Bitte Solo Shuffle aus dem Spiel entfernen

Finde nicht, dass der Schaden ein Problem ist, gibt halt nur beschränkt Tools dagegen. Es ist gut, wenn games in den ersten 20 Sekunden entschieden werden. Besser als diese 5-6 min damp games, außerdem ist es Gesund, dass das dampening so schnell steigt.

Viele Heilerklassen sind halt leider momentan ein bisschen useless … Gefühlt kann man nur als Evoker/Rdrood mit dem Schaden umgehen, bin mal gespannt wie es mit 10.5 ist … der Patch könnte von mir aus Mittwoch schon kommen :wink:

Die quezeiten werden sich entspannen, wenn sich das mit den Leavern erledigt, es gibt halt im Soloq ein Heilerbattle, bei dem ein Heiler auf die Nase bekommt … der leaved dann und meldet wsl. nicht mehr so schnell an …

MMn. kann man mit der Stellschraube Leaver bestrafen viel richtig machen.

Der Schaden ist nur im Shuffle ein Problem. bzw. das ist so falsch geschrieben.
Die Heiler Haben dort 40% weniger Heal! Also das Verhältnis zwischen Schaden und Heilung stimmt hier vom Start an nicht! - Das ist das Problem

Dazu stimmt bei einigen Specs das Verhältnis zur Einfachheit Schaden zu fahren bzw. diesen dann zu heilen nicht.

Ich will den DPS sehen, der sich im Shuffle anmeldet und einfach mal 40% weniger Schaden macht solange ansteigend, bis der Heal ihn umhaut. - So könnte man Dampening ja auch designen. :wink:

Mhh dann verpasst du gutes Pvp, das einzige was nicht vernünftig läuft ist Solo Shuffle, der Rest ist ziemlich gut. Wir haben gestern das erste mal wieder Arena gemacht, seit bestimmt 5 Jahren. Nach einigen Anpassungen unserer Makros und bissel anbrummeln und verbessern der Kommunikation lief es doch ganz gut. Schlachtfelder sind super Spassig momentan, das Gear System ist richtig gut. Also ich fi de Pvp mässig ist das Addon richtig gut auch im Pve habe ich nicht viel zu meckern,spiele ich aber sehr wenig.

3 Likes

Hat eigentlich nichts mit DD zu tun.
shuffle ist halt Wirklich 90% Meeles. Man sieht da in jedem Game n DH, Warri und dann mal Rog und DK im wechsel.
Wenn man da mal n Lock, Priest, Hunter oder Mage sieht, kann man es sich schonmal ankreuzen.

Als Destru und Eule z.B. ist Shuffle auch einfach nur eklig, versuch mal was zu casten wenn dauerhaft ne Meele cleave an dir ist.
Fake Casten? Brauch man garnicht versuchen, dass würde noch mehr zeit weg nehmen wo man dmg fahren kann (falls der Fake Cast überhaupt klappt.) Währenddessen ballern dir die Meeles schon dauerhaft dmg um die Ohren.
Dann kommt kick 4 Sekunden gesperrt, du willst grade wieder casten, noch n kick also wieder gesperrt, dann willst du wieder casten und es kommt n CC, dann kommt noch n CC, dann kommen 2 Stuns und dann können die auch schon wieder Kicken.
Sobald n Hardcaster im spiel ist, brauchen die Meeles ja nichtmal mehr den Heal CCn oder Stun, warum auch? Der kann nach ner zeit eh nicht mehr gegen Healn, also sorgen sie einfach dafür das der Caster nicht 1 Cast durch kriegt, also hat das Team schonmal weniger DMG und es wird quasi n 3 vs 2 gespielt.

Ranges und Healer haben es in mein Augen fast gleich schwer. Hab n paar mal mit meinem Resto Schamie gequet und es war genauso ein krampf wie mit castern.

Man sieht ja auch nie andere DDs. Ich hab in all den spielen z.B. noch nie ne Eule oder n Destru (ausser mich selbst) im spiel gesehen, Feuer und Frost hab ich auch noch nicht gesehen, Arcane nur 2 mal, Jäger hab ich nur 2 mal n SV, 1 mal MM und 2 mal n BM gesehen, Demo und Affli seh ich auch kaum noch, SP hab ich auch nur n paar mal gesehen und selbst Retris und Ferals sieht man dort kaum, und Ele hab ich auch nur 2 mal gesehen (obwohl der eine gezeigt hat, dass man damit extrem was reißen kann) und Enhancer auch nur 2 mal.

Solo Que besteht wirklich nur

  1. Dh
  2. Warri
  3. Rog.
  4. DK/WW

Bei den Healern sieht man meistens auch nur Evoker, Disc und Druid. Dann ab und zu mal n MW und Resto schamie und Holy Paladin will auch niemand spielen.

2 Likes

Jep, dass sehe ich ganz genau so. Ist echt ein gutes Addon bisher! Kein grind … max. lvl machen, Bgs und dann schon in die Arena.
Jetzt noch das Solo Shuffle in in die richtige Spur bringen und alles ist gut.

1 Like

Ich bin mit allen Heilern Hardstuck auf 1.4, weil ich einfach nicht gut bin.
Mit dem Druiden war ich mal kurz auf 1.6 bei 2k MMR (wie auch immer ich das hatte), habe dann 2x verloren und hocke jetzt wieder auf 1.4

Als Schamie, Monk und Holy Priester bin ich Abfall, weiß ich, stehe ich zu.
Sobald mich 1 DD focusst, bin ich tot. Kann ich machen, was ich will.
Gegen Caster geht es noch so halbwegs, aber Melees? No Way.
DH, Schurke, Krieger kleben einfach an mir dran, Torpedo/Knockback/Root/Teleport interessiert sie einfach nicht.

Gegnerische Heiler sehe ich auf meinem Rating/MMR 90% Evoker/Druiden, Schamies 0, Priester mal, Paladine 0, Monks sehr selten.


Das größte Problem sehe ich an 3-3 Spielen unter Heilern auf der Wertung.
Du hast immer entweder einen Tank oder aber einen DD dabei, der beim 1. Burst umkippt.
Sollte man als Heiler doch einmal 5-0 in Führung liegen und damit MMR bekommen können, geht der andere Heiler zu 80% raus.
Rating/MMR zu bekommen ist so als Heiler ergo kaum möglich in den unteren Stufen, da dort die schlechten DDs mehr Gewicht haben, als die mittelguten Heiler.

1 Like

Ganz allgemeiner Tipp … würde die Games aufnehmen und danach in Ruhe ansehen, das hilft mir immer enorm.

Habe ich ähnliche Erfahrung … bin eigentlich Disc Main … hab ich an den Nagel gehängt und spiele seit DF wieder Druide … hab ich das letzte mal zu Legion :slight_smile:

Und genau das ist mMn das größte Problem an der Soloq… es ist auch in höheren Ratings so …
Du musst 4 Games gewinnen, gewinnst du diese geht der andere Heal aber raus … es ist wirklich schwierig …
Sobald das gefixt ist, werden auch mehr Heiler spielen.

Ich versuche einfach gute Games zu haben und zu mich nicht allzu viel vom Rating beeinflussen zu lassen. Finde gerade durch die Anzahl der Games die man spamen kann, kann man viele Sachen ausprobieren und viel üben.

finde es auch richtig geil wenn du von irgendwelchen tournament spielern flamed wirst ohne melee wings zu spielen und deswegen zu losen obwohl die meleewings sogar im details angezeigt waren

will aber mal sehen wie die 150k deathsweep 150k hunt und 50k waffen vz procc heilen wollen in 2 globals

Als Wistweaver kann man jeden zweiten The Hunt nullen. ALs Resto Shaman jeden Hunt Dot.

Und Was melee wings angeht, schau dir mal „borngood“ an.

Das ist wie Lay on Hands für die Grp.

ich weiß das aber ka warum ich flamed werde für was was ich eindeutig gespielt habe xd

ohne meleewings bist du lost in shuffle

Du wirst geflamed, weil bei drei mal zwanzig Minuten Wartezeit mit zwei Leavern, sebst der sympatische R1 Streamer auf TILT ist, wenn er bei seinem mindestens verdienten 6:0 sabotiert wird. :joy:

Sollo Shuffle bringt einfach nur das beste in einem hervor.

Ich habe ein Script, mit dem kann ich den Chat ein- und ausschalten.

Bestes TOOL ever fürs Solo Geschwätz.

aber weiß auch ned was die manchmal denken wenn die jeden md durch lassen auf 2,3k+ mmr

Ach, man spiel Holy mit Melee Wings? Vll. klappts dann ja auch mit meinem besser als 1.4k. :rofl:
Ich hatte mir nur irgendeinen Build von einem Random Solo-Shuffle Holy kopiert, der hatte die normalen Wings drin.

Ich möchte doch nur das tolle Pala-Elite Set :pleading_face:
Von 2.4k für Elite Waffe wage ich nicht einmal zu träumen, aaaber das Set ist…Liebe und mein BFA S4 Elite hat langsam ausgesorgt. :smiling_face_with_three_hearts:

Zum einen ist Schuffle MMR minus 1000 so nicht unrealistisches normales MMR. (Leicht übertrieben)

Zum anderen ist MD aktuell ein Spell bei ein wenig Haste von knapp über 1s.

Daher gibts ja Hunter Traps gegen Shadows quasi nicht.

ja das wäre der fall wenn der priester mit dem talent gespielt hätte aber das hatte er nicht und wie gesagt diese leute hatten alle genug xp nicht nur in shuffle

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.