Die Frage ist ja was dein Ziel war.
Du hast mit dem Beitrag erfolgreich auf die Quest aufmerksam gemacht und an Informationen so viel mitgegeben, dass wahrscheinlich auch einige Spieler alles für sich notwendige daraus schließen konnten.
Es ist aber natürlich kein ausführlicher Guide.
Ich denke, das war dir aber beim Erstellen schon klar und das war wahrscheinlich auch gar nicht dein Ziel.
Da du jetzt gezielt nachfragst, kann ich dir ja aus meiner Erfahrung berichten, was ich oft gefragt wurde und was für Spieler oft unklar war:
-
Der Name der Weltquest und die Information, dass es das Haustier NICHT von der Weltquest gibt, sondern die Weltquest nur aktiv sein muss, damit entsprechende NPC’s aktiv sind.
-
In welcher Schwierigkeit man die Instanz machen kann/muss.
-
Der Ablauf, um die Quest zu triggern (man kann auch ewig herumstehen, wenn man nicht in die richtige Richtung schaut, passiert da nichts, oder wie gesagt das Beispiel mit der Gruppe die zusammen reingeht).
Generell ist zu empfehlen die korrekten Namen anzugeben, damit die Spieler sich bei Unklarheiten leichter selbst helfen können (im Spiel gezielt suchen, nachfragen oder nach Guides schauen).
Du kannst es aber auch genau so lassen, wie es ist.
Das kommt wie gesagt auf dein Gefühl und deine eigentlichen Ziele an.
Wirklich klar genug für alle(!) kann man es eh niemals machen.
Dazu mal ein paar Beispiele:
Ganz oft wurde ich zum Beispiel auch gefragt, ob man das mit XY solo machen kann, aber das lässt sich pauschal natürlich eh nicht beantworten. Man kann höchstens Klassen nennen, mit denen es einfacher geht (Bärchen z.B.).
Und es gibt auch immer Spieler, bei denen dann generelle Grundlagen nicht bekannt sind (die z.B. nicht wissen, dass die Instanz nicht immer gleich aufgebaut ist).
Bei meinen Guides auf Xu-Fu bekam ich auch mal sehr unhöflich mitgeteilt, dass ich in den eigentlichen Guides auch noch erklären sollte, wie man generell auf der Seite navigiert.
Wenn du deinen Beitrag also ausführlicher machen möchtest, wären das oben genannte so die Dinge, die ich immer wieder gefragt wurde bzw. werde, wenn es um das Haustier geht.
Aber du kannst dein Beitrag auch einfach so lassen wie er ist. Ich denke mit den Informationen von Leome und dem Ablauf von mir, sollte so der Großteil etwas anfangen können und wem das nicht reicht, der hat dann ja zumindest die genauen Namen, um selbst nach genaueren Informationen zu suchen.