nur noch einer… reichlich sinnlos… schade… schaffen wir den halt auch ab.
Wir brauchen wieder mehr sekundäre Stats und nicht weniger. Und wenn einer zu schlecht ist… .dann sollte man ev. statt „weg mit Versatility“ einfach einen buff für diesen schlechten Statt fordern, nicht wahr?
Zudem sind die Sec. Stats selten in stein gemeißelt, zumeist ist es so um so mehr ich von den einen Stats gestackt habe, um so wertiger wir der andere.
Siehe meinen Hunter laut Guide:
Haste > Crit > Mastery > Versa
Und laut Simcraft ist es bei mir Aktuell:
Versa > Crit > Mastery > Tempo
Mein Outlaw laut Guide:
Haste > Crit > Mastery > Versa
Und laut Simcraft:
Crit > Versa > Tempo > Mastery
Einfach einen Stats Prio im Guide raus schreieben ist seit min 2000 nicht mehr Stand der Dinge.
Du sagst immer noch etwas das niemand angezweifelt hat. Und du schmeißt dann das erwähnte 385er Trinket immer noch weg.
Un dir geht die Ironie immer noch nicht auf, Leute „Neunmalkluge“ zu nennen, während du solche Posts bringst und uns erläuterst das Vielseitigkeit ja gar nicht nutzlos ist, weil es ja korrekt ins Spiel integriert wurde und tatsächlich etwas tut.
Bei sowas lass ich mich dann auch gerne Trollen, weil wenn es auch nur eine 1% Chance gibt, das du das ernst meinst und du nicht nur selbst ein wenig Neunmalklug sein wolltest (wovon ich eigentlich immer noch ausgehe), dann verdienst du das dir jemand sagt, das du dringend etwas dagegen tun solltest.
Aber natürlich ist es eben viel wahrscheinlicher das du uns nur auf den Arm nimmst und diesem Sinne: Du wurdest drauf hingewiesen. Alles weitere liegt bei dir.
Naja, wenn wir alle so buffen das sie fast gleich sind und man nur noch mit Simcraft entscheiden kann, was man so aktuell einfach am liebsten braucht dann… ach das haben wir ja im groben für die meisten Klassen eh schon.
Ja, wenn das so ist, weiter machen, es ist auch sicher total viel spannender als wenn ein paar Stats halt mal nix taugen und man gelegentlich mal ein Items jemand anderem Überlässt … ach verdammter Personal Loot und ein Mangel an Selbstbestimmung beim sammeln seiner Items.
Ok, da dann von mir aus weg mit den Stats. iLVL und sonst nix. Dann ärger ich mich wenigstens nicht das ich Zeug zerlegen muss, das jemand anderes aus dem Raid/Party gerne hätte, nur weil das ilvl hoch ist, die stats aber nichts taugen.
Normal behält man das, damit man 385er an seine Freunde/Gilde traden kann. Und selbst wenn man es wegwirft, wo ist das Problem? Seit über einem Jahrzehnt gibt es bessere Items aus niedrigerem Content. Teilweise total broken. Lei Shen Trinket für DoT Klassen, HoJ in Classic, das Elisandre Trinket trotz mehrfacher nerfs immer noch besser als Antorus. Es ist nichts dabei, niedrigeres Itemlevel zu tragen, wenn es besser ist.
Das einzige Problem sind Leute, die nur nach Ilevel schauen und dann mit 380+ keinen Schaden machen. Da fehlt es aber meistens noch an mehr, als an der Itemauswahl.
Wenn die Stats so eng bei einander liegen, dass man nur mit Simcraft entscheiden kann, dann ist das höhere Ilevel dank Mainstat und mehr Offstats in 99% der Fälle sowieso besser. Das Problem betrifft doch meinstens sowieso nur Azeritteile wegen Traits (die haben nichtmal offstats), Ringe (die haben halt keinen Mainstat drauf) und Trinkets, wegen der Proccs.
So wies im Shadow IcyVeins Guide steht, steht das aktuell in vielen Guides. Und bei mir war im Sim alles was +10 Ilevel hat noch nie schlechter:
Item level is rather important in Battle for Azeroth, mainly due to the relative value increase of primary stats. In the case of Shadow, this means we want to prioritize Intellect first over any other stat; in other words, item level of gear will generally be the most important factor when looking at replacing something.
Wenn das öfter vorkommt, dann behandelst du den Loot einfach falsch. Bei uns kommt es oft genug vor, dass Leute auch Items traden können, die über dem angelegtem Ilevel liegen.
Ich gebe ehrlich zu:
Mich interessiert nur der itemlevel;
die Werte auf den Ausruestungsgegenstaenden nehme ich zur Kenntnis, aber das ist auch alles.
Aber dies scheint mir der richtige Moment zu sein, um mal Leute zu fragen, die sich intensiv damit befassen:
Was macht es eigentlich aus, wenn ich mein Equip hinsichtlich der Status optimiere, im Vergleich zu einem nicht optimierten Equip?
Um meine Frage zu praezisieren:
Um wieviel Prozent ist ein Spieler mit optimierten Werten mir, der ich nur aufs itemlevel schaue, überlegen, gleiches itemlevel und Spielstaerke, Verzauberung, Sockelsteine etc. vorausgesetzt?
Einfach alles abschaffen und nurnoch
Stärke, Geschicklichkeit , Ausdauer und Int drin lassen
hehe naja, solange die 10x 1 Euro genau soviel Wert haben wie der 10 € Schein.
Hier ist es aber so das die 10x 1€ eben weniger Wert ist, da ein anderer Stat der dann blockiert ist soviel Wert ist wie 50€.
Daher ist der Vergleich nicht korrekt und das werden die deine Mitforumskollegen gleich unter die Nase reiben;)
Schwer bis unmöglich zu sagen. Aber versuchen wirs mal. Die Azerittraits beim HDH DH ist 3x bester Trait (ohne Raiditems) 1839 DPS zu 3x schlechtester Trait 304 DPS. Hier verliert mal also schonmal 1535 DPS. Dabei haben wir nur den äussersten Ring betrachtet.
Dann schauen wir auf die Trinkets. Die beiden besten sind auf ilevel 385 zusammen 2733 DPS. Die beiden schlechtesten zusammen 1510 DPS.Also 1223 DPS weniger.
Diese 5 Slots sind die, die sich bei gleichem Itemlevel am meisten unterscheiden. Und zusammen können die 2758 DPS in den Sims ausmachen. In der Praxis eher geringer. Wie groß ist denn die Chance, dass deine ersten beiden Trinkets die schlechtesten sind und deine Azeritteile auch keinen guten Trait haben?
Was ich persönlich nicht schlimm finde…
Wo steht denn geschrieben das Ilvl immer das bessere Item aus machn muss?
Wir PVP spieler wurden in Legion schon massiv beschnitten was das betrifft - was PVP einfach zu etwas unglaublich langweilgen gemacht hat.
Ab einem gewissen Abstand sollte es schon stimmen. So 15-20 Itemlevel sollten imho immer bvsser sein. Aber darunter? Dann ist eben das schlechtere item wegen besserer stats überlegen, na und? Dann muss man halt eben mal nachdenken was einem wichtiger ist.
Vielseitigkeit ist für den Nebelwirker Mönch heal eigentlich ein guter Stat und steht nirgendswo an letzter Stelle.
Eventuell etwas weniger rumjammern über das Lootpech und weiter machen…
Zumal Vielseitigkeit beim Fury PvP eins der besten neben Stat ist.
Bitte verallgemeinere die Dinge nicht. Und sei doch nicht immer so selbstsüchtig Gibt viele andere Klassen die es benötigen.
Versatility an sich ist kein schlechter Stat, nur weil er in der Prio ganz unten liegt.
Als Beispiel:
Ich habe fix meine Statweight gesimmt und folgendes kam raus. (Bei einem Itemlevel von 385)
Haste
Agi
Mastery
Versatility
Crit
Die WaffenDPS habe ich mal aussen vor gelassen. Man sieht hier ganz deutlich welcher Stat welche Prio hat, allerdings ist nicht diese Liste entscheidend sondern die Anzahl an DPS pro Wertpunkt.
Bei Haste liegt dieser bei 2.44 DPS pro 1 Haste welchen ich bekomme.
Bei Versa liegt dieser bei 2.11 DPS pro 1 Versa welchen ich bekomme.
Macht macht Adam Riese ein Unterschied von 0.33 DPS pro 1 Wert, welcher nicht wirklich entscheidend ist.
Damit will ich nicht behaupten das Versa für die ein oder andere Klasse total nutzlos ist, keines Wegs. Doch die Werte liegen immer sehr nah nebeneinander.
Auch die Vantusrunen, die umgerechnet ca. 3% Versatility geben, sofern ich mich nicht irre, werden auch jede Woche von Raidern genutzt. So nutzlos kann dieser Wert also nicht sein, man nimmt ja schließlich mit was geht.
Auch habe ich hier gelesen, das Items die ein GS von 385 haben schlechter sein sollen als 370er Items, das passiert in der Regel nur mit Trinkets oder Ringen, bei allen anderen Items ist das Itemlevel selbst entscheidend, da die anderen Werte euren DPS fast genauso gut pushen wie eure Besten Werte - Es ist hier lediglich CookieCuttung und wer kein Mythic raidet oder hohe Keys bespielt, sollte das eher Zweitrangig sein.
Auch verstehe ich das es ein recht langweiliger Wert ist, er erhöht lediglich den Schaden und verringert den einkommenden. Es ist kein ultimativer Stat, sondern eher ein “Nice to Have”.
Ich mag Versatility.
So von Heildruide zu Heildruide:
Nur, weil Vielseitigkeit für uns nicht ganz oben in der Priorität ist, heißt es noch lange nicht, dass wir ihn um jeden Preis meiden möchten.
Ein paar % Vielseitigkeit sind nicht störend, zumal sie nicht nur zum Output beitragen, sondern auch in der Defensive mitwirkt, was bei den Statprioritys nicht wirklich einbezogen wird, da es sich da nur am Output orientiert. Und die Defensive ist vor allem in M+ ganz nett, wenn öfter in Katze geht um Schaden zu machen.
Hinzu kommt, dass unsere Werte so nahe beieinander liegen, dass es tatsächlich nur wenig Unterschied macht. Stats sind generell nicht besonders entscheidend für uns. Spielweise macht den Unterschied.
Tatsächlich gilt das auch für die meisten anderen Heilern.
Und was sind schon 3%? Ärgerst du dich nun einfach bloß, weil deine 390er Schuhe Vers haben? Dein Ring braucht übrigens schon eine Verzauberung. Siehste, schonmal ein bisschen mehr von einem anderen Stat…
Aber ohne Vielseitigkeit wäre das Spiel doch sehr einseitig, Gnome und Zwerge Vorsicht! Der Witz kommt flach.
Aber auch hier: Wieso nicht das Umschmieden wieder bringen…
Dann aber bitte richtig - die Grundwerte an den Charakter hängen und nur mit Leveln steigern.
Rüstung gibt Schadensreduktion, Waffen geben Schaden.
Warum sollte jemand intelligenter werden nur weil er irgendwelche Stiefel trägt oder Beweglicher weil er einen komischen Helm auf hat?