Bitte schliessen

Im Kronsteiganwesen in Drustvar ist eine Weltquest aktiv während der man ein Haustier bekommen kann. Nicht von der Weltquest selbst, von einer Quest durch die Weltquest.

Geht in den Dungeon, in die Küche und tankt den dicken inklusive der beiden kleinen Hilfsköche. Beim betreten des Raums erscheint eine der drei (?) Hexen die auch sofort angreift egal ob getarnt oder nicht. Passt auch auf den einzelnen auf der durch den Raum patrouiliert.
Nach ein bisschen in der Nase bohren, also etwa 10 Sekunden nichts tun, taucht eine Quest am Boden direkt unter den Möpsen auf. Haut jetzt alles um, geht nach Beutebucht und gebt den Quest ab. Tadaaa.

Viel Spass mit dem Huhn :yum:

1 Like

Um es etwas genauer zu beschreiben: Es geht um das Kronsteiganwesen, die Weltquest „Das Kronsteiganwesen: Die Hexenküche“ und das Rachsüchtige Huhn, welches man für die Quest „Brathühnchenwissenschaft“ bekommt, die man eben nur bei Anwesenheit dieser Weltquest in der Küche vom Kronsteiganwesen kriegen kann.

Mit einem gut equipten Druidentank kann man das Ganze alleine machen. Man schleicht sich im Schwierigkeitsgrad normal in die Küche, pullt da die Gegner und macht langsam. Irgendwann erscheint die Quest.

2 Likes

Wozu? Ist irgendwas an meinem Beitrag unverständlich oder nicht offensichtlich?

Danke für deinen Hinweis, Zasz.

Ich finde Leomes zusätzliche Informationen sehr hilfreich.
Es wird sicher genug Spieler geben, die wissen was du meinst und deinen Beitrag, genau so wie er ist, offensichtlich und hilfreich finden.
Und dann gibt es aber eben auch Spieler, die ihn durchlesen und sich fragen werden „Welche Quest? Wo? Was für ein Haustier? Was habe ich verpasst?“
Vor allem, da das Haustier ja nicht direkt als Belohnung der Weltquest angezeigt wird. :slight_smile:

Um noch mehr zusätzliche Informationen reinzustreuen:
Die Quest erscheint nicht „irgendwann“, sondern dahinter steckt ein Mechanismus, den man sicherlich auch mit genug Herumstehen durch Zufall auslösen kann, aber es schadet auch sicher nicht zu wissen, was genau man machen muss.
Das Hühnchen muss erst mit Feuer und dann mit Soße besprüht werden.

Ich empfehle dafür den Guide auf Vanion:
http://www.vanion.eu/news/holt-euch-das-rachsuchtige-huhn-im-kronsteiganwesen-19533

Viel Spaß mit dem Haustier. :rooster:

2 Likes

Naja, das Haustier kann man ja nicht ausversehn bekommen sondern nur durch die Quest welche man nicht sieht bis man im Kampf in der Küche ist. Ich denke mal die meisten wissen wenn die diese Quest gemacht haben :wink:

Wie gesagt, in die Küche, den Dicken und die beiden Hilfsköche tanken und in der Nase bohren bis die Quest auftaucht ist eigentlich genau was man macht.

Ich habs als Druide mit durchschleichen und einmal als tankenden Krieger geholt (vllt verkauf ichs wenn die WQ weg ist) und ausser den Weg finden muss man wirklich auf nichts achten.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass man nie erwarten sollte, das allen die Informationen ausreichen, die einem selbst ausreichen würden. :wink:

Ich schreibe z.B. auch schon seit jeher in die Lounge, wenn die Quest aktiv ist und aus Platzgründen auch immer sehr knapp und selbst „kurze Erklärungen“, die ich dann auf gezielte Nachfrage geschrieben hatte, waren für viele nicht klar genug.

Geht zum Beispiel jemand nicht alleine rein, sondern mit einer Gruppe und es werden dadurch nicht alle schön sauber so getankt, dass sie zum Huhn schauen, wundern sich dann die Spieler, warum die Quest bei ihnen nicht erscheint. :woman_shrugging:

Du solltest sowas dann auch nicht als Angriff dir oder deinem Beitrag gegenüber sehen. Es ist ja von uns allen nur nett gemeint. :slight_smile:

Ich persönlich fand die Infos von Leome hilfreich als Zusatz, saß bei deinem Beitrag mit einem großen Fragezeichen vor dem Bildschirm.
Trotzdem danke, ohne deinen Thread wäre ich gar nicht erst darauf gestoßen :smiley:
LG
Koraya

Ich bin noob und habe den ersten Beitrag nicht verstanden.
Evtl hätte ich einen Teil verstanden, wenn ich online im Spiel mit die weltquests angeschaut hätte und da irgendwo ein dungeon gewesen wäre (Legion bfa?).

Daher vielen Dank für die etwas ausführliche Erklärung, so daß ich auch verstanden habe wo ich das Haustier kriegen kann!

Deshalb hab ichs extra so geschrieben dass die Leute wirklich nur auf das wesentliche achten müssen. Ich hab früher Hexerguides für Anfänger geschrieben. Da gabs wenig bis keine Missverständnisse welche man ganz leicht auflösen konnte und evtl. das Thema entsprechend editieren.

Was genau war unverständlich?

Genauer kann man den Ort des Geschehens nicht beschreiben.

Die Frage ist ja was dein Ziel war.

Du hast mit dem Beitrag erfolgreich auf die Quest aufmerksam gemacht und an Informationen so viel mitgegeben, dass wahrscheinlich auch einige Spieler alles für sich notwendige daraus schließen konnten.

Es ist aber natürlich kein ausführlicher Guide.
Ich denke, das war dir aber beim Erstellen schon klar und das war wahrscheinlich auch gar nicht dein Ziel.

Da du jetzt gezielt nachfragst, kann ich dir ja aus meiner Erfahrung berichten, was ich oft gefragt wurde und was für Spieler oft unklar war:

  1. Der Name der Weltquest und die Information, dass es das Haustier NICHT von der Weltquest gibt, sondern die Weltquest nur aktiv sein muss, damit entsprechende NPC’s aktiv sind.

  2. In welcher Schwierigkeit man die Instanz machen kann/muss.

  3. Der Ablauf, um die Quest zu triggern (man kann auch ewig herumstehen, wenn man nicht in die richtige Richtung schaut, passiert da nichts, oder wie gesagt das Beispiel mit der Gruppe die zusammen reingeht).

Generell ist zu empfehlen die korrekten Namen anzugeben, damit die Spieler sich bei Unklarheiten leichter selbst helfen können (im Spiel gezielt suchen, nachfragen oder nach Guides schauen).

Du kannst es aber auch genau so lassen, wie es ist.
Das kommt wie gesagt auf dein Gefühl und deine eigentlichen Ziele an.

Wirklich klar genug für alle(!) kann man es eh niemals machen.
Dazu mal ein paar Beispiele:

Ganz oft wurde ich zum Beispiel auch gefragt, ob man das mit XY solo machen kann, aber das lässt sich pauschal natürlich eh nicht beantworten. Man kann höchstens Klassen nennen, mit denen es einfacher geht (Bärchen z.B.).

Und es gibt auch immer Spieler, bei denen dann generelle Grundlagen nicht bekannt sind (die z.B. nicht wissen, dass die Instanz nicht immer gleich aufgebaut ist).


Bei meinen Guides auf Xu-Fu bekam ich auch mal sehr unhöflich mitgeteilt, dass ich in den eigentlichen Guides auch noch erklären sollte, wie man generell auf der Seite navigiert. :woman_shrugging:

Wenn du deinen Beitrag also ausführlicher machen möchtest, wären das oben genannte so die Dinge, die ich immer wieder gefragt wurde bzw. werde, wenn es um das Haustier geht.

Aber du kannst dein Beitrag auch einfach so lassen wie er ist. Ich denke mit den Informationen von Leome und dem Ablauf von mir, sollte so der Großteil etwas anfangen können und wem das nicht reicht, der hat dann ja zumindest die genauen Namen, um selbst nach genaueren Informationen zu suchen.

1 Like

Für mich war unklar was es genau dort gibt, dass man das verhauen kann wie Leome beschrieb etc. Es war mir schlicht zu schwammig im ersten Moment.
LG
Koraya

:unamused:

Könnte man jetzt drüber diskutieren ob das notwendig ist. Weltquests sind normalerweise keine Rudeltiere und dass Weltquests normale Quests erscheinen lassen ist auch nicht die norm. Soviel sollte jedem eigentlich klar sein der seinen Weg hier ins Forum findet. Vllt mute ich Menschen ausnahmsweise zuviel zu.

Mir fällt kein Grund ein das zu erwähnen. Weltquests sind in allen drei Schwierigkeitsgraden machbar. Immer.

Dass man da ein bisschen auf den Boden achtet ist in meinem Satz klar beschrieben.

Drustvar Dungeon, Frankfurter Altstadt, Voldun Dungeon… Gezielter geht es nicht. Wer im Spiel auf die Karte schaut kann gar nicht woanders landen als dort. Soviel Kartelesefähigkeit kann man so ziemlich jedem Spieler unterstellen der das Forum nutzt und die Erfolge für Drustvar und den Dungeon hat.

  1. Es hat niemand konkrete Fragen gestellt hierzu.
  2. Es ist ein Dungeon, die Weltquests kann man auf allen drei Schwierigkeitsgraden machen. Auf normal fällt mir jetzt keine Weltquest ein für die man wirklich eine Gruppe bräuchte vorausgesetzt man kommt alleine durch den Dungeon.
  3. Es ist ein Dungeon. Den machen unsichere/unerfahrene Spieler eh mit einer Gruppe.

Ich hab keine Probleme es so Noobfreundlich wie möglich zu erklären wenn etwas unklar ist.

Ich kenne so jemanden, eine Sie, die auch nach zwei Jahren mit mir im Internet nicht lernen konnte im Internet auf solchen Seiten sich zurecht zu finden. Skype Bildschirmübertragung hats immer geregelt. Ist ein hoffnungsloser Fall. Haben wir beide akzeptiert. Ich hab ihr trotzdem immer geholfen.
Was für Erwartungen manche im Internet haben ist aber schon dreist. Man muss sich nicht alles bieten lassen. Ausser die Webseite ist jetzt wirklich eine Katastrophe wie diese eine Mini-wow Seite mit einer 4 im Namen die ich zum Glück zum großteil vergessen habe. Bei Xu-fu hab ich eben nachgeschaut und ein paar Sekunden gebraucht um was zu finden. Wenn Leute sich da verlaufen kann ich denen auch nicht mehr helfen.

Ich habe kein Problem damit es zu editieren je nachdem was die Leute nicht verstehen. Aber " saß bei deinem Beitrag mit einem großen Fragezeichen vor dem Bildschirm" oder „habe den ersten Beitrag nicht verstanden“ sagt mir überhaupt nichts.

Du warst da drin auf M+11, als Tank. Da kann ich es nicht nachvollziehen wie „ein Raum mit weniger als einer Handvoll Möpse tanken bis auf dem Boden eine Quest erscheint“ zu schwammig sein soll.

Wenn der „Dicke“ nicht genug auf den einen dicken Mob hindeutet, ok. „Den Dicken und zwei Hilfsköche tanken und in der Nase bohren“ mit „tank und mach alles platt“ zu missverstehen, naja. Man hat in dem Raum ja keine Auswahl. Ok, die Patrouille und die erscheinende Hexe hätte ich nach meinem ersten Durchgang hinzuschreiben können. Man könnte die Gruppe mit Einzelschaden bestrafen die beiden in dem Gewussel umzuhauen bis die Quest erscheint.
Aber selbst dann ist

so simpel beschrieben wie es nur geht. Vorallem man beachte den beschriebenen Ablauf.

Ich weiss nicht ob ich hier den Leuten zuviel zumute oder ihr zuwenig. Ich verstehs grad einfach nicht. :thinking: Ich komm mir vor als hätte ich eine Abhandlung über den Einfluss der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben von Pflastersteinen geschrieben anstatt eine simple Beschreibung in welchem Dungeon in welchem Raum man welche Möpse langsam umhaut für eine Quest am Boden. :upside_down_face:

Also ehrlich du wirkst mir grade wahnsinnig aggressiv und herablassend. Von daher bin ich raus, entschuldige dass ich mal einen Brainlag hatte in der Pause auf der Arbeit und im ersten Moment die Hälfte bei dir nicht richtig verstanden habe, da ich diese Weltquest noch nie gespielt habe und das ja in M+ eh nicht geht. Trotzdem wie gesagt danke für den Hinweis auf die Quest.
LG
Koraya

Oha, was hab ich denn da ausgelöst?

Ja, ist es. Es ist nichts namentlich benannt und wenn man nicht eh schon weiß, worum es geht, kann man nicht recherchieren und sich mehr Hintergrundwissen holen. Dafür sind konkrete Namen hilfreich, die ich nachgeliefert habe.

Seitdem motzt du hier rum und beschwerst dich. Warum? Meine Ergänzungen waren kein Angriff, sondern eben Ergänzungen. Wer sie nicht braucht, braucht sie nicht zu verwenden, der Rest kann sie nutzen. Du tust so, als hätte ich dich persönlich beleidigt. Nyari hat versucht, es dir mit Engelsgeduld zu erklären und du reagierst weiterhin aggressiv.

Am Ende habe ich eigentlich nur noch gedacht „Getroffener Hund bellt“. kopfschüttel

Und ich sehe gerade, dass du jetzt deinen originalen Beitrag editiert und zumindest den Namen des Dungeons hinzugefügt hast.

2 Likes

Das durstvar hatte ich beim ersten lesen übersehen sorry, somit war bfa dann klar.

Ich kenne mich ad hoc aber trotz allem nicht so gut aus und weiß, daß es da nur einen dungeon gibt.

Wie gesagt wäre ich eingeloggt gewesen Hätte ich anhand der karte es dann rausgefunden!

Ich lese das Forum aber zb oft nebenbei, wenn ich mal Zeit hab. Ziehe mir aus manchen Sachen was raus und plane das in meine spielstunde am Abend ein!

Das Huhn find ich sogar recht süß, so schön rötlich! ich hätte es sonst nie gehabt, wenn ich hier nicht gelesen hätte.

Also danke dafür!

Nase bohren und warten bringt halt gar nichts. Man muß die Gegner in der Richtigen Reihenfolge töten, da sie bestimmte Aktionen ausführen müßen. Und bei mir war übrigens kein einziger Mops in Sicht.

Danke an @Leome der Beitrag hat geholfen denn so konnte ich den Quest 2Brathühnchenwissenschaft" googlen und hatte da auch ne Anleitung wie man die überhaupt bekommt. Bei meinem ersten Run hatte ich nämlich die beiden die man dazu braucht zuerst umgehauen, was natürlich zur Folge hatte das kein Quest gekommen ist.

Nein, du musst keine bestimmte Reihenfolge befolgen. Ich habe mir gestern das Hühnchen geholt. Neben den drei Köchen spawnte vor mir noch eine dieser Hexen in der Küche. Also haben dann die vier Mobs auf mich eingeprügelt. Ich habe mich nur um die Hexe gekümmert und auf die anderen überhaupt keinen Schaden gemacht, weil ich auf das Auftauchen der Meldungen im Chat gewartet habe (mit Hühnchen beworfen, Feuer und Soße).

Kamen aber keine Meldungen und nach etwa 10 Sekunden tauchte direkt hinter mir das gelbe Ausrufungszeichen auf. Ich nahm das Quest an, checkte nochmal dass es wirklich im Questlog steht, und habe erst dann alle vier Mobs (Hexe und drei Köche) umgehauen. Dann raus aus der Instanz, nach Booty Bay und das Hühnchen war meins.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.